Verschärfung der Umweltzone

fernfahrer76

Re: Verschärfung der Umweltzone

Unread post by fernfahrer76 »

Mein Reden
wenn wir uns alle nicht dran halten wer will dann uns alle Bestrafen???? Die Nächsten Wahlen kommen bestimmt!! Und das wissen die da oben jedenfalls....

Nun ja der Verbrauch wird auf der Autobahn bei Normale Geschwindigkeit dürfte ja nicht all zu Hoch sein.
Obwohl bei den Temperaturen ist ein Leichter erhöhter Verbrauch Normal.
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
UKUli

Unread post by UKUli »

LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
>So viel ich weiß, würde
> das als Urkundenfälschung ausgelegt, was
> schwerwiegende Konsequenzen hätte.
Da gebe ich dir 100 % Recht !!

> Der Fall mit dem geparkten Auto wird auch eine
> Ausnahme sein, da dieser Wagen per Trailer
> angeliefert wurde. Es wäre aber schwer zu
> beweisen, dass man NICHT gefahren ist, wenn das
> Auto in der Zone parkt.

Die müssen nachweisen das man gefahren ist.

>
> In Wirklichkeit sind diese Zonen ein fauler
> Zauber, der auch nur der Autoindustrie helfen soll
> und der Stadtkasse durch Strafzettel und vor allem
> durch teure Ausnahmegenehmigungen zusätzliche
> Einnahmequellen erschließt.

Aber gebe dir da in allen Punkten recht -
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

....und auch Ausländer abzuzocken, denn wer bitteschön bekommt diese Plaketten im Ausland? Keiner und wenn er dann sich per Zufall mit einem Euro 5 Auto in eine Umweltzone reinfährt, ohne sich vorher eine Plakette besorgt zu haben, ist er mit 40 Euro dabei. Also mit einer roten Plakette und "Dreckschleuder" darfst du dann rein, mit alten Fahrzeugen, die auch schon eine neue haben, aber mit einem Euro 5 und ausländischem Kennzeichen ist "Zahlemann und Söhn".
fernfahrer76

Nun ja wie schon gesagt es liegt an uns ob man sich dran hält oder nicht.
Den wenn jetzt jeder sich dagegen auf brüsten würde und es Publick machen würden könnte keiner was machen und das Gesetzt würde gekippt werden.
Aber Versuch mal 5 Leute unter einem Hut zu bekommen, wenn du das schon mal schaffen tust und das nicht nur hier im Forum, kannst du schon mal stolz auf dich sein. Alle Beschweren sich aber auch alle nehmen es einfach hin.
Selbst die Automobil Clubs hier zu Lande machen nix....

Das ist Normal hier zu lande....
GLG
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

ich weiß, es ist leichter 10 "Verrückte" zu finden, die aus "Spaß" randalieren und die sich dann auch noch für nix die Köpfe einschlagen...arme Welt...
fernfahrer76

Jepp da kann dir keiner widersprechen....
Naghiro

Unread post by Naghiro »

Da ich im Berliner Raum wohne, versuche ich morgen mal zum TÜV/Dekra zu gehen um dort eine Bescheinigung zu erhalten, die aussagt, dass für meinen Lybra kein DPF nachzurüsten gibt. Und wenn das klappt, kann ich in Berlin mit einer Ausnahmegenehmigung fahren. Weil :

Ausnahmeregelungen der Stadt Berlin

Zusätzlich zu den allgemeinen Ausnahmeregelungen bestehen einige spezielle Regelungen
für die Berliner Umweltzone
• für alle privaten und gewerblich genutzten Fahrzeuge mit Abgasstandard Euro 3 (Die-
sel), die nicht nachrüstbar sind (Bescheinigung von TÜV/Dekra genügt, keine Einzel-
ausnahme durch Bezirksamt notwendig; Bescheinigung muss im Fahrzeug ausgelegt
werden, gilt für ein Jahr und ist bei Fortbestehen der Nichtnachrüstbarkeit jährlich ver-
längerbar)

ein Versuch ist es Wert. Und ich denke dass es auch in anderen Städten solche Regeln gibt.

Ich berichte morgen, was sich ergeben hat.

MfG.
fernfahrer76

Na da drücke ich dir mal die Daumen.
Und klar wird diese Ausnahme geben nur die Kostet auch Geld. Wie viel kannst du uns Morgen auch sagen denk ich mal.
GLG
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Fernfahrer,

"hierzulande" leben wir in einer Demokratie, zumindest in einer eingeschränkten, verglichen mit der Schweiz.

Gesetze und Verordnungen werden von den sog. Volksvertretern erlassen (verbrochen) und auch in einer Demokratie muss man geltendes Gesetz respektieren. Ich halte es für gefährlich, die Leute öffentlich dazu aufzurufen, bewusst Gesetze zu umgehen. Mit Holzhammermethoden erreicht man nur, dass man irgendwann teuer bezahlt.

Es gibt aber sehr wohl den Weg, auf Entscheidungen der Politik Einfluss zu nehmen. Aber das muss man intelligenter anstellen. Dein Aufruf erinnert mich an einen sturen Bauern in unserer Nachbarschaft, der immer tönte, das Finanzamt kann mich a.... und wenn diese Idioten kommen, lasse ich den Hund von der Kette! Am Ende saß der Typ im Knast. Und dann?

Ich habe schon geschrieben, was allein Autoclubs (nicht der ADAC) tun können. Boykott der Umweltzonen bei der Eventplanung. Dann Zeitschriften mit Leserbriefen bombardieren, aber mit echten Begründungen. Den Leuten sagen, was dies für ein fauler Zauber ist. Und natürlich kann man ja zur Abwechslung mal zur Wahl gehen statt ins Schwimmbad. Oft regen sich die am meisten auf, die nicht wählen waren. Wer seine demokratischen Rechte nicht wahrnimmt, soll hinterher nicht meckern. Es wäre auch ganz legitim, eine Demo anzumelden und durchzuführen. Unterschriftenaktionen u.v.m.

Immerhin haben wir diese legalen Mittel. Es gibt noch genügend Staaten, wo man nur eine Andeutung machen muss und man sitzt im Gefängnis. Und vor kurzer Zeit galt das auch noch für die ehem. DDR, Spanien, Portugal, Rumänien.

Wenn man es ganz gut machen will, gründet man einen gemeinnützigen Verein zur Aufhebung der Umweltzonen e.V. Hat man genügend Anhänger und Beitragseinnahmen, könnte man eine Sammelklage bis vor das Bundesverfassungsgericht treiben.

Aber der Aufruf geltendes Recht zu ignorieren, ist eigentlich schon strafbar. Wenn man erst mal die "richtigen" Leute verärgert hat, darf man diesen keine Angriffsmöglichkeit bieten, sonst wird man die Folgen schmerzlich erfahren.

Also, wenn jemand mit Rechtsmitteln gegen diesen Schwachsinn vorgehen will, wird er sicher genügend Anhänger finden. Es muss jemand sein, der genügend Durchblick und Organisationstalent hat. Am besten ein guter Rechtsanwalt.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
fernfahrer76

Hallo LCV
Also das was du da schreibst hört sich ja in der Theorie gut an aber dann hört es schon auf!!!!
Nein?? Doch den wir LKW Fahrer sagten schon vor Jahren " Erst sind wir dran Dan kommt ihr an der reihe" Kennst bestimmt diesen Aufkleber auf den LKWS. Wenn nicht achte mal drauf. Toll Collect zum beispiel sagte immer die können keine Autobahnen überwachen. Wir LKWS sagten doch das können die. Es Brauchte 3j Damit Toll Collect das zugeben musste. Wir Dürfen nicht Streiken Das ist uns Laut Gesetzt Verboten. Du sagst das es Demokratie ist??? Hmm... Wenn wir LKW Fahrer streiken gehen wir in den Bau Zahlen Teure straffen und verlieren den FS. So sieht die Wirklichkeit aus. Wir Zahlen immer mehr Maut und bald ist die Auto Maut da. Glaubst nicht warte ab.
Auch wenn wir ne Demo Anmelden wollen geht das nicht wird vom Gesetz nicht gestattet. Warum im Ausland ist das auch nicht gestattet aber da Interessiert es keinem. Sprich Spanien Italien Frankreich meinst du etwas da es irgendjemanden Gestört das es Verboten ist? Was konnte die Politik den da machen außer dumm aus der Wäsche gucken?
Du sprichst von Portugal das es vor einigen Jahre schon genügte eine andere Meinung zu haben damit man im Bau Landet und was ist vor Jahren passiert?? So viele Gefängnisse könnten die nicht Bauen. Was war vor 3J in Portugal 6w nach den Wahlen? Die Neue Regierung musste sofort abtreten weil das Ganze Land still stand. Weil die Leute nicht mit einverstanden waren mit dem was die Regierung machen wollte.
Also sage nicht das andere Länder es schlechter haben. Ich bitte dich eine Regierung ist nur so stark wie das Volk es zu lässt.

Bestes Beispiel was ist den mit Unsrer Regierung jetzt 100Tage nach der Wahl??? Das schlechteste Zeugnis der Bundes Republik seit der Entstehung. Alle schimpfe wieder auch die Wähler aber keiner sagt machen wir es mal wie das Ausland. Lassen das Land mal still stehen.
Damit die Merken das wir die Schnauze voll haben. Nein Stadt dessen wird geschimpft und weiter gemacht.

Ach ja die leute die nicht zur Wahl wahren und lieber ins Schwimmbad gegangen haben evtl ein Beikot der Wahl gemacht.
Und hätten es mal alle so gemacht währe das richtig Interessant geworden. Oder?
Den in Zeiten von Finanz Kriese den Leuten das Geld aus der Tasche zu Ziehen und sich dann zu wundern das die Leute weniger ausgeben ist schon komisch oder? Das war vorher schon klar. Und was nützen Steuer Erleichterung im Hotel Gewerbe?????
16 J. Kohl reichten wohl nicht. Ich bin zwar kein Schröder Anhänger aber der hat wenigstens mit offnen Karten gespielt.
Sorry LCV da du mich da Persönlich ansprachst habe ich dir nur Geantwortet.

Und keine sorge hier zu lande wirst es nicht schaffen 5 Leute unter einem Hut zu bekommen. Deswegen wird sich die Regierung weil sie es auch weis noch nicht angegriffen fühlen.
GLG
Fernfahrer
Post Reply

Return to “D40 Lybra”