Fotos von Unten ( Hebebühne ) - wegen Stabi - Poltern
Re: Was kosten Stabigummis und wo?
vielleicht wollen die auch nur teure teile, die einfach zu wechseln sind, tauschen. wie z.b. stoßdämpfer querlenker etc. ?!
Ist möglich. Die Kunden werden aber zunehmend unzufrieden und wenden sich so eventuell von der Marke ab obwohl das Produkt nicht schlecht ist .Ich spreche hier aber vorallem über die Lancia bzw. Alfa-Fiat Werkstätten. Die Freien müssen sich natürlich erst in die Materie einarbeiten.
@italiano
Da will ich Dir wiedersprechen. So kompliziert ist ein Lybra auch nicht (halt mehr oder weniger FIAT-Großserienproduktion). Ein guter "freier" Schloßer ist es gewöhnt sich immer schnell in neue Fahrzeuge reinzuversetzen und hat den Blick übern Tellerrand. Das gilt natürlich nur für "gute"!
Neben den günstiegn Preisen meiner Freien stimmt der Willen bei den Jungs mich Zufrieden zu stellen. Also noch echter KUNDENDIENST.
Wenn mir meine ansässige Vertragswerkstatt dieses Gefühl gegeben hätte, wäre ich immer noch bei Ihr. Aber wer mir, ohne rot zu werden, einen Austauschturbo verticken (€ 1.200,-) will, obwohl nur ein € 30,- Ventil kaputt ist, der ist bei mir unten durch. Festgestellt hatte das meine jetzige freie Werkstatt die ich um eine 2.Meinung bat. Eine Entschuldigung bekam ich auch nicht zu hören.
Eine gute Werkstatt zu finden, der man Vertrauen kann und die weiß was Kundendienst ist, die ist nicht so einfach zu finden und dabei ist es egal ob freie oder Vertragswerkstatt.
Ein hoch auf die guten dieser Zunft -
annyro
Da will ich Dir wiedersprechen. So kompliziert ist ein Lybra auch nicht (halt mehr oder weniger FIAT-Großserienproduktion). Ein guter "freier" Schloßer ist es gewöhnt sich immer schnell in neue Fahrzeuge reinzuversetzen und hat den Blick übern Tellerrand. Das gilt natürlich nur für "gute"!
Neben den günstiegn Preisen meiner Freien stimmt der Willen bei den Jungs mich Zufrieden zu stellen. Also noch echter KUNDENDIENST.
Wenn mir meine ansässige Vertragswerkstatt dieses Gefühl gegeben hätte, wäre ich immer noch bei Ihr. Aber wer mir, ohne rot zu werden, einen Austauschturbo verticken (€ 1.200,-) will, obwohl nur ein € 30,- Ventil kaputt ist, der ist bei mir unten durch. Festgestellt hatte das meine jetzige freie Werkstatt die ich um eine 2.Meinung bat. Eine Entschuldigung bekam ich auch nicht zu hören.
Eine gute Werkstatt zu finden, der man Vertrauen kann und die weiß was Kundendienst ist, die ist nicht so einfach zu finden und dabei ist es egal ob freie oder Vertragswerkstatt.
Ein hoch auf die guten dieser Zunft -
annyro
letzten Fahrzeuge:
...
...
...
Lancia Lybra SW 1.9 jtd EZ 2003
Lancia Lybra SW 1.9 jtd Emblema EZ 2005
Citroen Berlingo 1.6 e-hdi EGS6 EZ 2011
Aktuell: Kia Carens 1.7 crdi Automatik Spirit EZ 2014
Aktuell: Daihatsu Sirion 1.3 EZ 2008
...
...
...
Lancia Lybra SW 1.9 jtd EZ 2003
Lancia Lybra SW 1.9 jtd Emblema EZ 2005
Citroen Berlingo 1.6 e-hdi EGS6 EZ 2011
Aktuell: Kia Carens 1.7 crdi Automatik Spirit EZ 2014
Aktuell: Daihatsu Sirion 1.3 EZ 2008
Ich wollte eigentlich mehr darauf hinaus , das die Fachwerkstatt eigentlich durch entsprechende Erfahrung mit dem Modell schneller und zielsicherer solche Probleme lösen sollte. Nachdem was man aber hier so liest kann ich das Auto auch zu beliebiger Werkstatt bringen . Wichtiger ist wohl eher ,daß man sich dem Problem annimmt und nicht blind irgend welche Teile tauscht.
annyro schrieb:
-------------------------------------------------------
> @italiano
>
> Da will ich Dir wiedersprechen. So kompliziert ist
> ein Lybra auch nicht (halt mehr oder weniger
> FIAT-Großserienproduktion). Ein guter "freier"
> Schloßer ist es gewöhnt sich immer schnell in
> neue Fahrzeuge reinzuversetzen und hat den Blick
> übern Tellerrand. Das gilt natürlich nur für
> "gute"!
>
> Neben den günstiegn Preisen meiner Freien stimmt
> der Willen bei den Jungs mich Zufrieden zu
> stellen. Also noch echter KUNDENDIENST.
>
> Wenn mir meine ansässige Vertragswerkstatt dieses
> Gefühl gegeben hätte, wäre ich immer noch bei
> Ihr. Aber wer mir, ohne rot zu werden, einen
> Austauschturbo verticken (€ 1.200,-) will,
> obwohl nur ein € 30,- Ventil kaputt ist, der ist
> bei mir unten durch. Festgestellt hatte das meine
> jetzige freie Werkstatt die ich um eine 2.Meinung
> bat. Eine Entschuldigung bekam ich auch nicht zu
> hören.
>
> Eine gute Werkstatt zu finden, der man Vertrauen
> kann und die weiß was Kundendienst ist, die ist
> nicht so einfach zu finden und dabei ist es egal
> ob freie oder Vertragswerkstatt.
>
> Ein hoch auf die guten dieser Zunft -
>
> annyro
bla.......
das mit den stabigummis ist fast bei jedem zweiten lybra und muss eigentlich eine bekannte macke bei den lybra-werkstätten sein. wir wissen ja alle was diese uns gesagt haben. also entweder haben die keinen wissen oder die machen so ihr geld.
-------------------------------------------------------
> @italiano
>
> Da will ich Dir wiedersprechen. So kompliziert ist
> ein Lybra auch nicht (halt mehr oder weniger
> FIAT-Großserienproduktion). Ein guter "freier"
> Schloßer ist es gewöhnt sich immer schnell in
> neue Fahrzeuge reinzuversetzen und hat den Blick
> übern Tellerrand. Das gilt natürlich nur für
> "gute"!
>
> Neben den günstiegn Preisen meiner Freien stimmt
> der Willen bei den Jungs mich Zufrieden zu
> stellen. Also noch echter KUNDENDIENST.
>
> Wenn mir meine ansässige Vertragswerkstatt dieses
> Gefühl gegeben hätte, wäre ich immer noch bei
> Ihr. Aber wer mir, ohne rot zu werden, einen
> Austauschturbo verticken (€ 1.200,-) will,
> obwohl nur ein € 30,- Ventil kaputt ist, der ist
> bei mir unten durch. Festgestellt hatte das meine
> jetzige freie Werkstatt die ich um eine 2.Meinung
> bat. Eine Entschuldigung bekam ich auch nicht zu
> hören.
>
> Eine gute Werkstatt zu finden, der man Vertrauen
> kann und die weiß was Kundendienst ist, die ist
> nicht so einfach zu finden und dabei ist es egal
> ob freie oder Vertragswerkstatt.
>
> Ein hoch auf die guten dieser Zunft -
>
> annyro
bla.......
das mit den stabigummis ist fast bei jedem zweiten lybra und muss eigentlich eine bekannte macke bei den lybra-werkstätten sein. wir wissen ja alle was diese uns gesagt haben. also entweder haben die keinen wissen oder die machen so ihr geld.
Was kosten Stabigummis und wo?
...darin sehe ich die "Gefahr" bei den Fachwerkstätten (und damit meine ich die, die sich auf eine (zwei) Automarke(n) speziallisiert haben). Bevor man jetzt, wie in einer "Jedermanns"-Werkstatt auf genaue Fehlersuche geht, tauscht man hier eben Mal ein Teil aus(....ist ja eh auf Lager). Hat man Glück und der Fehler ist verschwunden war's das - wenn nicht kommt eben das nächste Teil raus.
Ist weiß, es ist nicht bei allen so, aber man muss schon eine Portion Glück haben, um eine "Werkstatt des Vertrauens" zu finden - oder eben so ein Forum
Ist weiß, es ist nicht bei allen so, aber man muss schon eine Portion Glück haben, um eine "Werkstatt des Vertrauens" zu finden - oder eben so ein Forum

Hallo,
selbes Potern hab ich auch!
Daher wollte ich auch gerne die billigere Variante nehmen und nur die Gummis tauschen!
Nun zur Frage: Wie bekomme ich die Lagerbuchsen auf um die Gummis zu tauschen? Sind die beiden Habmonde nicht zusammengeschweisst?
Ich möchte gerne VA+HA tauschen!
Wer hat es schon gemacht? Und kann mir recht genau sagen wie es geht??
Danke
lg
Enzo
selbes Potern hab ich auch!
Daher wollte ich auch gerne die billigere Variante nehmen und nur die Gummis tauschen!
Nun zur Frage: Wie bekomme ich die Lagerbuchsen auf um die Gummis zu tauschen? Sind die beiden Habmonde nicht zusammengeschweisst?
Ich möchte gerne VA+HA tauschen!
Wer hat es schon gemacht? Und kann mir recht genau sagen wie es geht??
Danke
lg
Enzo
-
Hallo
also was den Werkstätten angeht muss ich mal sagen das der Vertragshändler hier bei uns immer sagt: " Muss ich nachsehen lass das Auto da und hol es Morgen ab" Was dannach kommt ist klar 80 Euro fürs nachsehen und sagen dann das die Mittlere Antriebswelle Defekt ist.
Auf diese Gummis angesprochen wird nur gesagt nein wenn es die währen würde es sich anders anhören.
Beispiel beim Überbrücken meines Lybra ging eine Sicherung über der Batterie Kaputt (kostet 1 Euro mit tauschen 5 Euro) laut Der Vertrags Werkstatt soll beim Überbrücken mein Steuergerät durchs Überbrücken Kaputt gegangen sein die hätten sogar eins da für 600 Euro mit Einbau.
Ja so ist es mir ergangen.
Ich kann es verstehen das die an Neu Autos nix mehr Verdienen und sich nur mit Reparaturen über wasser halten aber warum den sowas?
Bei meiner Freien ( Ein Türke mit Deutschem Meister Brief) der fand den Fehler auf anhieb und wie oben schon gesagt 5 Euro.
Dem werde ich das mal sagen mit dem Gummis und auch da einbauen lassen.
Herzlichen Dank allen und weiter so hier
GLG
also was den Werkstätten angeht muss ich mal sagen das der Vertragshändler hier bei uns immer sagt: " Muss ich nachsehen lass das Auto da und hol es Morgen ab" Was dannach kommt ist klar 80 Euro fürs nachsehen und sagen dann das die Mittlere Antriebswelle Defekt ist.
Auf diese Gummis angesprochen wird nur gesagt nein wenn es die währen würde es sich anders anhören.
Beispiel beim Überbrücken meines Lybra ging eine Sicherung über der Batterie Kaputt (kostet 1 Euro mit tauschen 5 Euro) laut Der Vertrags Werkstatt soll beim Überbrücken mein Steuergerät durchs Überbrücken Kaputt gegangen sein die hätten sogar eins da für 600 Euro mit Einbau.
Ja so ist es mir ergangen.
Ich kann es verstehen das die an Neu Autos nix mehr Verdienen und sich nur mit Reparaturen über wasser halten aber warum den sowas?
Bei meiner Freien ( Ein Türke mit Deutschem Meister Brief) der fand den Fehler auf anhieb und wie oben schon gesagt 5 Euro.
Dem werde ich das mal sagen mit dem Gummis und auch da einbauen lassen.
Herzlichen Dank allen und weiter so hier
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
-
Re: Fotos von Unten ( Hebebühne ) - wegen Stabi - Poltern
Moin Enzo76,
also bei meinem Lybra hab ich zuerst die Koppelstangen und Spurstangenköpfe erneuert, klapperte aber immer noch.
Zwar anders aber eben immer noch vorhanden......dann hab ich noch die Stabi-Gummi's getauscht und nu is Ruhe !(:P)
Als Tip um nicht wie ich 2 mal bei zu müssen : Fass einfach mal mit der Hand an die Koppelstangen und Spurstangenköpfe und rüttel an Ihnen
hin und her. Wenn Du dabei Spürst das Sie 'Luft' haben, Klappern, mach es gleich mit.....
Zu den Stabi-Gummi's : Die Halbmonde sind nicht Verschweisst sondern haben so ne art Passung und sitzen recht Stramm aufeinander.
Ich mußte um Sie geöffnet zu bekommen den Stabi komplett lösen. Von unten (Die Buchsen mit den Gummis und seitlich halt auch die Koppelstangen)
Dann hab ich den Stabi erst zu der einen Seite soweit herausgezogen das ich die Buchse(oder halt die Halbmonde) vor dem Dreieckslenker verkanten, anlegen konnte. Dann hab ich einfach mit nem großen Schraubendreher und Hammer zwischen den monden angesetzt...ging dann ganz gut so !
Hinterachse hab ich nicht gemacht.
also bei meinem Lybra hab ich zuerst die Koppelstangen und Spurstangenköpfe erneuert, klapperte aber immer noch.
Zwar anders aber eben immer noch vorhanden......dann hab ich noch die Stabi-Gummi's getauscht und nu is Ruhe !(:P)
Als Tip um nicht wie ich 2 mal bei zu müssen : Fass einfach mal mit der Hand an die Koppelstangen und Spurstangenköpfe und rüttel an Ihnen
hin und her. Wenn Du dabei Spürst das Sie 'Luft' haben, Klappern, mach es gleich mit.....
Zu den Stabi-Gummi's : Die Halbmonde sind nicht Verschweisst sondern haben so ne art Passung und sitzen recht Stramm aufeinander.
Ich mußte um Sie geöffnet zu bekommen den Stabi komplett lösen. Von unten (Die Buchsen mit den Gummis und seitlich halt auch die Koppelstangen)
Dann hab ich den Stabi erst zu der einen Seite soweit herausgezogen das ich die Buchse(oder halt die Halbmonde) vor dem Dreieckslenker verkanten, anlegen konnte. Dann hab ich einfach mit nem großen Schraubendreher und Hammer zwischen den monden angesetzt...ging dann ganz gut so !
Hinterachse hab ich nicht gemacht.
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Re: Fotos von Unten ( Hebebühne ) - wegen Stabi - Poltern
Soviel Geschriebenes zu den Stabi Gummis. Aber immer noch keine Bilder. Das frustriert.
Bei mir steht diese Operation auch an und da wären Bilder von der Operation hilfreich, gewesen.
Ich werde dann mal Bilder reinstellen, wenn ich das hinter mir habe !!!
MfG.
Bei mir steht diese Operation auch an und da wären Bilder von der Operation hilfreich, gewesen.
Ich werde dann mal Bilder reinstellen, wenn ich das hinter mir habe !!!
MfG.