http://www.autonews.com/apps/pbcs.dll/a ... z0eJKplZlW
Saluti!
News:S
Re: News:S
Am ende steht : Marchionne, who is also Chrysler CEO, still has not decided how the Chrysler and Lancia brands will be used to badge their shared product portfolio across Europe.
Most likely, Lancia could survive only in Italy, with Chrysler used in the rest of Europe.
In 2008, Lancia had global sales of 103,000 cars of which 93,000 were sold in Italy. Chrysler brand sold 29,000 cars in Europe in 2008.
2008 ???? Und in 2009 ?
Und dass sind auch falsche Zahlen von 2008. Die richtige fur 2008 : 114.012
Fur 2009 : 121.549
Wieder ein Artikel von LUCA CIFERRI : tssstsss (td) (td):X
News :S ? Kein News !
Koen
Most likely, Lancia could survive only in Italy, with Chrysler used in the rest of Europe.
In 2008, Lancia had global sales of 103,000 cars of which 93,000 were sold in Italy. Chrysler brand sold 29,000 cars in Europe in 2008.
2008 ???? Und in 2009 ?
Und dass sind auch falsche Zahlen von 2008. Die richtige fur 2008 : 114.012
Fur 2009 : 121.549
Wieder ein Artikel von LUCA CIFERRI : tssstsss (td) (td):X
News :S ? Kein News !
Koen
Koen
Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Y10 1.1 LX i.e. "Appia" '91
Lancia Ypsilon 0.9 Gold TwinAir CNG "Ecochic" '14 (Sold okt '24, 10y 3m, 165.600 km)
Lancia Y 1.2 LS 8v '97 (RIP feb '13, 15y 8m, 334.500 km)
Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Ypsilon 0.9 Gold TwinAir CNG "Ecochic" '14 (Sold okt '24, 10y 3m, 165.600 km)
-
Das Problem dieser News ist, dass keiner weiß, wann und wie sie genau entstanden sind, was hineininterpretiert wurde und was nicht. Fakt ist, dass Lancia 85% aller Fahrzeuge in Italien verkauft, und scheinbar verkauft Chrysler außerhalb Italiens mehr als Lancia und das mit einem Unternehmen, dass Chapter 11 durchlief, die Zukunft ungewiss war und als nicht deutsche Marke hier in Europa keinem interessiert hat, ergo keiner solidarische Käufe tätigte wie es bei Opel der Fall war. Dazu ist Chrysler in Sektoren vertreten, die keine Volumenfahrzeuge darstellen, während Lancia mit den A, B und C-Segment-Fahrzeugen solche im Programm hat, die sich besser verkaufen müssten.
Ich hoffe nur, dass M&M gute Marktanalysten herangezogen haben und auch gefragt haben, ob sich Chrysler sich besser verkaufen wird, sobald die Leute wissen, dass Chrysler zur FIAT-Gruppe gehört, denn für viele ist allein das schon abschreckend genug und ein Grund, ein Fahrzeug nicht zu kaufen...
Ich hoffe nur, dass M&M gute Marktanalysten herangezogen haben und auch gefragt haben, ob sich Chrysler sich besser verkaufen wird, sobald die Leute wissen, dass Chrysler zur FIAT-Gruppe gehört, denn für viele ist allein das schon abschreckend genug und ein Grund, ein Fahrzeug nicht zu kaufen...
ich sehe problematisch für deutsche fiat/alfa/lancia händler. Ein Chrylser wirkt als nichtitalienisches produkt eher als fremdkörper. ich glaube auch das viele deutsche kunden mit dem kauf eines italienischen produkts ein stück "arce vivendi" mitschwingt, das irgendwie nicht zu der fast foot mentalität eines amerikanischen produkts zusammenpasst.
ich glaube dass man in D chrysler nur mit ganz neuen händlern aufbauen kann.
ich glaube dass man in D chrysler nur mit ganz neuen händlern aufbauen kann.
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
-
Ich kaufe eher LANCIA als CHRYSLER.
Mal abgesehen von diesem potthässlichen Caliber, der die höchste Verkaufszahl als Einzelmodell erreichte, sind doch in erster Linie 5 oder 6 verschiedene Jeep und der Voyager für die Zahlen verantwortlich. Wenn ich nur die Wahl zwischen Voyager und Phedra hätte, wer weiß? Aber dann lieber den alten Zeta! Ansonsten dürfte man die Jeep-Verkäufe nicht zählen, weil es von Lancia kein Gegenstück gibt. Und auch die 300-er Leichenwagen (Kombi) sind gegen eine Mini-Serie von Rest-Thesissen kein wirklicher Vergleich. Bezüglich Caliber mache ich mir allerdings große Sorgen um den guten Geschmack einiger Landsleute. Den könnte man mir nicht mal schenken!
Gruß Frank
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Chrysler = 300C + 300C Tourer + Sebring + Sebring Cabriolet + Grand Voyager = 29.000 einheiten fur 'Europa'.
Lancia = Ypsilon + Musa + Delta + Phedra = 19.000 fur 'Europa ohne Italien'
Chrysler + Dodge + Jeep = 54.344
Zukunft : Ypsilon + Musa + Delta + GrandPhedra + 300Thesis + 300ThesisSW + SebriThema + Cabrio = 50.000 (Europa ohne Italien)

(Den SebriThema ist die neue PKW fur Frank LCV
;))
Koen
Lancia = Ypsilon + Musa + Delta + Phedra = 19.000 fur 'Europa ohne Italien'
Chrysler + Dodge + Jeep = 54.344
Zukunft : Ypsilon + Musa + Delta + GrandPhedra + 300Thesis + 300ThesisSW + SebriThema + Cabrio = 50.000 (Europa ohne Italien)

(Den SebriThema ist die neue PKW fur Frank LCV

Koen
Koen
Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Y 1.2 LS 8v '01
.... und ich kaufe NUR Lancia, wenn in Zukunft was Vernünftiges
im Angebot (am liebsten mit Allrad ... aufgrund meiner Wohnsituation).
Sicher NIE einen Amerikaner, vorher gehe ich zu Fuss.
Und sonst halt eben was anderes, europäisches. Bin noch auf der Suche!
Heini
im Angebot (am liebsten mit Allrad ... aufgrund meiner Wohnsituation).
Sicher NIE einen Amerikaner, vorher gehe ich zu Fuss.
Und sonst halt eben was anderes, europäisches. Bin noch auf der Suche!
Heini
Den SebriThema ist die neue PKW fur Frank LCV
@ Koen: Der müsste aber mich erst einmal überzeugen. Bei der technischen Entwicklung der letzten Jahre glaube ich nicht daran. Den echten Thema können und werden die nicht ersetzen können. Ich will mein Auto selbst fahren, nicht von der Technik gefahren werden. Dann könnte ich ja auch gleich ein Taxi nehmen. Aber zum Thema noch einen 2000 HF dazu, das könnte ich mir vorstellen.
Gruß Frank
@ Koen: Der müsste aber mich erst einmal überzeugen. Bei der technischen Entwicklung der letzten Jahre glaube ich nicht daran. Den echten Thema können und werden die nicht ersetzen können. Ich will mein Auto selbst fahren, nicht von der Technik gefahren werden. Dann könnte ich ja auch gleich ein Taxi nehmen. Aber zum Thema noch einen 2000 HF dazu, das könnte ich mir vorstellen.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden