Fiat 500 Preis

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
gamma a.i.

Fiat 500 Preis

Unread post by gamma a.i. »

Fiat Abarth 500 "Tributo Replica" - € 27,460 ::o

oder - 4.5 x simple Panda, neu
lanciadelta64

Re: Fiat 500 Preis

Unread post by lanciadelta64 »

Wenn du mit der Logik reingehst, welche Autos würden dann noch gekauft werden? Als der Panda 2003-04 herauskam, waren die FIAT Puntos eindeutig die "bessere" Wahl, denn kauften sich viele einen Panda. Rational gesehen, lohnt sich im Prinzip ein Panda immer eher als ein FIAT 500, ist auch rational gesehen, die "bessere" Wahl, denn schließlich bekommt man noch zwei Türe mehr und mehr Kofferraum.... ;)
Alex G.

Re: Fiat 500 Preis

Unread post by Alex G. »

Habe, hatte beides, daher mal meine Erfahrungen!

1. Rein praktisch ist der Panda besser, einfach mehr Platz drinnen, mehr Türen, "größerer" Kofferraum. Fährt sich recht agil (ab dynamic) und hat gute Sitze (vorne) auch für Sitzriesen. Sparsam ohne Ende. Sehr knackiges Getriebe und tolle Schaltung. Leider unangenehme Wankelneigung in kurven (außer beim 100HP). Mein persönlicher Typ: 100HP, meiner Erfahrung/Meinung nach "besser" als ein Abarth, da weniger elektronische Helfer- und Dämpferlein. Purer PS-Spaß ohne Turboloch, ESP, o.ä. Spaßbremsen! Sehr hoher Grenzbereich. Jedoch knüppelharte Sportfederung, habe ihn nur deshalb wegen längerer Fahrtstrecken, aus Rücksicht auf meine Bandscheiben, wieder abgegeben!!! Ansonsten wird der Panda leider oft unterbewertet, nach vielen Vergleichen mit anderen Marken, halte ich ihn immer noch für die beste Wahl in seinem(r) Segment/Preisklasse.
2. Schöner und emotional ansprechender ist der 500 und fährt sich ansich stabiler und erwachsener. Wirkt hochwertiger, und ist als Abarth auch "giftig". Als Abarth auch erstklassiges Interieur. In seiner Klasse auch an der Spitze in puncto Verarbeitung und Fahrkompfort.

Der Panda ist ein klares Understatement (allein die Blicke der Audi-A4-Riege, wenn man denen mit dem Panda in Auffahrten davonzog war unbezahlbar), der 500 extrovertiert und hochwertiger.

Grüße
Alex G.

Fuhrpark vor einem Halben Jahr als Anhang, jetzt ist nur noch der 500 davon da.
Attachments
01.jpg
01.jpg (144.23 KiB) Viewed 194 times
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”