Ausbau Rückbank SW

OLIVA.

Ausbau Rückbank SW

Unread post by OLIVA. »

diese frage geht deutlich an die schrauber unter den liebhabern:

wie baue ich die rucklehne der hinteren sitzbank aus ?!
ich wollte mich an die pdf-anleitung halten. die jedoch scheint nur fuer die limousine zu sein und da wird auf verschraubungen hingewiesen, die mir als angeschweisste muttern von von der anderen seite anzugehende verschraubungen erscheinen . . . ?!

kann es sein, dass ich da vom keller her – also von hinten – ran muss, um die untere verschraubung fuer die teilbare lehne zu loesen ?!

und ist die obere verschraubung fuer die lehnen die unter der kleinen 'teppichklappe' direkt unter/neben der rollobefestigung ?! [da sind ja dann auf jeder seite 2 schrauben nebeneinander] oder haben die was mit den sicherheitsgurten zu tun ?!

fragen ueber fragen kurz vor jahresschluss.

zur vedeutlichung: die bank hab ich schon ausgebaut, es geht allein um aus- resp einbau der gesamten lehne + seitenwangen

schon jetzt dankt wieder herzlich fuers engagement

der oliver
Taz

Re: Ausbau Rückbank SW

Unread post by Taz »

Die 2 Schrauben unterm Rollo halten den Sicherheitsgurt.

Lehnen bekommste so raus:
-Vorklappen
-am Filzbezug der Rückseite kann man das untere Ende umklappen, darunter findest ein paar Schrauben
-Klappgelenke kannste dann extra demontieren.
-Sitzbank ist nur gesteckt, am vorderen Ende mal kräftig ziehen
OLIVA.

Unread post by OLIVA. »

hallo taz,
vielen dank fuer deine antwort.

ich hab mir das natuerlich schon alles angeschaut + bin da um die lehne + durch sie durchgerobbt.
sind die beiden mutternschrauben unter dem teppich unter dem rollo nicht ausschliesslich fuer die fixierung des rollokastens ?! und die halten auch noch dazu den sicherheitsgurtkasten ?!

diese muttern, die sich bei umgeklappter lehne durch den schmale schlitz zwischen kofferraum + lehne zeigen sind ja kaum erreichbar. und muss man nicht auch gleich die halterung der beiden lehnenteile am traeger mit den 2 oberen + 2 tiefer + schraeger liegenden schraubmuttern loesen ?! waeren dann insgesamt 6 wenn nicht sogar 8 fixierungen direkt an der lehne zu loesen. und vor allem wieder reinzupfrimeln . . .

und noch dazu muessen ja auch die beiden separaten wangen ueber die der gurt haengt geloset werden. naemlich wie . . ?!

fragt weiterhin der verwirrte aber schon dankende
oliver
Taz

Unread post by Taz »

Hmm, hast mich glaub ich nicht ganz verstanden.

Lehne vorklappen. Diesen Filz an der Rückseite der Lehne kannst Du unten umklappen (ca.10cm Streifen). Darunter findest Du pro Lehne 4 Schrauben (2links, 2rechts)
Wenn die raus sind kannst Du die Lehnen wegnehmen, dann kommst Du auch an die Schrauben vom Klappmech.

Die Wangen unterm Gurt bekommste auch ganz einfach weg.
Gurtschraube unten lösen und nach oben schieben. Ist oben nur eingehangen.

Viel Spass weiterhin.

PS: Bei Bedarf kann ich ja mal Fotos von einer ausgebauten Lehne machen. ;-)
Post Reply

Return to “D45 Kappa”