Ciao,
bin gerade fasst vom Stuhl gefallen, als ich bei wetter.com die 16 Tage Vorschau angeklickt habe! Ich weiß soweit kann man so etwas eigentlich sowieso nicht vorhersagen, doch hat es mich erstaunt, dass die Großwetterlage wohl weiterhin richtig Winter anzeigt und das auch nicht zu knapp!
Bei mir in der Region (Bayern/Franken) stehen da Temperaturen von Minus 27 Grad!!!!! Klar, das das auch Nacht ist, aber würde den bei solchen Temperaturen ein Einsatz des Laybras (2.4 JTD) überhaupt noch möglich sein?! Oder muss ich für solche Temperaturen den doch schon etwas älteren Y Rosso meiner Frau nehmen?!
Kalte Gedanken....
Viva Lancia
Joerg
Was macht man denn bei Temperaturen unter -25 Grad mit seinem Diesel?
Was macht man denn bei Temperaturen unter -25 Grad mit seinem Diesel?
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet
Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90) – Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89) – Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92) – Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96) – Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96) – Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04) – Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) – Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet
Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90) – Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89) – Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92) – Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96) – Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96) – Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04) – Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) – Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Re: Was macht man denn bei Temperaturen unter -25 Grad mit seinem Diesel?
Also ich hatte meinen ersten Lybra Jtd, Bj Anfang 2001, in Finland bei unter -20°C gefahren. Der hat das abgekonnt und auch mit dem Diesel hatte ich dort keine Probleme. Ob das allerdings der gleiche ist, den wir hier bekommen, weiss ich nicht....
Lustigerweise habe sie in FIN in meiner Heimatstadt im Dezember bei Shell Somerdiesel verkauft, etliche Dieselfahrzeuge sind daraufhin liegen geblieben. gab ein riesen Geschrei.
Lustigerweise habe sie in FIN in meiner Heimatstadt im Dezember bei Shell Somerdiesel verkauft, etliche Dieselfahrzeuge sind daraufhin liegen geblieben. gab ein riesen Geschrei.

Re: Was macht man denn bei Temperaturen unter -25 Grad mit seinem Diesel?
nimm den benziner
lade aber vorher die batterie
m
lade aber vorher die batterie
m