V6 3.0: Ventilschaftdichtungen

es_khe

V6 3.0: Ventilschaftdichtungen

Unread post by es_khe »

Hallo allerseits,

dachte anfangs das wäre ein einfaches Thema, aber:

+ bei Q11 stehen die Ventilschaftdichtungen pro Stück für mehr als 6 EUR in der Liste (Hersteller REINZ) und sind an der Stelle noch extra mit Auslass gekennzeichnet.

+ Axel Augustin hat jede Menge Ventilschaftdichtungen (alle unter einem EUR pro Stück), aber da kann ich die Teile nicht zuordnen (Angaben immer nur in mm, manchmal auch mit OE Nummer, Beispiel 10 mm: OE Nr. 5930415: 1 EUR / Stück)

+ 100pro-ersatzteile.de hat (prima) einen ganzen Satz für etwas mehr als 14 EUR für den V6, zwei Zeilen oberhalb stehen die Ventilschaftdichtungen einzeln für in der Summe dann ein Drittel mehr (ca. 22 EUR), wenn ich denn 12 Stück kaufe. Idealerweise ist bei dem Satz für 14 EUR nicht angegeben, wieviele Teile der Satz beinhaltet. Und dann frage ich mich natürlich auch, warum hier der Satz mit 14 EUR praktisch ein Drittel dessen kostet, was ich bei Q11 fuer die die Häfte meines Motors (Auslassseite) bekomme.

Meine Fragen:

+ Wer kann mir kurz Auskunft zu den OE-Teilenummern geben?

+ Wo kaufen? Hat vielleicht irgendjemand in der letzten Zeit sowas gekauft?

+ Direkt zu Lancia? Das ist ja immer die Frage, ich hab mir irgendwie angewöhnt immer zuerst woanders zu schauen, aber das kann ja auch mal ein Fehler sein.

Vielen Dank schon mal und ein schönes "Rest-Wochenende".

Viele Grüße

Eckhard

PS.: Anbei noch 2 Bilder, leider bin ich unfähig in EPER die passende Stelle zu finden :-(
Attachments
ventilschaftdichtung.jpg
ventilschaftdichtung.jpg (13.66 KiB) Viewed 186 times
ventilschaftdichtungen.jpg
ventilschaftdichtungen.jpg (39.59 KiB) Viewed 186 times
Ambassador

Re: V6 3.0: Ventilschaftdichtungen

Unread post by Ambassador »

Hallo Eckhard,

Du musst bei der Baugruppe 10107/00 - STEUERUNG nachsehen!

Einlass 60807969
Auslass 60807970

Bestell bei Lancia und gut!

Grüsse Ambassador
es_khe

Unread post by es_khe »

Hallo Ambassador,

vielen Dank für Deine Auskunft. Dann kann man also davon ausgehen, dass Einlass und Auslass unterschiedlich sind, siehe auch angehängtes Bild mit Deinen Nummern.

Viele Grüße

Eckhard
Attachments
ventilschaftdichtungen_fr.jpg
ventilschaftdichtungen_fr.jpg (60.78 KiB) Viewed 186 times
Ambassador

Unread post by Ambassador »

Hallo Eckhard,

ja sie unterscheiden sich ein wenig. Bestell sie bei Lancia oder Alfa über diese Nummern und Du solltest die Richtigen bekommen. Alles andere ist ziemlich unsicher, es sei denn, Du hast Zeit für Experimente.

Grüsse Ambassador
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”