Heute fuhren zwei Fiat Croma vor mir her, bei denen mir auffiel, dass bei einem das Fiat Emblem rot und bei dem anderen blau war. Da ich im Internet dazu keine schlüssige Antwort fand, nun meine Frage an Euch.
Ist die Farbe abhängig von Motorisierung (wie bei VW mit dem TDI), der Umweltfreundlichkeit oder einer Ausstattungslinie?
blaues vs. rotes Fiat Logo?! :S
blaues vs. rotes Fiat Logo?! :S
- Attachments
-
- lg_ks_00371.jpg (38.83 KiB) Viewed 222 times
-
Re: blaues vs. rotes Fiat Logo?! :S
Das blaue FIAT-Logo wurde mit dem Punto II eingeführt und wurde für die 100-Jahrfeierlichkeiten FIATs ins Leben gerufen. Es sollte an die Ursprünge erinnern, denn am Anfang des 20. Jahrhunderts hatte das Logo die Farbe "blau" und die Schrift war auch ähnlich.
Mit der Einführung des FIAT Bravos wurden Schritt für Schritt alle Fahrzeuge der FIAT-Gruppe auf das neue Logo umgestellt. So findet man denn auch beispielsweise den Grande Punto sowohl mit blauem als auch mit rotem Logo.
http://www.begcomunicazione.it/wp-conte ... o-fiat.jpg
Mit der Einführung des FIAT Bravos wurden Schritt für Schritt alle Fahrzeuge der FIAT-Gruppe auf das neue Logo umgestellt. So findet man denn auch beispielsweise den Grande Punto sowohl mit blauem als auch mit rotem Logo.
http://www.begcomunicazione.it/wp-conte ... o-fiat.jpg
-
Wobei das Rote deutlich besser aussieht!
War eine gute Entscheidung!
Grüße
War eine gute Entscheidung!
Grüße
-
Ich habe zwar das blaube Logo auf meinem Punto, aber ich war immer ein Fan des roten Logos, wie ich es auf den FIAT 500 (Ur-500),FIAT 124er, 127er und Ritmo hatte. Ich empfand immer nur das "Logo" mit den fünf Stäben (ich hatte sie bei meinen Unos) als äußerst "unglücklich" (td) und hoffe nur, die bleiben nun für längere Zeit beim letzten Logo 

Meine Tochter hat sich beim "freundlichen" das blaue gegen ein rotes eingetauscht.
Ihr GP war gerade ein 1Jahr alt.
Gruß Helmut
Ihr GP war gerade ein 1Jahr alt.
Gruß Helmut
-
Du das war hier eine regelrechte Glaubensfrage. Du glaubst gar nicht, was für heiße Diskussionen das unter den GP-Bestellern war. Ich habe selten hysterischere Threads gelesen gehabt. Der eine oder andere wollte gar FIAT verklagen, weil er noch seinen mit "altem Logo" bekam.
::o