Navteq 2010 update cd

Rino

Navteq 2010 update cd

Unread post by Rino »

Hallo Thesis Gemeinde,

Morgen fängt 2010 an und soll Navteq uns die aktuallisierte Navi-CD zur Verfügung stellen. Leider stelle ich auf dem Navteq Homepage fest daß keine neue Version angeboten wird.

Wahrscheinlich sind die Mengen für unsere Thesis zu klein. Aber für mich egal, Navteq soll die kleinen Mengen versorgen sowie sie für die Großmengen des Gruppes Fiat macht.

Bitte um ihre Gedanken was wir hier machen können.

Rino

http://www.navigation.com/is-bin/INTERS ... onMenu=YES
lanciadelta64

Re: Navteq 2010 update cd

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Rino,

ist das NAV vom Thesis mit dem eines anderen Modells baugleich? Beim Lancia Delta musst du beispielsweise unter Lancia MiTo nachschauen, um die Italien- oder Europa-Karte zu bekommen...

Tanti saluti

Bernardo
GWB

Unread post by GWB »

Hallo Rino,

man kann die Datenbank von CDs für Opel-Siemens-NCDx-Systeme in die Thesis-Umgebung hineinkopieren (also Datenbank-Ordner der Opel-CD und den Rest der alten Thesis-CD auf eine neue CD brennen.
Eventuell laufen die Opel-Siemens-NCDx-CDs auch ohne diesen Umstend im Thesis.
Navteq hat aber auch noch keine neuen Opel-CDs im Angebot. Kommt vielleicht noch.

Grüße,
Wolfram
jarifa

Unread post by jarifa »

Ich nutze die gleichen (Alfa 166)CDs im Thesis wie im Lybra. Da laut Forum im Lybra ohne Änderungen die Opel-CDs genutzt werden können, warum sollte das dann nicht auch im Thesis gehen.

Man muss nur aufpassen, wenn man die nächstgelegene Werkstatt in den vorgegebenen Zielen sucht, da man dann zur nächsten Opel-Werkstatt geleitet wird B)
Rino

Unread post by Rino »

Hallo, danke für die Antworte. Es kann doch nicht sein dass wir für unseren Thesis bei Opel unsw. betteln müssen für aktuelle Navi-CD's !? Meine Meinung nach soll Lancia bzw. Navteq die CD's zur Verfügung stellen. Wir sind auch von den Navi-CD's abhängig wegen andere Daten als Navi Funtionen.
Ich habe schon erfahren daß die Opel Vectra CD's funktionierten aber leider nicht fehlerlos. So etwas dürfen wir in unserem Thesis nicht akzeptieren, alles soll Tip Top sein !
Rino
starbiker

Unread post by starbiker »

Hallom Rino,
wir "betteln" nicht bei Opel, die CDs kommen allesamt vom gleicher Hersteller, Navteq. Hier ist das System wichtig: Siemens/VDO hat wohl damals unter anderem auch das Thesis Connect entwickelt, dieses ist wiederum kompatibel zu den NCDx (NCDC + NCDR) Systemen von Opel/Vauxhall (und wohl noch einigen anderen). Da Opel bekanntermaßen eine grössere Marktdurchdringung als Lancia hat, kommt (auch via ebay) besser und günstiger an diese CDs ran.
In meinem Thesis laufen die orig. Opel CDs zwar problemlos, ich kopiere aber die aktualisierten Kartendateien über den Inhalt einer älteren, original Lancia Thesis CD und brenne mir somit eine aktuelle Version.
Wenn die neue Opel/Vauxhall Version kommt werde ich das wieder machen. Die spezifischen Thesis-Teile (Lancia Werkstätten in der POI-DB und ggf. Softwareupdates für das Connect) bleiben halt immer die alten, aber was soll's? Hauptsache es funktioniert....

Ärgerlicher für mich ist, dass es keine CDs für ost-europäische Länder (PL, CZ, ....) gibt. Dort fahre ich dann wieder wie jeder gewöhnliche Kleinwagenfahrer mit einem schnöden TomTom an der Scheibe rum.....

Gruß...Starbiker
Gruss.....Starbiker
jarifa

Unread post by jarifa »

Kannst Du mal näher erläutern, wie Du das "drüber"kopierst. Ich habe es bislang nur einmal ausprobiert, aber da erkannte das System dann die CD nicht. Seither fahre ich "Alfa 166"......
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Hallo Starbiker,

bei uns fahren gerade diejenigen mit einem mobilen Navi, die deutsche Nobelfahrzeuge bevorzugen B)- . Insofern wäre man dann auch nicht schlechter dran ;)

LG

Bernardo
Markus

Unread post by Markus »

Hi Rino,
in der Vergangenheit war es so,das die aktuellen Karten im 2.Quartal herauskamen!

Ich habe kurz vor Weihnachten noch Post von Navteq bekommen für das Kartenmaterial 2008/2009 zum Preis von 119€!

Gruß Markus
Rino

Unread post by Rino »

Hallo Markus, was sind das doch Idioten bei Navteq die vor Weihnachten Navi-CD's 2008/2009 für 119 € im Verkauf anbieten, das ist antik für zu Hause in der Schublade.
Habe meine neue Versionen immer am Ende des Jahres bestellen können, bin neugierig ob da noch etwas kommt für 2010.
Rino
Post Reply

Return to “D30 Thesis”