Alfa Giulietta - offizieller Videoclip....

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
LCV

Re: Alfa Giulietta - offizieller Videoclip....

Unread post by LCV »

@ Bernardo:

Dieser Clip erweckt bei mir den Anschein, als würde Signorina Giulietta das Licht scheuen. Ist sie so hässlich, dass man sie nur verschwommen oder im Halbdunkel anschauen kann?

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
rainer

Unread post by rainer »

Als Broadcaster kann ich nur sagen: Filmtechnisch eine Katastrophe. Auflösung Steinzeit, selbst mit youtube geht heute HDTV.
Wenn meine Studenten so was abliefern: Thema nicht erfasst, Seminararbeit wird nicht angenommen.
Man kann ja avantgardistisch sein, aber dann bitte handwerklich top. Das hier ist flop.
Übelste Sorte, kann ich da nur sagen.
Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr, was machen die in Italien?
Die sind doch ansonsten für Design, Kultur und Filme bestens bekannt.
Mamamia...
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

rainer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr, was
> machen die in Italien?
> Die sind doch ansonsten für Design, Kultur und
> Filme bestens bekannt.
> Mamamia...

Nun das war einmal ;) Das Problem ist, dass unsere Schulen "Analphabeten" mit tollen Noten erzeugen (ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe viele Jahre unterrichtet und die Zustände erlebt) und wenn du wirklich intelligent und gut bist, hast du nicht selten zwei Möglichkeiten, entweder du "wanderst" aus oder du resignierst und machst deinen Job nach Vorschrift und basta, denn nicht selten hast du dann vor dir Leute, die dank Beziehungen deine Chefs sind, obwohl sie keine Ahnung haben. Das nächste Problem ist die Bezahlung. In Italien ist die Bezahlung teilweise auf den Niveau der osteuropäischen EU-Staaten oder gar darunter, also geht man schon allein wegen der Bezahlung. Daher verwundert mich vieles nicht mehr. De Meo ist mit Sicherheit nicht von FIAT gegangen, weil ihm Marchionne im Wege steht, denn es ist ja nicht so, dass er bei VW nun bessere Aufstiegchancen hätte. Es dürfte wesentlich banaler sein, er verdient wesentlich mehr...

In Italien geht es weniger um deine Fähigkeit als vielmehr darum, welche Beziehungen du besitzt. Oft entscheidet nicht deine guten Fähigkeiten, ob du einen Job bekommst, sondern ob du gute Kontakte hast und/oder demjenigen, wobei die Kontakte natürlich auch bestimmte Eigeninteressen haben. Bist du also "nicht von Nutzen", kannst du noch so toll sein, den Job wirst du nicht bekommen.

Eine Regierung, die versucht, das zu ändern, ist zum Scheitern verurteilt und auch das ist ein Grund (es gibt natürlich eine Vielzahl von Gründen), wieso Silvio Wahlen gewinnen kann.
lanciadelta64

@ Frank...

Ich will mich über das Design bei der Giulietta an sich nicht äußern, denn meine Meinung dürfte eh bekannt sein.

Da wir ja eh im Zeitalter der "Gerüchte" sind, kann ich ruhig "Autocar" zitieren http://www.autocar.co.uk/News/NewsArtic ... ?AR=246464

Demnach soll Alfa vorerst nicht über den "großen Teich" gehen, solange Alfa nicht bewiesen hat, als eigenständige Marke zu existieren....Angeblich soll das Marchionne gesagt haben.

Ob das nun wahr ist, oder eine "großzügige" Interpretation der Äußerungen Marchionnes Anfang Dezember mit daraus resultieren Folgerungen, weiß ich nicht, aber es wäre ein weiterer Stoß ins Herz vieler Alfisti, die scheinbar eine Glaubensfrage daraus gemacht haben, in den USA verkaufen zu können.

Nur stelle ich mir dir Frage, wenn Alfa in Europa eh kaum von der Stelle kommt und selbst eine erfolgreiche Giulietta kaum so viel Boden wieder gut machen kann, wie man längst verloren hat und eh keine weiteren Fahrzeuge oberhalb der Giulietta geplant sind, was dann Alfa in Europa noch für einen Sinn macht, denn nirgendwo ist man wirklich gut, weder auf dem Heimatmarkt, noch auf anderen Märkten der EU...

Lg

Bernardo
Philip

Unread post by Philip »

die Alfa 'mafia' innert Fiat Auto die Lancia quasi gekillt hat, hat mit iher 'eigene' Marke total versagt...also, sie müssen jetzt beweisen das die was auch wirklich tuen können...diese äusserungen Marcgione's bestätigen diese vermutung...
lanciadelta64

In Quattroruote sind Zitate aufgeführt, die Marchionne in Detroit gesagt haben soll und so, wie es aussieht, zu italienischen Journalisten. Jedenfalls ist er der Meinung, man habe schon zu viel Geld verschleudert und er will von seinen Managern einen richtigen Restrukturierungsplan haben und genaue Analysen, wie man sich das vorstellt, Alfa-Fahrzeuge oberhalb des C-Segments an den Mann zu bringen.

Es sieht so aus, als wolle Marchionne auch den New Ypsilon in den USA verkaufen, so zumindest seine Äußerungen...
mikele

Unread post by mikele »

hallo rainer

ich war auch sehr entsetzt, das ist nicht mal mehr als kunst
zu verkaufen.
ich bleibe bei meiner hand- cam, frei händig!!!!!
aber immer absolut im leben.

http://www.youtube.com/watch?v=COs7UnXQO6I

euer mikele

u tube --- fischer745
T.sos

Unread post by T.sos »

Marchionne hat in diesen Interviews in Detroit auch erwähnt, dass Alfa sein grösstes Problemkind ist (und nicht Lancia)!.
Grille

Unread post by Grille »

Ich denke mal, das dieses Video bewußt so gemacht wurde, um evtl. noch Zeit zu schinden. Im März wird dieser Wagen ja erst vorgestellt und dann auch sicherlich mit einem ganz anderen Pressevideo. By the way: Als ich die ersten Spy-Fotos sah war ich sehr erschrocken. Sah aus wie der neue Astra. Aber seit den lauten Kritiken haben die an dieser Giulietta noch etwas "gebastelt". Mir gefällt dieser Wagen, besonders die Rückleuchten sind sehr gelungen.
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”