geht jetzt alles kaputt? ICS - NETZSUCHE

roesi

geht jetzt alles kaputt? ICS - NETZSUCHE

Unread post by roesi »

Mein ICS zeigt seit 2 Tagen nur noch NETZSUCHE mit der D1-Karte an. Die Karte funktioniert noch (Test im Handy). Gibt es da wieder einen typischen Lancia-Fehler? Das Antennenkabel wird ja wohl an der Antenne und am Radio verschraubt sein, oder? Frage nur, nicht das sich da was wegen Steckverbindung gelöst hat. Wie kann man eigentlich das Radio ausbauen?
keinen Lancia Lybra 1.8 SW LPG mehr.
Naghiro

Re: geht jetzt alles kaputt? ICS - NETZSUCHE

Unread post by Naghiro »

Hallo,

das mit der Simkarte und dem ICS "Netzsuche" habe ich auch öfters. Ich denke mal das liegt an den Temps im Auto. Ich habe beobachtet, dass als der Lybra kalt war, das ICS Netzsuche angezeigt hatte. Wurde der Wagen aber solange bewegt, dass sich angenehme Temperaturen eingestellt haben, wurde das Netz auch gefunden. Vielleicht liegt es an der Kondensation, warme Luft kühlt sich ab und viola` man hat Kondensat das sich vielleicht auf der Simkarte niederschlägt.
Na jedenfalls, hat war die "Netzsuche" immer bei 21 Grad Innenraumtemp beendet.

Wie man das ICS ausbaut ist hier im Forum hinterlegt. Einfach mal danach suchen.

MfG.
roesi

Unread post by roesi »

Habe die Suche gerade bemüht - da wird nix angezeigt. :(
roesi

Unread post by roesi »

Also auch Wärme bringt nix. es kommt manchmal kurz D1 im Display und verschwindet dann wiedr bei der Ntzsuche. Manchmal erscheint dann der durchgestrichene Hörer und der Briefumschlag (für SMS) im Display und dann wieder Netzsuche. Irgendwas ist da nicht richtig. Habe schon mal geschaut, ob evtl der antennenstecker am Radio/Telefon-Empfangsteil nicht mehr sitzt, war aber alles okay. Könnte es evtl hinten am Anschluss liegen? Ist das Antennenkabel in einem Stück? Oder ist dasTelefonmodul hin?? :(
Naghiro

Unread post by Naghiro »

Also die Telefonanlage liegt soweit ich weiß in der Mittelkonsole da wo der Kofferraumschalter ist, natürlich drunter. Vielleicht ist da nen Stecker lose. Aber das glaub ich nicht, vielleicht mal die den Simkartenhalter überprüfen. Manchmal ist hilft auch nen Abklemmen der Batterie vom ICS, dass es seinen Dienst tut.
Vorher aber die Radiocodes besorgen, wenn nicht vorhanden, sonst kannst Du nach Batterieabklemmen das ICS nicht mehr anschalten.
Aber ich denke nicht, dass die Antenne irgendeinen Defekt hat. Und wenn ja, bin ich leider überfordert, was die Lokalität der Antenne angeht. :-(

Gruß Uwe
IlGrantourismo

Unread post by IlGrantourismo »

Die Telefonantenne ist in den Sockel der Dachantenne integriert (geanuso wie die Naviantenne). Die Stecker sind alle unter deinem Dachhimmel. Beim SW kommt man da auch ganz gut ran. Fenstergummi abmachen, die Lampe raus und die Schraube darunter rausdrehen und dann kann man den Himmel nach unten drücken da sind noch zwei Klipps die den Himmel halten. Der Spalt reicht zumindest aus um die Stecker zu finden. Ich kann mich leider nicht mehr an die Farben erinnern aber probieren wird ja schnell gehen. Zum Probieren ob es ander Antenne liegt sollte es schon ausreichen wenn du dich mal mit Ihr verbindest. Dann sollte der Empfang schon besser werden.
Flavia und Delta 1.9

2x836 +3x839
jarifa

Unread post by jarifa »

Das Problem hatte ich auch einmal, die Karte im Handy funktionierte, im ICS nicht richtig, verlor immer wieder das Netz. Dann habe ich doch einmal eine andere SIM-Karte eingelegt und damit ging es wieder. Probier das vorher noch mit einer anderen Karte aus, bevor Du jetzt etwas kaputtbastelst.

Die Kontakte im ICS scheinen sehr empfindlich zu sein. Seit ich den Lybra habe (war schon im Neuzustand so), zeigt er unter 10°C immer am Anfang erst einmal "Keine Karte" an. Irgendwann berappelt er sich dann.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”