Lancia Jungfrau sucht eure HILFE!!!!

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
polo8682

Lancia Jungfrau sucht eure HILFE!!!!

Unread post by polo8682 »

Hallo habe eine Fulvia Bj.75 erworben und habe nun folgendes Problem: sie bekommt nicht genügend Sprit!!! habe alles schon gereinigt ( Tank, Leitunden, Vergaser, usw...) dabei ist mir aufgefallen das der Boltzen der mechanischen Benzinpumpe links und rechts eingelaufen ist (denke das ist das Problem). Habe nun eine Elektrische Pumpe gekauft und würde gerne wissen auf was ich achten muss und wie man sie anschleist?

Ich Danke auch schon mal jetzt den Lancia- Freunde- München die mir schon sehr helfen konnten!!!!>:D< echt super Leute DANKE
Montecarlo

Re: Lancia Jungfrau sucht eure HILFE!!!!

Unread post by Montecarlo »

Hallo polo8682,
ich glaube nicht, das die Stößelstange der mech. Benzinpumpe so sehr eingelaufen ist, das der Motor an Spritmangel leidet!
Aber gut... sein kan alles....
Wo bist Du denn her? Ich hab grad eine Stößelstange ausgebaut - die könntest Du versuchsweise haben....
Wenn Du eine el. Pumpe verbauen willst, so achte auf den max Druck der Pumpe (bei Vergaseranlagen max 0,20bar!), am besten nimmst Du eine Hardipumpe - die passt die Fördermenge dem Verbrauch an...
Entweder schließt Du die Pumpe mit einem Relais über die Zündung an oder Du baust Dir einen Schalter für die Pumpe ein - den darfst dann aber ned vergessen ein bzw auszuschalten :-))))))

Gruß
Rico
Gebrauchtteile Fulvia 2/3
polo8682

Hallo Rico ich binn von Augsburg!
das ist das einsige was ich noch nicht versucht habe! Habe die Benzinpumpe von Ricambo bestellt die wurde mir empfolen.
ja an einen Schalter habe ich auch schon gedacht sonst werde ich ihn wol beim Starten fluten!!!

Mfg Basti
polo8682

Danke monecarlo dann hätte ich noch ein kleines anligen!!!

Die hintere linke Handbremse hat keine Wirkung mehr! wie behebe ich dieses Problem habe nämlich das Seil schon geschpannt aber keine wirkung erzielt. wie Funcktioniert der ausbau der hinteren Scheibenbremse und anschlisent das einstellen der Handbremse?

werde Morgen mal ein Paar Bilder unserer Fulvia einstellen

Gruß und Danke
Basti
lucasgeheniau

Unread post by lucasgeheniau »

Manchmal ist das seil fest gerostet. Dass zuerst pruefen.
polo8682

Danke das habe ich schon gemacht war aber nicht der Fehler!!! Das Problem ist die Rechte seite geht und die Linke nicht un ich weiß nicht wie mann die Bremsscheibe runter bekommt? das ist mein Problem! wenn da mir jemand einen Tip hat wäre ich echt dankbar. Übrigens danke mit dem tip für den schalter mit der Benzinpumpe hat super geklaptt!!! Danke

Gruß
Basti
lucasgeheniau

Unread post by lucasgeheniau »

Im bremsscheibenhalter ist ein schauloch, im unteren stand des lochs sieht mann eine mutter. Mit einem schraubendreher durchs loch verdrehen bis die bremse etwas anlauft.
racing

Unread post by racing »

Um das Problem vernünftig zu lösen solltest du wie schon angedacht die
hintere Bremse zerlegen.
Zuerst aber ist klar, dass der Bremssattel runter muss. Dann die Öffnung zur Einstellung der
Handbremse in der Bremsscheibe nach unten drehen und die Bremsebacken mit der Rändelschraube
entspannen. Dies ist wichtig wenn du später die Bremsscheibe abziehen willst. Die Backen arbeiten sich
in die Scheibe ein und verhinden dann das Abziehen der Scheibe.

Danach must du die innere Mutter auf dem Achssiummel entfernen. Hierzu benötigst du einen spezielles
Werkzeug. Entweder selber machen oder kaufen.
Wurde bzw. wird hier angeboten. Finde den Link gerade nicht.
Vielleicht kann jemand hier behilflich sein.

Beachte, das es bei der Mutter zwei Versionen gibt ( 3 Nuten und 6 Nuten ). Prüfen was eingebaut ist.
Wenn du neue Muttern verwendest brauchst du ziemlich sicher ein Werkzeug für 6 Nuten da ich bisher keine
neuen Muttern mit 3 Nuten gesehen habe.

Dan bestell gleich ein neues Seil mit dann hast du für die nächsten Jahre ruhe. Handbremsbacken sollten dann
natürlich auch neu belegt werden.

Bremsscheiben und Radlager kontrollieren nicht vergessen.

Du merkst es wird jetzt ganz schön umfangreich.

Wenn du noch weitere Fragen hast nochmal melden. Kannst du auch über die PN machen.

Gruß Andreas
Montecarlo

Unread post by Montecarlo »

Hier ist der Link zu den Werkzeugen

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-706035

Gruß
Rico
Gebrauchtteile Fulvia 2/3
polo8682

Super dank euch hat mir sehr weiter geholfen!!!!
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”