Öldeckel-Problem

Lancia_Thema_Ferrari

Re: Öldeckel-Problem

Unread post by Lancia_Thema_Ferrari »

Ich frag nur, weil ich bei vorletzten Post eine Adresse hinzugefügt habe....
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Fabian,

ich habe erst mit einem Hersteller gesprochen, dann den Thread hier eröffnet. Hat aber nichts mit der von Dir genannten Adresse zu tun. Wenn ich etwas in die Hand nehme, gehe ich logisch vor. Es macht ja keinen Sinn, hier irgendetwas zu versprechen, ohne im Vorfeld über Materialqualitäten, Mindestmengen und Preise informiert zu sein.

Ich habe inzwischen von mehreren Seiten gehört, dass die originalen Dichtringe nicht perfekt seien. Auch wenn Fiat die immer noch liefern kann, ändert sich doch nichts an der Qualität. Deshalb will ich ja solche mit einem viel höheren Qualitätsstandard anfertigen lassen. Selbst wenn Du den Ring für weniger als 1 Euro kaufen kannst, spielt es keine Rolle, wenn zwei Stück incl. MWSt. und Versandkosten 5 Euro kosten, da die Qualität eben besser ist.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
LCV

Unread post by LCV »

Neues von der "O-Ring-Front"

Erfreulicherweise sind bereits so viele Bestellungen eingegangen, dass ich
definitiv in den ersten Januartagen den Auftrag erteilen werde.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich hier keinen Lagerbestand
einrichten werde. Auch ist eine Wiederholung der Aktion in näherer Zukunft
eher unwahrscheinlich. Deshalb bitte JETZT vorbestellen, wenn Interesse
besteht. Sobald ich den Auftrag erteilt habe, ist der Zug leider abgefahren.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Freunde,

die Aktion ist abgeschlossen. Ich habe gestern die Reservierungen addiert und musste lediglich um 2 Stück aufstocken, damit eine glatte Zahl herauskommt. Es besteht also noch die Möglichkeit, ein 2er-Pack zu ordern, dann ist fertig. Ich habe auch gestern den Auftrag hinausgeschickt und rechne mit Lieferung in der nächsten Woche. Ich werde dann umgehend mit dem Einzelversand beginnen.

Ob es zu einer zweiten Aktion kommt, muss man abwarten. Wenn überhaupt, dann sicher erst in 2011.

Danke für die Bestellungen. Immerhin hat diese kleine Aktion gezeigt, dass wir in der Lage sind, Probleme selbst zu lösen, wenn einige sich zusammentun.

Gruß Frank
DESTRO

Unread post by DESTRO »

Hallo,Schön das es mit der gemeinsamen Bestellung mal geklappt hat.

Möchte aber euch noch mitteilen,das der Öldeckel des Fiat Marea 1,6 16V baugleich wie der des Themas 2.0 16V und Turbos ist.

Gruß Heiko
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Destro,

ist bekannt. Auch in div. Multipla, Kappa u.v.m. wurde ein solcher Deckel verwendet.
Unser Fiat-Händler hatte noch einen (s. Foto auf der Homepage), aber lt. EDV nicht
mehr lieferbar. Vielleicht gibt es irgendwo noch Quellen. Dennoch: Warum den ganzen
Deckel kaufen, wenn der O-Ring defekt ist? Da unser Lieferant auch eine bessere
Materialqualität liefert, ist das der einfachere Weg.

Die O-Ringe habe ich am Montag bestellt (Sonderanfertigung) und sind heute schon
eingetroffen. Ich finde, das ist eine Superleistung des Herstellers.

Ich werde jetzt alle Sendungen vorbereiten. Morgen geht alles zur Post.
Übrigens, das letzte Päckchen ist nun auch weg. Also kann vorerst nichts
mehr bestellt werden.

Gruß Frank
DESTRO

Unread post by DESTRO »

He,y Frank,
War mir nur aufgefallen,und habe mich an das Thema erinnert.
Fahre seit 2005 keinen Thema Turbo mehr.Aber das dilemma mit dem undichten Öldeckel kenne ich.Und beim 3 Liter ist das nicht besser.
Wie schon gesagt,finde es gut das es so gut geklappt hat.
Gruß Heiko
Lancistos

Unread post by Lancistos »

Sollte die Aktion nochmal aufgelegt werden, würde ich auch 2 Stück bestellen. Ich habe den Thread zu spät gesehen.
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

wir können es versuchen. Ich brauche aber dabei etwas Unterstützung. Wer auch in anderen Foren tätig ist, z.B.Fiat,
Alfa, Integrale usw., könnte ja dort auf die Möglichkeit aufmerksam machen. Brauche aber wieder mindestens 50 Bestellungen à 2 St. bzw. eben 100 St. als Mindestbestellmenge.

Das Ganze dauert bestimmt eine Weile. Kann jetzt nur Bestellungen notieren, aber nicht dafür garantieren, dass wir die Menge nochmals erreichen.

Gruß Frank
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Freunde,

bis zum Stichtag 18. Januar 2010 wurde die erforderliche Bestellmenge um 8 Stück übertroffen. Da ich hier kein Lager aufmachen will, rundete ich nur um 2 Stück auf, die aber schon am nächsten Tag auch verkauft wurden.

Ich bin gern bereit, einen zweiten Versuch zu starten, aber dafür muss auch etwas mehr Nachfrage aus dem Forum kommen. Tatsächlich kamen genau 2 Bestellungen = 4 St. von hier. Den Rest hatten LCV-Clubmitglieder und ein Lancia-Spezialist (über ein anderes Forum) geordert. Ich denke, dass zumindest bei den deutschen LCV-Mitgliedern der Bedarf erst einmal gedeckt sein dürfte. Wenn also die Mindestbestellmenge von 100 St. erreicht werden soll, müssen wir erst einmal herausfinden, bei welchen Autos dieser Öldeckel noch verwendet wird. Unser Fiat-Händler sagte, dass es solche Deckel auch im Kappa und sogar im Multipla gibt. Bei Fiat sollte man auch mal Tipo, Stilo, Bravo usw. checken, ob da nicht auch diese Deckel drin sind. Wie sieht es mit Alfa aus?

Wer da etwas definitiv weiß, möge es doch bitte hier bekanntgeben. Dann könnte ich gezielt nach entsprechenden Clubs und Foren suchen. Evtl.gibt es ja auch ein paar ehemalige Lancia-Händler, die interessiert sind.

Auch für eine neue Aktion gelten folgende Preise:

Die kleinste Bestellmenge ist 2 Stück., Preise jeweils incl. MWSt. + incl. Porto europaweit

EUR 5,00/Pckg. bei 1 Pckg. = 2 St.
EUR 4,50/Pckg. ab 2 Pckg. = 4 St.
EUR 4,10/Pckg. ab 5 Pckg. = 10 St.
EUR 3,60/Pckg. ab 10 Pckg. = 20 St.
größere Mengen auf Anfrage.

Wie erwähnt, kann ich nicht garantieren, dass die erforderliche Bestellmenge erreicht wird.
Sobald ich sehe, dass wir kurz davor sind, werde ich das hier bekanntgeben und eine neue
Deadline festsetzen. Kommt nicht genug zusammen, stirbt die Aktion.

Gruß Frank
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”