Hallo Fernfahrer,
ich lasse Dir gern Deine Meinung, aber Du bringst auch einige Dinge durcheinander.
Wer hat von Streik gesprochen? Eine Demo ist was ganz anderes.
Und Wahlboykott? Willst Du Neonazis an der Regierung haben? Wenn nämlich alle Bürger NICHT wählen, dann machen die Links- und Rechtsextremisten die Regierungsbildung unter sich aus. Die gehen wählen, denn die sind politisch so verbohrt, dass die nichts davon abhält.
Und hör bloß auf mit Schröder. Das war die allergrößte Pleite, die unsere Republik erlebt hat. Nur konnte dieser Superschauspieler den Leuten so schön vorgaukeln, dass er der schönste, größte, beste Politiker aller Zeiten sei.
Wie gesagt, es gibt Mittel und Wege, auf legale Weise den Herrschaften in die Suppe zu spucken. Aber wenn Du schon weißt, dass man keine 5 Leute unter einen Hut bringt, dann solltest Du erst recht nicht dazu aufrufen, gegen Gesetze zu verstoßen. Wenn man Dir eine Anklage anhängt, hilft Dir nämlich keiner. Also keine Stammtischparolen, sondern erst denken, dann handeln.
Ich habe es schon dargelegt, wenn jemand einen gemeinnützigen Verein gründet zur Abschaffung der Umweltzonen, dann ist es eine Frage des Marketings, um Zulauf zu bekommen. Hat man genügend Rückhalt und Unterstützung, dann kann man vor das Bundesverfassungsgericht gehen. Mit Unterstützung von Anwälten und Gutachtern könnte man evtl. etwas erreichen. Auch muss man versuchen, die Presse hinter sich zu bringen. So etwas hat Hand und Fuß und es muss sich nur einer finden, der es macht. Theoretisch könnte ich es, aber ich bin ausgelastet und brauche keine zusätzliche Baustelle. Außerdem bin ich am wenigsten betroffen, da ich nicht gezwungen bin, in solche Zonen zu fahren und habe ohnehin die grüne Plakette. Sollen sich also die engagieren, die betroffen sind.
Übrigens habe ich nicht gesagt, dass es bei uns besser sei als in Portugal. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Diktatur noch nicht lange vorüber ist und das Volk zu massiveren Mitteln à la Revolution greift, wenn man sich von derartigen Diktatoren befreien will. Da gibt es genügend Idealisten, die auch ihr Leben aufs Spiel setzen. Da wir aber nun auch unsere Rechte besitzen, sollten wir die ausschöpfen, bevor man mit illegalen Mitteln vorgeht.
Ich hoffe, Du verstehst, dass ich Dich nur davor warnen wollte, impulsiv etwas Unüberlegtes zu tun und dafür evtl. eine Strafe zu kassieren. Gesetz ist Gesetz. Man muss versuchen, die Änderung des Gesetzes (oder Verordnung) legal herbei zu führen, nicht bestehendes Recht zu verletzen. Dann ist man am Ende der Dumme!
Gruß Frank
Verschärfung der Umweltzone
Re: Verschärfung der Umweltzone
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Hallo,
ich war heute bei der DEKRA. 10 Minuten Zeit und 50Euro. So die Aussage des Mitarbeiters, dann hätte ich die Ausnahmeregelung für Berlin. Und zwar nur für Berlin. Das heißt, wenn ich nach München fahren will oder Stuttgart oder in eine andere Umweltzone, dann muss ich bei der dort ansässigen DEKRA vorsprechen und nochmal je 50 Euronen berappen, damit ich in die anderen Zonen einfahren darf.
Tolles Ding. So macht man auch Geld.
Trotzdem werde ich mir die Ausnahmegenehmigung holen, zumindest für Berlin.
MfG.
ich war heute bei der DEKRA. 10 Minuten Zeit und 50Euro. So die Aussage des Mitarbeiters, dann hätte ich die Ausnahmeregelung für Berlin. Und zwar nur für Berlin. Das heißt, wenn ich nach München fahren will oder Stuttgart oder in eine andere Umweltzone, dann muss ich bei der dort ansässigen DEKRA vorsprechen und nochmal je 50 Euronen berappen, damit ich in die anderen Zonen einfahren darf.
Tolles Ding. So macht man auch Geld.

Trotzdem werde ich mir die Ausnahmegenehmigung holen, zumindest für Berlin.
MfG.
50 Euro für ein Blatt Papier .... ja gehts noch?
Das zeigt doch wieder sehr deutlich, das hier wieder mal versucht wird, richtig abzukassieren.
Saluti Siggi
Das zeigt doch wieder sehr deutlich, das hier wieder mal versucht wird, richtig abzukassieren.
Saluti Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
lieber frank
dein wort in gottes ohr, nur der hat verständnis dafür!
wir haben 2 mal in münchen demos vom stapel gelassen.
1123 autos haben bei der grössten demo von deutschland
gegen die umweltzonen regelung demonstriert. 2te demo.
das interresiert doch die volksvertreter in keinster weise.
unsere mitbürger empfanden diese art von demo eher als
kostenlose zurschaustellung von traumautos jeglicher couleur.
der verkehr ist ja nicht rapide zusammen gebrochen.
wir waren einfach viel viel zu brav.
höflicherweise überlässt man berlin und hannover den vortritt
beim ausperren von tausenden von autofahrern. im oktober zieht
münchen nach.
frank, deine lösung wird nicht funzen, leider.
so sorry ich bin mit 2 autos betroffen und wegen stauumfahren schon 2 mal
in die falle getappt. gut , ich hatte glück, aber vielleicht bin ich beim
nächsten mal ein krimineller, 1punkt in flensburg sagt doch nichts anderes aus.
spielen wir das szenario weiter. das passiert in sommerlaune ,, cabrio fahren,, noch öfters
und schwupps sind da viele punkte.... dann bekommt auf einmal ein übereifiger staatsdiener
deinen punktestand in die hand und hoorrrrrrrooooooorrrrr wirst du zum depperltest
verdonnert. das ende ist vorher bekannt. du wirst nie mehr autofahren dürfen.
ist eine kleine andektode, die bald wahr werden kann.
just
mikele
dein wort in gottes ohr, nur der hat verständnis dafür!
wir haben 2 mal in münchen demos vom stapel gelassen.
1123 autos haben bei der grössten demo von deutschland
gegen die umweltzonen regelung demonstriert. 2te demo.
das interresiert doch die volksvertreter in keinster weise.
unsere mitbürger empfanden diese art von demo eher als
kostenlose zurschaustellung von traumautos jeglicher couleur.
der verkehr ist ja nicht rapide zusammen gebrochen.
wir waren einfach viel viel zu brav.
höflicherweise überlässt man berlin und hannover den vortritt
beim ausperren von tausenden von autofahrern. im oktober zieht
münchen nach.
frank, deine lösung wird nicht funzen, leider.
so sorry ich bin mit 2 autos betroffen und wegen stauumfahren schon 2 mal
in die falle getappt. gut , ich hatte glück, aber vielleicht bin ich beim
nächsten mal ein krimineller, 1punkt in flensburg sagt doch nichts anderes aus.
spielen wir das szenario weiter. das passiert in sommerlaune ,, cabrio fahren,, noch öfters
und schwupps sind da viele punkte.... dann bekommt auf einmal ein übereifiger staatsdiener
deinen punktestand in die hand und hoorrrrrrrooooooorrrrr wirst du zum depperltest
verdonnert. das ende ist vorher bekannt. du wirst nie mehr autofahren dürfen.
ist eine kleine andektode, die bald wahr werden kann.
just
mikele
- Attachments
-
- 2009 test we 18 und 19 juli 026 (large).jpg (74.04 KiB) Viewed 165 times
-
Hallo Mikele
Leider hast du da Recht. So wie ich das sehe werden auch viele damit Probleme bekommen besonders unsere Navi Fahrer wenn die in den stau rein fahren und Navi sagt verlassen sie die Autobahn.
Unsere Umwelt Politik ist eh etwas komisch. Will mir Tatsächlich einer sagen das es Umwelt Freundlicher ist auf der Autobahn zu stehen mit Laufendem Motor als den Stau zu umfahren?? Atmen die Leute auf der Autobahn nicht?? Bleibt die Luft auf den Autobahnen??
Man muss ja wirklich zu geben das es schon komisch ist das Ganze oder???
Seit Jahren gibt es Gas Fahrzeuge die definitiv Umwelt Freundlicher sind als Benzin oder Diesel Autos. Warum werden diese Fahrzeuge aber nicht gefördert??? Holland macht das doch schon seit Jahren vor. Ach ja da sind ja noch Mineral Öl Steuern und die Öl Bosse.
Nun ja der legale weg wird hier zu lande nie Funken wenn es den Volksvertretern an den Kragen geht. Da hast du leider recht!!!!
Und es war noch nie Legal ein Volksaufstand zu machen. In anderen Ländern wir zu solchen Entscheidungen das Volk befragt warum nicht hier??
GLG
Leider hast du da Recht. So wie ich das sehe werden auch viele damit Probleme bekommen besonders unsere Navi Fahrer wenn die in den stau rein fahren und Navi sagt verlassen sie die Autobahn.
Unsere Umwelt Politik ist eh etwas komisch. Will mir Tatsächlich einer sagen das es Umwelt Freundlicher ist auf der Autobahn zu stehen mit Laufendem Motor als den Stau zu umfahren?? Atmen die Leute auf der Autobahn nicht?? Bleibt die Luft auf den Autobahnen??
Man muss ja wirklich zu geben das es schon komisch ist das Ganze oder???
Seit Jahren gibt es Gas Fahrzeuge die definitiv Umwelt Freundlicher sind als Benzin oder Diesel Autos. Warum werden diese Fahrzeuge aber nicht gefördert??? Holland macht das doch schon seit Jahren vor. Ach ja da sind ja noch Mineral Öl Steuern und die Öl Bosse.
Nun ja der legale weg wird hier zu lande nie Funken wenn es den Volksvertretern an den Kragen geht. Da hast du leider recht!!!!
Und es war noch nie Legal ein Volksaufstand zu machen. In anderen Ländern wir zu solchen Entscheidungen das Volk befragt warum nicht hier??
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
-
Wer spricht hier von Versuch????
Das war doch jeden schon vorher klar das es eine Abzocke sein würde. Dachten wir immer das Deutschland sei ein Land???
Lach das ist wie in der USA jedes Bundesland will sein stück von Kuchen haben..... Und Kuchen kann doch so Lecker sein!!!
50€ x 1000 Autos macht = 50.000,oo€ mehr einnahmen so Saniert sich ne Stadt auch mal schnell. 1000 Autos zuviel?? nein bestimmt nicht in solchen Städten wie Berlin München Hannover Hamburg und und und....
Aber da es fast keiner weis Regt sich auch keiner auf. Und so wird munter weiter abkassiert. Steuern Sondergenehmigung und und und......
Einfach wieder nur mal ne Geile Idee wie man aus der Finanzkrise raus kommt. Schade das sowas nur hier zu lande Funktionieren wird......
GLG
Das war doch jeden schon vorher klar das es eine Abzocke sein würde. Dachten wir immer das Deutschland sei ein Land???
Lach das ist wie in der USA jedes Bundesland will sein stück von Kuchen haben..... Und Kuchen kann doch so Lecker sein!!!
50€ x 1000 Autos macht = 50.000,oo€ mehr einnahmen so Saniert sich ne Stadt auch mal schnell. 1000 Autos zuviel?? nein bestimmt nicht in solchen Städten wie Berlin München Hannover Hamburg und und und....
Aber da es fast keiner weis Regt sich auch keiner auf. Und so wird munter weiter abkassiert. Steuern Sondergenehmigung und und und......
Einfach wieder nur mal ne Geile Idee wie man aus der Finanzkrise raus kommt. Schade das sowas nur hier zu lande Funktionieren wird......
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)