Bremsbeläge

LCV

Re: Bremsbeläge

Unread post by LCV »

@ Rainer:

Das ist ja auch aus Deiner Sicht und Situation heraus vollkommen in Ordnung.

Bei mir ist es wieder anders:

- Ich fahre ein Auto, das man mir bei Lancia am liebsten zugunsten einer neuen Kiste vermiesen will. Ich lasse mir mein Hobby nicht kaputtmachen! Dazu kommen 35 km Entfernung statt 7 km und extreme Preisunterschiede. Bei kleinen Sachen kann ich drauf warten. Ist es mehr, fährt man mich heim und holt mich wieder ab. Bei schönem Wetter packe ich das Fahrrad ein und radle heim.

- Während man bei bestimmten Problemen gleich mit Horrornachrichten (neues Getriebe fällig etc.) manipuliert werden soll, doch ENDLICH ein neues Auto zu kaufen, sucht mein Werkstattmeister das Problem und hat es im konkreten Fall für EUR 20,-- beseitigt. Preisvorteil über EUR 2000,-- !!! Abgesehen von den anderen Umständen wie 2 Tage Auto in der Werkstatt.

- Bei mir arbeitet - wie gesagt - immer ein Kfz-Meister am Auto. In großen Werkstätten rennen diese nur im weißen Mantel herum und überlassen die praktische Arbeit den Azubis und Gesellen.

- Wichtigster Aspekt: Ist irgendetwas rätselhaft, findet es ein guter Kfz-Meister schon wegen der vielfältigen Erfahrungen mit sehr vielen Marken/Typen eher, als ein getrimmter Teiletauscher. In sehr großen Autohäusern gibt es Mechaniker, die extra den Lehrgang für ein bestimmtes Modell im Werk besucht haben. Wenn der im Urlaub ist, tut sich der Spezialist für ein anderes Auto schwer.

Hätte ich hier vor Ort noch einen der kleinen Lancia-Familienbetriebe, die alle über die Klinge springen mussten, wäre das auch noch etwas anderes. Aber so vertraue ich meiner Werkstatt, die früher eine Marke vertrat, aber nun u.a. auch Oldtimer restauriert und betreut, viel mehr als Leuten, die nur warten, dass endlich Feierabend ist.

Aber, wie gesagt, es gibt da überhaupt keine generelle Regeln. Jeder muss nach seiner Situation entscheiden.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
alphyra

Unread post by alphyra »

- Ich fahre ein Auto, das man mir bei Lancia am liebsten zugunsten einer neuen Kiste vermiesen will.

DAS KENN ICH ............
rainer

Unread post by rainer »

Wer mir ein Auto der eigenen Marke vermiesen will, kann mir kaum ein Neues eben dieser Marke verkaufen.
Verkäufertraining bei FIAT ist zwingend notwendig. Wenn ich da an die Mercedesverkäufer denke, die waren immer überzeugend.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
alphyra

Unread post by alphyra »

naja bei Mercedes ist ja zur Zeit die Hölle los (:P)

http://www.motor-talk.de/forum/injektor ... 16513.html
rainer

Unread post by rainer »

Ja, die haben mal von Zeit zu Zeit ein techn. Problem. Kommen aber immer wieder gut raus. FIAT mit einem gleichen Problem wäre weg vom Markt. Bei Mercedes ist die Kundenbindung besser. Die halten auch mal das Maul wenn eine Serie Sch.. ist. Bei FIAT beginnt gleich die Selbstzerfleischung, das ist einer der gravierenden Unterschiede.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Walter

Unread post by Walter »

Obwohl ich die Ansicht und das Verhalten von Frank sehr gut verstehen kann, bin ich trotzdem mehr auf der Seite von Rainer. Auch mein Thesis wird nur in der Fachwerkstatt mit Originalteilen gewartet und repariert. Darauf lege ich größten Wert.

Allerdings scheint es wirklich so zu sein, daß auch nicht jede Fachwerkstatt über Spezialisten für den Thesis verfügt. Ich bin allerdings mit meiner Werkstatt sehr zufrieden. Deshalb bin ich gerne bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen wie vielleicht in einer freien Werkstatt.

Ich unterstütze dabei auch meinen Händler, damit er weiterhin einen guten Service bieten kann. Was nützt es mir, wenn die Werkstatt meines Vertrauens mangels Aufträgen und Ertrag die Türe schließen muß? Laut Presse soll ja das Händlersterben erst richtig los gehen. Wo sollen denn die Händler noch etwas verdienen, am Neuwagenverkauf vielleicht?

Es wird auch oft Fälle geben wo freie Werkstätten mit einem speziellen Problem überfordert sind oder nicht das richtige Spezialwerkzeug haben. Wenn wir nur zu solchen Reparaturen in die Markenwerkstatt gehen brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn die immer teurer werden müssen weil sich die Rosienen die anderen herauspicken.

Aber jeder wie er mag und Ausnahmen bestätigen immer die Regel, auch bei den Werkstätten.

Ciao
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mauki40

Unread post by mauki40 »

Hört sich ja gut an wie kann ich dich Ereichen mfg
Thesis Turbo

Unread post by Thesis Turbo »

Hallo!

Ich nehme an du meinst mich!? :)
Schick mir einfach eine PN mit deiner Adresse, ich sende dir dann alle nötigen Daten zu!

Grüsse,
Michael
mikele

Unread post by mikele »

danke für diesen link

da schwebe ich ja auf wolke sieben mit meinem
thesis 9. 2002 km stand 67 ts.

da gibts ein lied von sascha-----------
your the owner of my heart.
das ist meine nächste aufgabe für euch alle .
ein mini film für u tube.

oder was gibt es besseres als tonträger.
vorschläge werden gerne angenommen--link nicht vergessen!

just
mikele
Attachments
2009 14-16 august wien 008 (large).jpg
2009 14-16 august wien 008 (large).jpg (96.01 KiB) Viewed 399 times
mauki40

Unread post by mauki40 »

hallo hier meine tel 01634414435 danke bis dann
Post Reply

Return to “D30 Thesis”