Lancia Aurelia B32 auf BMW Basis
-
Lancia Aurelia B32 auf BMW Basis
Hallo zusammen
Ich habe im Web gelesen, dass ein Italiener namens Stefano Possati auf BMW Basis ein Aurelia Coupe aufgebaut hat:
http://www.auto.it/passioni/personaggi/ ... +di+Lancia
Weiss jemand mehr davon?
Danke und Grüsse
Michel
Ich habe im Web gelesen, dass ein Italiener namens Stefano Possati auf BMW Basis ein Aurelia Coupe aufgebaut hat:
http://www.auto.it/passioni/personaggi/ ... +di+Lancia
Weiss jemand mehr davon?
Danke und Grüsse
Michel
- Attachments
-
- c_3_media_891001_immagine_fgdet.jpg (53.83 KiB) Viewed 308 times
-
- c_3_media_890999_immagine_fgdet.jpg (43.72 KiB) Viewed 308 times
-
- c_3_media_890997_immagine_fgdet.jpg (24.48 KiB) Viewed 308 times
Viva-Lancia!
Lancia Flavia Coupe 1.8 Iniezione Pininfarina 1968
Lancia Flaminia Coupe Pininfarina 1961
Lancia Lybra SW 2 2002
Lancia Lybra SW 2 2002
Re: Lancia Aurelia B32 auf BMW Basis
super hässlich...
-
Ja schon... hat eigentlich nichts mit einem Aurelia zu tun... ausser den Kühlergrill vielleicht. Da fand ich die Recreation des Fenomenon Stratos besser, was ist eigentlich mit dem? Seit dem Salon Auftritt habe ich nichts mehr darüber gehört oder gelesen...... aber es geht für mich ins gleiche, es sind leute die viel Geld haben, aber sonst.....
Grüsse
Michel
Grüsse
Michel
Viva-Lancia!
Lancia Lybra SW 2 2002
Lancia Lybra SW 2 2002
Bon jour Michel,
man sieht dem Auto sofort an, dass ein BMW Z3 als Basis diente. Ob man so etwas tun soll oder nicht, ist eine andere Sache. Wer so viel Geld hat, dass er sich ein Einzelstück bauen lassen kann ... warum nicht??? Es fahren auf unseren Strassen viele Serienprodukte herum, die hässlicher sind. Und man muss zugeben, dass es eine sehr gute handwerkliche Arbeit ist. Beim Styling stören mich die Thesis-Heckleuchten, weil die nicht zum klassischen Gesamtbild passen. Eine Reihe kleiner Rundleuchten wäre authentischer. Etwa wie bei Wiesmann.
Was aus dem Stratos-Projekt geworden ist, weiss ich auch nicht. Ich hatte Kontakt zum Designer Chris Hrabalek, der damals noch nach einem geeigneten Motor suchte. Man dachte über einen Mercedes-Motor nach, was ich persönlich weniger gut fand. Der Maserati-V8 wäre passender. Ob er von der Bauform auch passt, ist natürlich eine andere Frage. Herr Hrabalek hatte mir eine CD mit Studiofotos in hoher Qualität geschickt und ausdrücklich erlaubt, dass ich mit diesen Fotos einen Kalender produziere. Da ich nur auf Bestellung Einzelstücke drucke, kann ich das Kalendarium immer wieder aktualisieren, auch Feiertage nach Region berücksichtigen. Wer Interesse an einem solchen Einzelstück hat, bitte PN senden.
Gruss Frank
man sieht dem Auto sofort an, dass ein BMW Z3 als Basis diente. Ob man so etwas tun soll oder nicht, ist eine andere Sache. Wer so viel Geld hat, dass er sich ein Einzelstück bauen lassen kann ... warum nicht??? Es fahren auf unseren Strassen viele Serienprodukte herum, die hässlicher sind. Und man muss zugeben, dass es eine sehr gute handwerkliche Arbeit ist. Beim Styling stören mich die Thesis-Heckleuchten, weil die nicht zum klassischen Gesamtbild passen. Eine Reihe kleiner Rundleuchten wäre authentischer. Etwa wie bei Wiesmann.
Was aus dem Stratos-Projekt geworden ist, weiss ich auch nicht. Ich hatte Kontakt zum Designer Chris Hrabalek, der damals noch nach einem geeigneten Motor suchte. Man dachte über einen Mercedes-Motor nach, was ich persönlich weniger gut fand. Der Maserati-V8 wäre passender. Ob er von der Bauform auch passt, ist natürlich eine andere Frage. Herr Hrabalek hatte mir eine CD mit Studiofotos in hoher Qualität geschickt und ausdrücklich erlaubt, dass ich mit diesen Fotos einen Kalender produziere. Da ich nur auf Bestellung Einzelstücke drucke, kann ich das Kalendarium immer wieder aktualisieren, auch Feiertage nach Region berücksichtigen. Wer Interesse an einem solchen Einzelstück hat, bitte PN senden.
Gruss Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, aber ich finde dieses Ding auch einfach nur furchtbar.
-
Die Idee ist im grossen und ganzen gut, auch die Front mit der Pseudo Aurelia Maske, aber iergendwie ist der rest nicht sehr harmonisch gelungen, dafür gefallen mir die Thesis Rückleuchte und der Heck gut.... aber eben, Geschmäcker sind verschieden. Schade dass aus dem Fenomenon Stratos nichts wurde.... weiss jemand ob es vom Fenomenon Modelle erhältlich sind?
Grüsse
Michel
Grüsse
Michel
Viva-Lancia!
Lancia Lybra SW 2 2002
Lancia Lybra SW 2 2002
Scheusslich oder nicht, Fakt ist, dass sicherlich der Eine oder Andere bereit wäre ein solches Auto zu kaufen..., nur WO?
Dean
Dean
das kauft Keiner -- selbst beim Verschenken gibt´s da Probleme
Kaufen oder verschenken spielt keine Rolle..., der hat wenigstens die Möglichkeit seine eigene Karre zu bauen, und anscheinend liegt ihm was an Lancia.
Dean
Dean