Fahwerk tieferlegen Coupe

costarica

Fahwerk tieferlegen Coupe

Unread post by costarica »

Hallo ich hatte eigentlich vor mein Coupe turbo tieferzulegen 30 mm, abe rjetzt habe ich so meine Zweifel ob das überhaupt was bringt..?? un ob nicht besser einfach ein paar neue Stossdämpfer einbaue, da der Wagen überwiegend vorne etwas weich ist.

Fragen:

ist das Coupe nicht schon ab Werk tiefergelegt..??

welche Stossdämpfer verwende ich am besten und wo kann ich diese günstig kaufen ??

kann es sein das, dass Fahrverhalten mit 17 Zoll 225 Felgen schlechter wird, besonders bei Spurillen, Regen usw. ??

Danke schon jetzt für zahlreiche Antworten
kC-die noble Art

Re: Fahwerk tieferlegen Coupe

Unread post by kC-die noble Art »

..und wenn dann tiefer und breiter nicht vergessen: radlaufchrom ! :?
Taz

Unread post by Taz »

Fahrverhalten wird dadurch nicht schlechter, sondern direkter.
Musst halt wissen ob Du es eher sportlich oder gemütlich willst.

Stossdämpfer kann ich Kayaba nur empfehlen. Sind Gasdämpfer und das Fahrverhalten super. Sind sogar schon ein bissel gekürzt, was bei ner Tieferlegung immer von Vorteil ist.
costarica

Unread post by costarica »

Hallo TAZ,

danke für die Antwort, das mit den Kayaba habe ich auch schon gehört und wo bekomme ich die ?? das ist gar nicht einfach
Taz

Unread post by Taz »

Hmm, hab die damals in so einem kleinen Teileladen bei mir in der Stadt bestellt. ca.100€/Stk.
Carsti

Unread post by Carsti »

Servus! Bei mir gibt's das gleiche 'Problem'(auch ein Turbo Coupe 16V), sind die o.g. Stoßdämpfer auch für 16VCoupe geeignet/gleich?laut Beschreibung Limosine?(Tieferlegungsfedern u. 17 Zoll mit 225'er hab ich schon 'gelagert':P)
Gruß Carsten:)-D
Taz

Unread post by Taz »

Vorderachse sind alle Kappa´s gleich. ;-)

Was für Federn hast Du? H&R?
Die verbau ich demnächst bei mir, allerdings nur vorn da es fürn Kombi nix anderes gibt. :-(
Carsti

Unread post by Carsti »

Servus! Hab die von H&R, sind zwar nur bis 150 kw mit Gutachten(meiner 151), aber da findet sich bestimmt ein 'netter' Gutachter8-)B)
PS: laut Gutachten soll/muß man schon bei 225 und 17 Zoll umbördeln(also beim Coupe), geht's denn nicht auch ohne:S
Fabricio

Unread post by Fabricio »

Ich hab die H+R Federn drin und würde sie wieder reinmachen, das Fahrwerk wird dadurch etwas straffer und direkter. Aber nicht übertrieben hart, der Federungskomfort ist auf jedenfall ausreichend.
Fahre auch 225er auf 17Zoll und mußte nix bördeln. Das einzige das geschliffen hat sind die Teppiche in den hinteren Radhäusern. Die hab ich rausgemacht. Speichern eh nur die Feuchtigkeit und begünstigen den Rost.
kC #646 2,4l
Post Reply

Return to “D45 Kappa”