Lancia Meeting 2010 - Stuttgart

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
gamma a.i.

Lancia Meeting 2010 - Stuttgart

Unread post by gamma a.i. »

Good Evening Tutto,

At Gamma Treff 09 I spoke to Lanciati about a 2010 Raduno (Treff) in mid-Euro. They said "OK; lets do it"
I have „formulated“ a plan for Mega Meeting II - MM II

I will arrive in Gamma; my son in Fulvia Z. ! MM II ist auch für Alfa, Fiat, Innocenti usw:

I visited THE Hospitality Director at Porsche Museum. We will have a fantastic tour Park at Museum & enjoy the Museum Restairant.

I spoke about our MM with the Mercedes Museum; they were excited about an invasion of Lancia etc; we can park there too & lunch in the Restaurant

(MM II) 23 – 24 – 25 Apr 2010.

Fri - 23 Apr - Day 1 – meet at Abacco Hotel at 12:00.:
12:00: depart Hotel for a once in a lifetime visit to incredible Mercedes Benz Museum or - for those arrivIng from the south or east - meet at Benz Museum at 12:30-12:45. Individual or a guided Tour.
Return to Hotel and relax.

Ca 19:00 – Fellbacher Weingenossenschaft - [www.fellbacher-weine.de] presents their Baden Wines at evening „Welcome Party“; Taste „Frutto Collection“; or other fine Wine… opportunity to purchase Wines „on the spot“..

Day 2 - Saturday 24 Apr – . At ca 11:00 visit incredible Porsche Museum. Tour Museum.- Group–Rates; drink Italian Caffè at the Espresso Bar; lunch in Restaurant

Ca 17:00 return to Hotel. Relax.

Ca 19:00 –pleasant Evening, tell jokes, take photos, give (short) speeches, eat & drink.

Day 3 - Sun 25 Apr: At ca 10:00 – 10:30 - meet in Parking Lot , enjoy fresh air as Gamma / Flavia / Fulvia / Beta Expert Friends tell us - at Technical Session–Light - the secrets of Loving our Lancia.! Technical-Meeting attendance is voluntary:.

Those who wish to depart for Home: Bon Voyage !
Then drive a small Tour in the Hills, past Porsche Test Track in Wiessach ca 25km from Hotel
Have a last d rink (Aqua per favor), dinner, goodbyes, laughs & tears !

Gamma Mythos of Japan will attend / Gamma Theo (UK) & Gamma Ruud NL a.a. auch

kein Umwelt Zone wird gefahren: Porsche Museum, Abacco Hotel liegen ausserhalb d. "Grüne Plakett Zonen"

Johnny48; aka Gamma ai., Fulvia a.i - Walldorf, Baden, Germany
gamma a.i.

Re: Lancia Meeting 2010 - Stuttgart

Mega(Lancia)Meeting; auch für Alfa, Fiat, Innocenti usw:

Kein fahrt in Umwelt Zone ohne genamigung !
mikele

Unread post by mikele »

hallo

das klingt sehr gut.

schaun mer mal.

just
mikele

lancia freunde münchen
Attachments
fotos-0245 (large).jpg
fotos-0245 (large).jpg (131.24 KiB) Viewed 415 times
bild0936 (large).jpg
bild0936 (large).jpg (74.04 KiB) Viewed 415 times
mikele

Unread post by mikele »

an alle

leider liegen beide museen in der umweltzone.

damit hat sich die geschichte schon wieder erledigt.

just
mikele

ps. stuttgart, nein danke !
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Mikele,

der Organisator hat nur eine Chance, Probleme zu vermeiden:

Die Stadt Stuttgart müsste eine Sondergenehmigung für alle Teilnehmer für die Dauer der Veranstaltung erteilen. Dies ist schon deshalb erforderlich, damit auch ausländische Gäste keine Probleme bekommen. Mit H-Kennzeichen dürfte man ja auch hinein, aber selbst ein Lancia Lambda mit engl. Kennzeichen eigentlich nicht.

Deshalb boykottiere ich mit unseren Events grundsätzlich alle Städte, die diesen Schwachsinn mitmachen, und zwar das gesamte Einzugsgebiet, woraus diese Administration Steuern bezieht. Hotels und Veranstaltern aus solchen Regionen sage ich mit Begründung ab und empfehle ein Dankschreiben an deren Bürgermeister. Da trotz inzwischen bewiesener Unsinnigkeit dieser Zonen der deutsche Superbürokrat "immer Recht hat" und in Wahrheit damit neue Einnahmequellen erschließen will, kann man ja nicht vernünftig argumentieren. Aber Konsumboykott trifft diese Profitgeier an der empfindlichsten Stelle. Wenn alle 1500 deutschen Autoclubs das täten, geht der Schaden für jene Städte in die Millionen und andere "freundliche" profitieren davon. Sollte es aber zu noch mehr Ausweitungen kommen, gehen wir ganz aus diesem Bürokratenstaat weg.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
jopi

Unread post by jopi »

Hallo an Mikele und Frank und an alle anderen Interessierten,

ihr habt grundsätzlich recht mit euren Argumenten und auch Handlungen daraus. Aber ihr bringt euch um den Besuch mit einem Wiedersehen auf dem Lancia-Stand und damit um das Messeerlebnis insgesamt. Ich fahre zu solchen Ereignissen nicht mit meinem gepflegten Oldie und lass ihn einen ganzen Tag auf irgwendeinem Parkplatz unbeausichtigt stehen, obwohl ich ein H-Kennzeichen habe. Da fahr ich lieber stressfrei mit meinem Alltagsfahrzeug und schau mir in Ruhe das event an. Und ich spul auch nicht soviel Km ab ( für mich ca. 500). Aber ich bin der gleichen Meinung, dass mit sochen Veranstaltungen Geld verdient wird, und nicht nur an den Messetagen allein, sondern mit dem Kulturgut Old-Youngtimern und allem was darum herum an Umsatz und MWST so eingenommen wird. Eine Sondergenehmigung ist auch schwer umsetzbar und die Kontrolle ist ebenso schwierig und man würde uns wiederum nur (ungewünschte) Gebühren abknöpfen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Vielleicht sieht man sich trotzdem auf der Retro?

Ciao Jochen

Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Jochen,

habe ich etwas verpasst? Es geht nicht um die Messe in Stuttgart, sondern um ein "erweitertes" Gamma-Treffen. Auf dem Programm stehen Museumsbesuche, die innerhalb der Umweltzone liegen, definitiv, egal was da behauptet wird. Wenn der Veranstalter keine Sondergenehmigung vorlegen kann, halte ich das Vorgehen für etwas zweifelhaft, da gerade ausländische Besucher in Probleme geraten könnten. Ich wollte mit meiner Anmerkung auch keineswegs die Veranstaltung torpedieren oder herabwürdigen, sondern JETZT darauf hinweisen, damit der Veranstalter noch eine Lösung finden kann. Es ist auch nicht gerade im Sinne des Veranstalters, dass man mit "Normalautos" anreist. Abgesehen davon, Messebesuche organisiere ich gleich als Busfahrt. Dann entfällt jeglicher Stress. Der Bus lädt die Leute ab und ist zu vereinbarter Zeit wieder vor Ort.

Aber was auch immer bei den weiteren Vorbereitungen herauskommt, wir sind auf Spanien-Tour und können ohnehin nicht teilnehmen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
berlina

Unread post by berlina »

Hallo Jochen,
da hast Du leider etwas falsch verstanden.
Bei dem Problem des Organisators geht es um die Einfahrt während des Treffens im April 2010 in die Umweltzone (Stuttgart), um zu den Museen (von Porsche und Daimler) zu gelangen.

Die Retro Classics auf dem Stuttgarter Messegelände (11.März – 14. März 2010) liegt weit außerhalb der Umweltzone, direkt am Flughafen Stuttgart und an der A8/B27. Jeder der also kann und möchte, kann entweder mit seinem Klassiker oder auch Alltagsfahrzeug dorthin fahren.
Es erwartet den Besucher in Halle 7 ein fast 300m[sup]2[/sup] großer Messestand der Fulvia & Flavia IG zusammen mit der Beta & Gamma IG sowie des LCD.

Gruß Kay
Attachments
infoflyer ig.jpg
infoflyer ig.jpg (135.44 KiB) Viewed 414 times
mikele

Unread post by mikele »

hi jopi

wir kommen natürlich zur retro!
das wetter bestimmt das auto.

der tag heute in augsburg war sehr ernüchternd.
wird vom kalender gestrichen. hau mal den funk rein,
bezüglich standbetreuung, vielleicht geht was von unserer
seite.

just
mikele

ps. ich konnte heute einen neuen stammtisch besucher
aktivieren. hat sich gestern eine fulvia serie drei zugelegt.
wird sich bald hier im forum anmelden.
drei lancias waren vor ort. ich habe die -----wette--- gewonnen,

leider.
gamma a.i.

Laut UM Ministry BW: :)-DPKW älter wie 30 Jahre können fahren wo die wollen; ob Inland o. Ausland Zulassung; Versicherungs nachweiss. Kein Sondererlaubniss erförderlich.
Nicht pfilcht; aber ratsam: Dokumente als Produktions-Datum beweis; Veteran Car-Club Bestätigung; Tüv-Dekra Berichte o. equivelent, ob Inland o. Ausland; mehr ist besser.. (tu)
Nicht 30 Jahre alte PKW: Ich sollte mich nach ein "Einmalige Sondergehnämigung" für nicht in DE Zugelassene PKW's personlich kümmern; mit hilfe Porsche u./o. Benz Museum. Daß mache Ich !!!

Info; Ich habe1 neurere wie 30 Jahre alte Lancia; mit Kat. Sonnst sind alle (wie Ich) älter wie 30 JahreB)-

Meeting ist jetz incl Besuch in Meilenwerk BöblingenB)
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”