Beschlagene/gefrorene Scheiben Innenraum

helmutrudolf

Beschlagene/gefrorene Scheiben Innenraum

Unread post by helmutrudolf »

Hallo,

neben dem Schneekettenproblem habe ich noch ein richtiges Ärgernis. Ständig, trotz Trockenreiben, habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Bei den tiefen Temperaturen sind die Scheiben stets innen angefroren. Liegt das vielleicht an der Klimaanlage?
Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem? Was kann ich machen?

Grüße und Danke an Frank für die Infos.

Helmut
helmutrudolf

Re: Beschlagene/gefrorene Scheiben Innenraum

Unread post by helmutrudolf »

Habe gerade Euren Gedankenaustausch über mein Problem ein paar Seiten vorher gefunden. Die Tipps sind wie immer sehr gut. Werde mit der Defroster-Funktion und mit Trockenmittel arbeiten. Abends den Innenraum ordentlich abkühlen klingt auch sehr gut.

Gruß,
Helmut
Manfred

Unread post by Manfred »

.........und die automatische Umluftschaltung ausschalten. Die gelbe Kontrollleuchte muss leuchten.

Bei der kalten Witterung kommen von jedem vorausfahrenden Kfz deutliche Abgase an und sofort spricht der Geruchssensor an und schaltet auf Umluft. Über 0 Grad beschlagen die Scheiben nur und jetzt..........

Viva Lancia

Manfred
Mumin

Unread post by Mumin »

Vorsicht! Die Klimaanlagensteuerung wurde im laufe der Produktion geändert. Unbedingt die zum Baujahr gehörende BA beachten wegen der Ein-Ausschaltung und der Farbe der LED am Umluftschalter. Siehe auch frühere Freds.

/Mumin
Post Reply

Return to “D40 Lybra”