Chiptuning ?
Re: Chiptuning ?
hallo noch mal
die neue generation von 2.4 20v motoren
hat aber auch grosse probleme.
abgerissene stehbolzen vom auspuff häufen sich.
weiterer schwachpunkt ist die schwungscheibe.
ich würds bleiben lassen.
just
mikele
die neue generation von 2.4 20v motoren
hat aber auch grosse probleme.
abgerissene stehbolzen vom auspuff häufen sich.
weiterer schwachpunkt ist die schwungscheibe.
ich würds bleiben lassen.
just
mikele
hallo,
finger weg vom chiptuning wenn dein diesel schon schon älter ist und schon über 170 tkm drauf hat !
du kannst da sehr vieles kapput machen nur weil du paar monate schnelleren durchzug hast. einem rentner ist anabolika auch nicht ratsam B)-
die drehmoment steigerung geht auch uf lasten deines getriebes und kupplung, dein lybra kennt die zusatzpower nicht, ratsam währe es bei einem neuen motor ( wenn überhaupt ).
finger weg, wenn du dein lybra noch länger fahren willst !
finger weg vom chiptuning wenn dein diesel schon schon älter ist und schon über 170 tkm drauf hat !
du kannst da sehr vieles kapput machen nur weil du paar monate schnelleren durchzug hast. einem rentner ist anabolika auch nicht ratsam B)-
die drehmoment steigerung geht auch uf lasten deines getriebes und kupplung, dein lybra kennt die zusatzpower nicht, ratsam währe es bei einem neuen motor ( wenn überhaupt ).
finger weg, wenn du dein lybra noch länger fahren willst !
-
ja ne is klar.....
Ich kann da sehr viel kaputt machen.....
@mikele : sag mal, weißt Du von technischen Änderungen, gerade im Bereich des Motor-Rumpfes, Kurbeltrieb, bei dem Modellwechsel
von 10 auf 20 V ?
Die 20 V sind anfällig ? Was haben die denn so ausser den Stehbolzen, Turboprobleme ? Thermisch ? Lagerschäden ?
Ich werde auf jeden fall auch mal bei diversen Tunern und Tuningforen nachlauschen...
Ich kann da sehr viel kaputt machen.....
@mikele : sag mal, weißt Du von technischen Änderungen, gerade im Bereich des Motor-Rumpfes, Kurbeltrieb, bei dem Modellwechsel
von 10 auf 20 V ?
Die 20 V sind anfällig ? Was haben die denn so ausser den Stehbolzen, Turboprobleme ? Thermisch ? Lagerschäden ?
Ich werde auf jeden fall auch mal bei diversen Tunern und Tuningforen nachlauschen...
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Schau mal bei alfisti.net nach. Die 2,4er 10 V und 20 V sollen grundverschieden sein. Dort ist einiges dazu geschrieben.
Davon abgesehen:
Lasst die Finger von dieser pubertären pfuscherei an den Antrieben. Es ist nicht dafür ausgelegt.
Die Folge ist doch sonst, dass in 2 Wochen der nächste Fred über Kupplungs- und Getriebeschäden aufgemacht wird. Und dann ist es wieder die Schuld des Fahrzeuges...
Mumin
Davon abgesehen:
Lasst die Finger von dieser pubertären pfuscherei an den Antrieben. Es ist nicht dafür ausgelegt.
Die Folge ist doch sonst, dass in 2 Wochen der nächste Fred über Kupplungs- und Getriebeschäden aufgemacht wird. Und dann ist es wieder die Schuld des Fahrzeuges...
Mumin
-
Hallo Mumin,
den Tip mit Alfisti.net nehm ich gerne an, Deine Äusserung über PUPERTÄREN..... Hallo !? Ich glaub nicht das Du Dir hier Öffentlich so ein Meinungsbild das mich Persönlich in eine bestimmte Ecke stellen soll herausnehmen solltest.
Es gibt seit langen Jahren eine seriöse Tuning-Szene mit ausgereifter Technik und fundierten Hintergrundwissen .
ALSO : 6 ! SETZEN !!!
Es geht doch einzig darum Herauszufinden ob der Lybra 2.4er es ähnlich gut verträgt wie z.B. die VAG oder BMW TDI's...
Das die Mehrleistung natürlich auf's Material geht ist doch klar, versteh nicht warum man das extra erwähnen muß..... DIE FRAGE IST: WER HAT ERFAHRUNG DAMIT ! ----> ERGO, gibt es dadurch Motor-Getriebe-Kupplungs-usw- Schäden....
den Tip mit Alfisti.net nehm ich gerne an, Deine Äusserung über PUPERTÄREN..... Hallo !? Ich glaub nicht das Du Dir hier Öffentlich so ein Meinungsbild das mich Persönlich in eine bestimmte Ecke stellen soll herausnehmen solltest.
Es gibt seit langen Jahren eine seriöse Tuning-Szene mit ausgereifter Technik und fundierten Hintergrundwissen .
ALSO : 6 ! SETZEN !!!
Es geht doch einzig darum Herauszufinden ob der Lybra 2.4er es ähnlich gut verträgt wie z.B. die VAG oder BMW TDI's...
Das die Mehrleistung natürlich auf's Material geht ist doch klar, versteh nicht warum man das extra erwähnen muß..... DIE FRAGE IST: WER HAT ERFAHRUNG DAMIT ! ----> ERGO, gibt es dadurch Motor-Getriebe-Kupplungs-usw- Schäden....
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Das meine ich nicht persönlich, sondern allgemein.
Und dazu stehe ich auch.
Gute Fahrt
Mumin
Für: LKW Überholverbot
Für: Tempolimit
Für: Bessere Verkehrsüberwachung
Für: Lichtpflicht auch bei Tage (kein "Tagfahrlicht")
Für: Winterreifenpflicht 1. Nov - 31. März
Für: Rücksichtsvolles Fahren
Für: Verbrauchsobergrenzen
Und dazu stehe ich auch.
Gute Fahrt
Mumin
Für: LKW Überholverbot
Für: Tempolimit
Für: Bessere Verkehrsüberwachung
Für: Lichtpflicht auch bei Tage (kein "Tagfahrlicht")
Für: Winterreifenpflicht 1. Nov - 31. März
Für: Rücksichtsvolles Fahren
Für: Verbrauchsobergrenzen
-
He,
ein Mensch mit Rückrat !
Das macht Dich mir wieder Sympatisch.....
So Long !
ein Mensch mit Rückrat !
Das macht Dich mir wieder Sympatisch.....
So Long !
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
-
Hmmm....
LKW Überholverbot????? Tempolimit??? Bessere Verkehrsüberwachung???? Soll noch die Stasie wieder eingeführt werden??
Will mal sehn wenn eine lange LKW schlange auf der bahn unterwegs ist wie einer noch auf oder ab kommen will von der Bahn.
Sorry als LKW Fahrer muss ich echt sagen mensch denkt wirklich einer das er dann Rasen kann auf der Autobahn wenn keine LKW Überholen??
Verkehrsüberwachung?? Die Maut Brücken können Blitzen Filmen und überwachen bereits die Autobahnen. Klasse... Tempolimit?? Hmm.... auf was den?? 100 oder doch schon 130km/H ?? und jetzt am besten noch PKW Maut das hätte doch mal Hand Und Fuß. ja das währe die beste Lösung.
10cent der KM. LKW´S zahlen ja schon 15cent der Km. also was gerechtes zwischen PKW und LKW.
So nun zum eigentlichen Thema:
Nicht jeder Tunig schadet dem Motor. Aber es wird klar auf die Teile gehen. Und ein Vernünftiges Tuning ist halt sehr teuer. Und nicht mit einer Box von Ebay her zu zaubern.
Ich währe vorsichtig mit sowas.
GLG
LKW Überholverbot????? Tempolimit??? Bessere Verkehrsüberwachung???? Soll noch die Stasie wieder eingeführt werden??
Will mal sehn wenn eine lange LKW schlange auf der bahn unterwegs ist wie einer noch auf oder ab kommen will von der Bahn.
Sorry als LKW Fahrer muss ich echt sagen mensch denkt wirklich einer das er dann Rasen kann auf der Autobahn wenn keine LKW Überholen??
Verkehrsüberwachung?? Die Maut Brücken können Blitzen Filmen und überwachen bereits die Autobahnen. Klasse... Tempolimit?? Hmm.... auf was den?? 100 oder doch schon 130km/H ?? und jetzt am besten noch PKW Maut das hätte doch mal Hand Und Fuß. ja das währe die beste Lösung.
10cent der KM. LKW´S zahlen ja schon 15cent der Km. also was gerechtes zwischen PKW und LKW.
So nun zum eigentlichen Thema:
Nicht jeder Tunig schadet dem Motor. Aber es wird klar auf die Teile gehen. Und ein Vernünftiges Tuning ist halt sehr teuer. Und nicht mit einer Box von Ebay her zu zaubern.
Ich währe vorsichtig mit sowas.
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
-
Hallo Fernfahrer 76,
ja das mit der Verkehrsüberwachung, Engmaschigkeit der (Menschen???) Überwachung und weiterhin endlosen Abkassiererrei der
Auto(+LKW) Fahrer gefällt mir ooch nicht. Wenn die Herren und Damen Politiker die Kohle wenigstens zweckgebunden Einsetzen würden und auch mal ans Sparen sowie Einschränken der bodenlosen Verschwendung in diesem schönen Lande Denken würden........hmmpf !
Ist doch aber schon Mutig von Mumin hier seine Pro-Einschränkung-Meinung kund zu tun, wo Wir doch alle sooo Demokratisch-Freiheitsliebend sind und Er mit, ähem, anfechtungen rechnen muß ! Ich Find das gut, zeugt von Perönlichkeit und die brauchen Wir (ALLE)...
Klar bin auch ich vorsichtig was das Tuning angeht, genau deswegen hab ich ja hier die Welle losgetreten um mir nich mit irgendner X-Beliebigen-Box die Karre zu Ruinieren, LACH !
Ausserdem, sonn paar neue Denkansätze sind ja auch immer Hilfreich und tuen überhaupt nicht Weh.
ja das mit der Verkehrsüberwachung, Engmaschigkeit der (Menschen???) Überwachung und weiterhin endlosen Abkassiererrei der
Auto(+LKW) Fahrer gefällt mir ooch nicht. Wenn die Herren und Damen Politiker die Kohle wenigstens zweckgebunden Einsetzen würden und auch mal ans Sparen sowie Einschränken der bodenlosen Verschwendung in diesem schönen Lande Denken würden........hmmpf !
Ist doch aber schon Mutig von Mumin hier seine Pro-Einschränkung-Meinung kund zu tun, wo Wir doch alle sooo Demokratisch-Freiheitsliebend sind und Er mit, ähem, anfechtungen rechnen muß ! Ich Find das gut, zeugt von Perönlichkeit und die brauchen Wir (ALLE)...
Klar bin auch ich vorsichtig was das Tuning angeht, genau deswegen hab ich ja hier die Welle losgetreten um mir nich mit irgendner X-Beliebigen-Box die Karre zu Ruinieren, LACH !
Ausserdem, sonn paar neue Denkansätze sind ja auch immer Hilfreich und tuen überhaupt nicht Weh.
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
SuburbanDog schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Mumin,
> den Tip mit Alfisti.net nehm ich gerne an, Deine
> Äusserung über PUPERTÄREN..... Hallo !? Ich
> glaub nicht das Du Dir hier Öffentlich so ein
> Meinungsbild das mich Persönlich in eine
> bestimmte Ecke stellen soll herausnehmen
> solltest.
> Es gibt seit langen Jahren eine seriöse
> Tuning-Szene mit ausgereifter Technik und
> fundierten Hintergrundwissen .
> ALSO : 6 ! SETZEN !!!
>
> Es geht doch einzig darum Herauszufinden ob der
> Lybra 2.4er es ähnlich gut verträgt wie z.B. die
> VAG oder BMW TDI's...
>
> Das die Mehrleistung natürlich auf's Material
> geht ist doch klar, versteh nicht warum man das
> extra erwähnen muß..... DIE FRAGE IST: WER HAT
> ERFAHRUNG DAMIT ! ----> ERGO, gibt es dadurch
> Motor-Getriebe-Kupplungs-usw- Schäden....
nein,
aufstehen 1 !!!
-------------------------------------------------------
> Hallo Mumin,
> den Tip mit Alfisti.net nehm ich gerne an, Deine
> Äusserung über PUPERTÄREN..... Hallo !? Ich
> glaub nicht das Du Dir hier Öffentlich so ein
> Meinungsbild das mich Persönlich in eine
> bestimmte Ecke stellen soll herausnehmen
> solltest.
> Es gibt seit langen Jahren eine seriöse
> Tuning-Szene mit ausgereifter Technik und
> fundierten Hintergrundwissen .
> ALSO : 6 ! SETZEN !!!
>
> Es geht doch einzig darum Herauszufinden ob der
> Lybra 2.4er es ähnlich gut verträgt wie z.B. die
> VAG oder BMW TDI's...
>
> Das die Mehrleistung natürlich auf's Material
> geht ist doch klar, versteh nicht warum man das
> extra erwähnen muß..... DIE FRAGE IST: WER HAT
> ERFAHRUNG DAMIT ! ----> ERGO, gibt es dadurch
> Motor-Getriebe-Kupplungs-usw- Schäden....
nein,
aufstehen 1 !!!