habe seit März letzten Jahres mein Lybra und bisher nur vorn im Motorraum Wischwasser nachgefüllt.Gibt es für hinten einen seperaten Behälter?Bzw. gibts nur einen?Bisher hatte ich immer Wasser hinten, obwohl es vorn leer war, war ich jedenfalls der Meinung,weil vorn auf der Windschutzscheibe dann kein Wasser kam...
Ich hoffe die Frage ist nicht allzu peinlich...Füe Antworten bin ich dankbar.....
Wischwasserbehälter hinten?
Re: Wischwasserbehälter hinten?
Nein Manni,
es ist nicht peinlich, es gibt nur einen Wasserbehälter und der befindet sich im Motorraum. Kontrolliere mal bitte deine Wasserleitung, eventuell kann der Schlauch zur Motorhaube an irgend einer Stelle sich gelöst haben. Möglich ist auch ein Defekt der Wasserpumpe für die Frontscheibe. Für die Heck- sowie Frontscheibe gibt es jeweils die dazugehörige Wasserpumpe. Angesaugt wird aus einem Behälter.
LG Thomas
viva lancia lybra
es ist nicht peinlich, es gibt nur einen Wasserbehälter und der befindet sich im Motorraum. Kontrolliere mal bitte deine Wasserleitung, eventuell kann der Schlauch zur Motorhaube an irgend einer Stelle sich gelöst haben. Möglich ist auch ein Defekt der Wasserpumpe für die Frontscheibe. Für die Heck- sowie Frontscheibe gibt es jeweils die dazugehörige Wasserpumpe. Angesaugt wird aus einem Behälter.
LG Thomas
viva lancia lybra
Ich dachte, dass das über die gleiche Pumpe läuft. Bei mir kommt unter -10°C trotz reinen Isopropanols vorne auch meist nichts mehr raus, da die Düsen häufig vereisen. Hinten hingeben kommt deutlich länger noch was an.
Habe schon überlegt, ob man nicht eine Spritzdüsenheizung anbaut, die man dann an den Schaltkreis der Heizung der Rückspiegel/Heckscheibe anschließt. Hatte ich bei einem Fahrzeug schon mal, weiß aber gar nicht mehr, wo das war. Hat sich das schon mal jemand in den Lybra eingebaut?
Habe schon überlegt, ob man nicht eine Spritzdüsenheizung anbaut, die man dann an den Schaltkreis der Heizung der Rückspiegel/Heckscheibe anschließt. Hatte ich bei einem Fahrzeug schon mal, weiß aber gar nicht mehr, wo das war. Hat sich das schon mal jemand in den Lybra eingebaut?
Der Front und Heckbetrieb sind getrennt. Am Schalthebel des Lenkrades rechts unterschiedliche Schaltfunktionen. Die beheizten Düsen sind unter anderem im BMW zu finden. Könnten durchaus einsetzbar sein.
beheizte Waschdüsen
BMW habe ich nie gehabt, aber ich weiß jetzt wieder, wo ich darüber gestolpert bin.
Unser Thesis scheint sie zu haben, denn als ich die Sicherung der Scheibenwaschanlage gesucht habe, bin ich über eine Sicherung für die Düsenheizung gestolpert. Leider eignen sich die Thesis-Düsen aufgrund der anderen Anbringung (unten) nicht.
Unser Thesis scheint sie zu haben, denn als ich die Sicherung der Scheibenwaschanlage gesucht habe, bin ich über eine Sicherung für die Düsenheizung gestolpert. Leider eignen sich die Thesis-Düsen aufgrund der anderen Anbringung (unten) nicht.