Wie sehen die nächsten Lancia aus.

mp

Re: Wie sehen die nächsten Lancia aus.

Unread post by mp »

Zitat:
PS: Ein Chrysler Ypsilon würde kein Italiener kaufen und ein Chrysler Musa schon gar nicht...

auch Österreicher nicht.....(wird auch in der Schweiz und Deutschland so sein).....wir wollen italienischen Lebensart und keine Hot Dogs
macht bitte das den Marchionne klar.
mp

Unread post by mp »

http://www.fiat.at/alles/news/c698/Pres ... 2.2009.pdf
in Österreich war Fiat im November erstmals Nummer 2...leider keine Lanca Zahlen
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Leider stimmt das nur bei den Neulassungszahlen. Viele Italiener kaufen sich ihre deutschen Autos über den "zweiten Markt" und die werden meistens aus Deutschland importiert. Daher siehst du in Norditalien und auch bei uns so viele SUVs, die laut Verkaufszahlen eigentlich gar nicht vorhanden sein dürften. Daher besteht das Straßenbild mehrheitlich aus deutschen Fahrzeugen der oberen Segmente. Der VW Golf ist der EINZIGE Vertreter des C-Segments in den Top 10 und überflügelt den Bravo locker und das bei den Neufahrzeugen und wahrscheinlich auch dank des "zweiten Markts" siehst du zumindest bei uns wesentlich mehr Mercedes A-Klasse als Lancia Musa. Lediglich die B-Klasse ist nach anfänglichen Erfolgen sehr sehr selten zu sehen....
Mik75

Unread post by Mik75 »

Naja, ein Vergleich zw. Volkswagen mit seiner Modellarmada und Lancia mit seinen 3 1/2 Modellen ist sicherleich nicht ganz fair und trotzdem gelingt es Lancia in den letzten Jahren auf dem Heimatmarkt Giganten wie Toyota oder Renault hinter sich zu lassen und ist auf Augenhöhe mit Peugeot, Citroen oder Volkswagen.
Aber nichts desto trotz es muß endlich eine Strategie her um auch im Ausland akzeptable Zualssungszahlen zu erreichen.

:D
http://www.dailymotion.com/video/xbqoc5 ... trollo_fun
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

http://www.statistik.at/web_de/statisti ... index.html

Jänner-November 2009 PDF Dokument Seite 53

Gruß,

Chris

PS: bin über Neujahr in Wen und habe schon 2(!) Delta gesehen. Beide schwarz.
lanciadelta64

unter den ersten 10 allein 6 der VW-Gruppe, das ist schon sehr häftig und beinahe sieht es beim Megane wie ein "Betriebsunfall" aus, als einziges Modell, dass keine "deutsche Gene" besitzt. Man könne fast meinen, "die" Österreicher (verallgemeinert gesagt, bevor mich einer hier beschuldigt, mich auf "alle" zu beziehen) seien Fans deutscher Produkte...
mp

Unread post by mp »

nein aber nachdem die Familien Porsche und Piiech Österreicher sind und die Porsche Holding eines der grösste österreichischen Handelsunternehmen ist und Standorte in fast allen europäschen Ländern und China hat, ist es klar das die das ausgereifteste Vertriebsnetz haben und sicher der Hauptgrund für die enorme VAG Dominanz.

....aber auch Fiat hatte durch die Verbindung mit Puch (Fiat500) und noch heute mit Steyr, Abarth gute Verbindungen u. Vertriebsnetze in den 70er und 80er Jahren die jedoch dann immer weniger wurden. Lancia selbst wurde schon seit 1925 importiert und direkt in Wien vertrieben.. http://www.unicom.co.at/artman/publish/article_62.shtml
lanciadelta64

Hallo Michael,

das erklärt natürlich vieles. Ich habe nicht an Porsche und Co gedacht gehabt, die ja auch Österreicher sind, wie ja auch ein Karl Abarth. Es ist ja auch nicht so, dass die Zahlen von FIAT an sich schlecht sind, wenn man den Marktanteil sieht. In Österreich ist das eh alles mehr verteilter als es in den herstellenden Nationen ist (ich weiß, dass bei euch auch Autos hergestellt werden, aber ich denke mir, du weißt, was ich meine)

Dir einen schönen Tag noch

Bernardo
mp

Unread post by mp »

klar leider.......aein paar Skoda weniger und ein mehr Golf weniger könnten wir alle vetragen
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Najanajanaja,

Sind schon sehr ABM-affin, unsere Landsleut!>:D<(td)

Da hat er schon recht, der Bernardo.

Gruß,

Chris
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”