Lybra 1,9 jtd wie neu....

graneleganza

Re: Lybra 1,9 jtd wie neu....

Unread post by graneleganza »

du hast ganz recht,
BRD ist immer noch die offizielle bezeichnung da die DDR "eingemeindet" wurde.

Kurz nach der Wende gab es Ideen, dem neuen Staat einen neuen Namen zu geben,
einige Vorschlaege waren wie "Demokratisches Deutschland", "Freies Deutschland",
"Republik Deutschland" oder gar "Neues Deutschland",
all diese Ideen verschwanden aber ziemlich schnell denn das Rezept war nicht aus
2 mach eins, sondern nur die uebernahme des Grundgesetzes durch die neuen Laender,
also die Ausweitung der BRD auf das Gebiet der ehem.DDR....
doki

Unread post by doki »

ok verstanden graneleganza, danke

ich muss mich hier bei allen usern entschuldigen. weil das was ich hier schreibe hat nichts mit diesem thread geschweige denn mit lancia oder mit autos generell zu tun.

ich muss nämlich nachhilfe in geschichte geben (:P)

das wort ( der staat ) "bundes republik deutschland" gibt es nach wie vor !!!

das was deutschland ( brd ) nie hatte, ist eine verfassung !!!

obwohl man eine aufgedrückt bekommen hat, gilt diese nicht, im fachchargon nennt man sowas nichtig ! ( bundesverfassungsgericht ist auch falsch geschrieben, es muss heißen : "bundesgrundgesetz-gericht" )

wir haben einen grundgesetz und das ist keine verfassung. schon mal mit dem begriff "personalausweis" außernander gesetzt ? nein ? wir sind alle personal der bunderepublik :)-D mahlzeit !

ok, ich komme wieder zu mir und bin ab jetzt wieder ein ganz normaler lybra-fahrer !

sorry sorry sorry !!!
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

ich weiss das dass hier ein Automobilforum ist und sowas eigentlich gar nicht hierher gehört, nur mal so am Rande, bevor deine " Hose " noch platzt >:D<

http://de.wikipedia.org/wiki/BRD

und jetzt Schluß mit dem Spuk, es ging um den Ausdruck " BRD " ;)

Shake Hands B)

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
doki

Unread post by doki »

ok, meine hose platzt. ich bin wieder ( sorry ) aus meinem lybra ausgestiegen.

ha, das ich nicht lache :)o du meist es gibt keine bunderepublick mehr seit den 1990ern :)o

ich lese was in wiki und lese es garnicht erst.........., les mal auf deinem PERSONAL-ausweis was da oben links steht :)o

aber noch einmal zu 1990, was ist hier wirklich passiert ?

gab es eine wiedervereinigung, oder gabe es eine in kauf eine maroden ddr verbunden mit einer personal-aufstockung ? ich würde heute zweiteres behaupten !
graneleganza

Unread post by graneleganza »

ps wer den Lybra noch mag bitte melden....sauberes angebot und in diesem zustand wahrscheinlich nicht
mehr zu finden.wie neu. Keine Standschaeden bzw. schon behoben. Wird gefahren seit Sommer 2009.

zum vorherigen thema &gt;
Grundgesetz ist verfassung ! Hiess aber nur nicht so weil es ein Provisorium ausdruecken sollte
und man auf die (schnelle) einigung mit der SBZ *sowjet.besatzungszone wartete.:S

Die hat gut 50 Jahre gedauert und kam dann 1990 mit der Wiedervereinigung. Rechtlich gesehen handelt es sich
um einen BEITRITT der DDR zur BRD siehe Einigungsvertrag (Mit Wirksamwerden des Beitritts
werden die Länder Ostdeutschlands zu Ländern der Bundesrepublik Deutschland mit dem Beitritt der
Deutschen Demokratischen Republik zum Geltungsbereich des deutschen Grundgesetzes.
Anders ausgedrueckt, es ist keine gleichberechtigte vereinigung von 2 Teilen, sondern der Anschluss
von einem Teil an einen anderen Teil.:)-D

Zurueck zu Lancia,
wenn du Mitglied im Lancia Club Deutschland wirst, dann hast du dich mit dem Club nicht (wieder) vereinigt,
sondern du bist beigetreten und erkennst die statuten an.
Dasselbe ist mit DDR passiert, sie ist der BRD beigetreten und hat deren statuten anerkannt *Grundgesetz.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Das ist vereinfacht ausgedrückt ;) Denn rechtlich hat sich nicht die DDR an die BRD angeschlossen, sondern die "einzelnen Regionen (Länder) nebst Ostberlin", die zuerst wieder neu gebildet werden mussten, weil es sie zz. der DDR nicht gab. Rechtlich hat sich nicht die DDR an die BRD angeschlossen, sondern die einzelnen Länder, die heute die neuen Bundesländer bilden.

Na ja für Doki, fragt sich wer wem Nachhilfeunterricht geben muss ;)
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Doki,

auf meinem Personalausweis steht &quot; REPUBBLICA ITALIANA &quot; X(, natürlich gibt es die Bundesrepublik Deutschland noch, es ging nur um die Form der Abkürzung &quot; BRD &quot; diese wird seit 1990 nicht mehr benutzt, offiziell sogar schon seit Anfang der siebziger Jahre nicht mehr, noch einmal es geht ausschließlich um das Kürzel &quot; BRD &quot; ;)

Und jetzt lasst uns diese stupide Thema beenden.

Buona Domenica.

Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fernfahrer76

Unread post by fernfahrer76 »

Hallo Leute
ich habe mir mal das Thema angeschaut und muss echt etwas lachen. Ok ich bin Portugiese. Aber meine Frau ist Deutsche sah mal nach was da im Perso stand und siehe da Bundesrepublik Deutschland!!! Also in der Abkürzung BRD. Ich bin hier in Deutschland Geb und aufgewachsen. Und kenne nur dieses Kürzel.

DDR war mal Deutsch und nach Kriegs Ende Rusch isch. Und 1990 ging lediglich die Besetzten Zonen (zur Belastung der steuer Zahler) zurück an Deutschland. Deutschland hat bis zum heutigen tage nicht mal Kriegs ende. Sondern nur einen Waffen Stillstand.

Aber egal wie und wer nun Recht hat, eins ist doch ganz klar " Wir sind das Volk " hat was wahres oder? Es ist ein Land und die Mauer der Schande ist weg. Ob BRD oder Germany oder nur einfach Deutschland. Das Völkchen ist und bleibt das gleiche. Auch nur Menschen sind!!!

GLG Und lass uns alle wieder einsteigen und Lybra Fahren.....:)-D:)-D
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Behagen

Unread post by Behagen »

Hallo

Also jetzt muss ich aber lachen(:P) ich hatte zwar in der Schule Russisch Unterricht aber Russisch waren wir deshalb noch lange nicht !!
Und wenn das da draussen so weiter geht,steigt hier bald niemend mehr in irgend ein Auto --- ist ja der blanke(Russische) Winter hier !

Es grüsst der gelernte DDR-Bürger:)-D
Bernd
Attachments
eingeschneit 001.jpg
eingeschneit 001.jpg (120.2 KiB) Viewed 228 times
doki

Unread post by doki »

gruß an fernfahrer 76 =

rischtiiiiisch !!!:)-D
Post Reply

Return to “D40 Lybra”