1.6 Dedra Benzinverbrauch

basti

Re: 1.6 Dedra Benzinverbrauch

Unread post by basti »

Ist deine Angabe etwa auf den 1,6 L / 78 PS bezogen? Also ich fahre den wagen auch genau in dem Drehzahlbereich, zwischen 2000 und 3000 U/min. Ich vermeide es auch ihn beim Hochschalten über 4500 U/min zu ziehen... generell fahr ich äußerst selten über 100 km/h meistens 90 km/h. Ich versuche auch darauf zu achten das ich ihn nicht untertourig fahre.
Leider komme ich trotzdem mit 60 Litern nur so 600 km...

Gruß basti
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Das sind dann eindeutig zu hohe Werte...
uwek

Unread post by uwek »

Ja ist der 1,6l mit 78 PS. Ich fahre in der Woche ca. 850 km. Tanken tu ich für 70 €.
Also bei bei normaler fahrweise erscheint mir Dein Verbrauch zu hoch.

Gruß
Uwe
Dedra 1,6 Dedi
Dedra 2.0 Turbo
mikele

Unread post by mikele »

hi all

da gibt es einen bi metall umsteller für warm und kaltluft.
erneuern. und den temp sensor näher anschauen. die kontakte sind oft
korrodiert. dann gibts falsche werte für den computer.

just
mikele
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass hier viele ihre Verbrauchsangaben dem Bordcomputer entnehmen. Wie zuverlässig Computer sind, sollte jeder von seinem PC daheim wissen. Kann stimmen, muss aber nicht!

Es gibt nur eine Methode, um einigermaßen gesicherte Werte zu erhalten:

- VOLLTANKEN bis der Saft kurz vor dem Überlaufen ist. Nicht aufhören, wenn die Zapfpistole abschaltet. Evtl. Schaukeln, damit Luftblasen herauskommen. Darauf achten, dass bei der Tankstelle das Auto wirklich eben steht oder beim nächsten Tanken wieder da hingehen.

- Tages-km-Zähler auf Null stellen.

- Beim nächsten Tanken wieder genau gleich voll und Verbrauch ausrechnen.

Messfehler sind trotzdem noch drin, da z.B. der km-Zähler leichte Abweichungen je nach Profiltiefe der Reifen haben kann. Aber das kann man vernachlässigen. 0,1 - 0,2 l sind ja nicht der Rede wert. Aber 10 l bei DER Fahrweise sind inakzeptabel, wenn ich mit dem Thema bei zügiger Fahrweise schon 7,2 l geschafft habe. Was schluckt der denn, wenn Du mal Gas gibst. Den Fehler sollte man finden können, normal ist das nicht.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”