Er ist bestellt juhuuuuuuuuu>:D<>:D<>:D<

schorschi013

Er ist bestellt juhuuuuuuuuu>:D<>:D<>:D<

Unread post by schorschi013 »

An alle, besonders an Bernardo´s Statistik,

da der Weihnachtsmann dieses Jahr keine Geschenke gebracht hat, sondern nur einen Sack voller Teuronen, habe ich mich ins Zeug gelegt und noch Heute einen Vertrag unterschrieben. Mein Händler des Vertrauens wahr nicht das Internet, sondern ein Händler in Berlin. Da ich meine Fühler schon lange dahin ausgestreckt hatte und er mir meinen 147er Selspeed für einen guten Preis in Zahlung genommen hat. Übrigens, wahr und bin ich mit dem italienischen Produkt "Alfa" überaus zufrieden. Besonders die Verarbeitung, Design und die Technik hat mich faziniert. Alfa ist nun Geschichte, ein neues Zeitalter (mit Lancia) bricht nun für mich an und damit auch Dank an alle die hier in diesem Forum über ihre Delta´s berichtet haben. Auch diese Berichte haben mich dazu bewogen nicht im Internet über einen Vermittler zu bestellen, obwohl dort 24% Preisnachlass drin gewesen währen.
Nun gibt es nur noch eins, ein Glas Sekt auf den neuen (steht schon auf dem Tisch) und euch allen ein gesundes neue Jahr, einen guten Rutsch morgen (aber nicht mit dem Delta auf der Strasse):)-D zu wünschen.

Nun noch mein techn. Daten
Bernardo schön mitschreiben >:D<:D
1,8 T-Jet Platino Alcantara, von Ledersitzen konnte ich meine bessere Hälfte nicht überzeugen
-Stoßdämpferregellung wegen der katastrophlen Strassen bei uns:X
-elektr. verstell und beheizbare Sitze (für die Bequemlichkeit):)o
- Diebstahlwarnanlage, wegen der Banditen aus dem Land wo Benzin so billig ist:X
- Xenon
- Parkassi
- modularer Kofferraum
- Technologie Paket
- Infotainment Paket mit Europa Karte(tu)(tu)(tu)
- Bose, hoffentlich ohne Knalleffekt

noch besonders Dank an Bernd, der mit mir bei unserem Treffen sofort eine Fahrt angeboten hat (natürlich dankend angenommen) und mir damit letzten Zweifel genommen hat:)-D:)-D

Gruß Schorschi
Behagen

Re: Er ist bestellt juhuuuuuuuuu>:D<>:D<>:D<

Unread post by Behagen »

Hallo Schorschi

Na da Gratuliere ich doch(tu) :)-D
Du machst ja gleich Nägel mit Köpfen --- tolle Ausstattung(tu)
Aber das mit dem Leder hätten wir doch auch noch hinbekommen,wenn Deine Frau erstmal draufgessen hätte wäre sie schon "weich" gewordenB)-
Du hast vergessen eine Farbe auszusuchen ---kommt der Delta nun BlankB)-

Gruss Bernd
schorschi013

Unread post by schorschi013 »

Hallo Bernd
bloß gut das es aufmerksame Leser gibt, wahr wohl doch schon ein Glas zuviel:?
Bernardo bitte hinzufügen: mein neuer ist nicht blankes Blech, sondern mit Temporale Grau bespritzt>:D:D<
Nun hoffe ich, dass mich für diese Entscheidung nicht alle steinigen.
Bernd, ich glaube da hättest Du auch nicht viel ausrichten können. Aber sobald er da ist (so um den 20.03.2010)machen wir eine Spritztour, egal ob mit oder ohne Weib. Ich muß unbedingt bis zum Juli ein paar Km auf die Uhr bringen, da ich dann vorassichtlich eine Norwegenrundfahrt antreten werde.

Gruß Schorschi
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Schorschi Bernd,

Gratulation :)-D ...

nicht nur ihr in Berlin habt schlechte Straßen. Bei uns hat man manchmal das Gefühl, auf einen Flickteppich zu fahren, wobei ich mich oft frage, ob es nicht besser wäre, wenn die nichts täten, denn oft ist das Flicken schlimmer als die Löcher vorher. So etwas nennt man "Verschlimmbessern". Daher habe auch ich den Delta mit dem RSS (Dämpfersystem) genommen. Ich glaube, bei dem Knalleffekt kannst du unbesorgt sein, denn bisher ist nur ein Fall damit bekannt, auch wenn schon ein Fall zuviel ist, denn was nützt es einem, wenn alle anderen ein Problem nicht haben, während man selbst dann der "Dumme" ist...

Noch einmal "Auguri"...

Bernardo
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Schorschi,

ich habe auch lange überlegt gehabt, ob nun mit Leder oder nicht, aber als ich dann das Cockpit in Leder haben wollte bzw. lieferbar war, fiel mir die Entscheidung leichter, denn halb in Leder, halb in Alcantara hat auch so seine Reize. Ich finde die Zusammenstellung schön und der Unterschied ist zumindest optisch nicht so groß zwischen deiner Auswahl und der schwarzen Komplettlederausstattung. Farblich liegt das eng beieinander.

Mein Freund hier, der die Werkstatt hat, hat einen 147er mit Komplettausstattung (er ist mit dem Wagen sehr zufrieden), also auch mit Leder und schwört, "nie wieder Leder". So gesehen gibt es also auch Leute, die andersherum denken. Ich habe es diesmal getan, weil ich beim Dedra darauf bewusst verzichtet hatte und dann mich geärgert habe, aber bei dem Delta ist ja eh auch Leder verarbeitet und auch ich würde deswegen keine Diskussion mit der "besseren Hälfte" anfangen, denn man weiß eh, dass man das immer verliert ;)

Noch einmal Gratulation :)-D

PS: Da deiner in Platino ist, gehe ich einmal davon aus, dass du Bicolor hast, also lavafabriges Dach, richtig? Ich frage, weil in Italien die Platino-Versionen kein Panoramadach mehr haben und die Bicolor-Farben nicht mehr serienmäßig. Die Felgen sind 17er?
neu_gierig

Unread post by neu_gierig »

Na dann gratuliere!!
Viel Spaß beim warten... ;) die Zeit wird hart... :P
mogli

Unread post by mogli »

Also ich möchte Dir dazu auch gratulieren !
Wenn Du ihn erst Ende März bekommst, dann sparst Du ihm gleich den ersten Winter und kannst
getrost in den ersten Frühling brausen..
Wenn die bei Lancia wenigstens auch eine Leder /Alcantarakombi hätten in Tabak bzw. Ocker, ähnlich wie es
diese 2 färbigen Sitze im Ypsi gab (oder noch gibt?)...
Ich hadere nun auch schon seit vielen Monaten...jedoch hat sich bei mir privat soviel geändert und ich weiß
heut noch nicht, wie das nächste Jahr aussehen wird.
Ich arbeite ja bekannterweise (zumindest ein paar wissens) in der Auto- Zuliefverindustrie - einer Firma, die
4 Jahre im Chapter 11 (in USA) war und nun seit 2 Monaten unter die Fittiche eines Geldhai´s kam...
Bis Juni werden aus unserem Standort 60% der Mitarbeiter "abgebaut" und auch ich kann nicht sagen, ob ich
dann noch nen Job habe...die Übriggebliebenen sind womöglich innerhalb von 6-18 Monaten auch dran...
Zusätzlich gibts auch noch familiäre Erbschaftspressuren und ich weiß nicht, ob ich in einem halben Jahr meine
Wohnung aufgeben muß - denn eine Genosseschaftswohnung und ein großes Haus gleichzeitig erhalten, warten und
dann auch noch die Miterbe auf Raten auszahlen - das geht sich leider doch nicht aus. Es sei denn, ich rate die 6 richtigen
Zahlen, dann kann mir Einiges Wurscht sein... Aber im "eigenen" Haus zu wohnen hat schon was für sich - im Gegensatz
zu einer Mietwohnung, die mir nie gehören wird....Dann muss ich "nur" noch meine Frau , meinen 4 jährigen Sohnemann und die Stiefmami-Witwe überzeugen, daß gemeinsames Wohnen Spaß macht ! Also kann man sich hier zusammenreimen,
wohin meine Sorge über ein neues Auto hingerutscht ist....Und in diesen Zeiten Risiken einzugehen ist wohl weniger gut...
Naja...Bernardo würde sich mit Immobilienthemen besser auskennen, als Meinereins...

Aber ich muss schon sagen, die Wahl der Features im Delta sind was ganz Feines...
Was kosten eigentlich die 200PS Steuer und Versicherung ? Da wär ich mal auf die Länderunterschiede gespannt - besonders auch , was das Ding in Bonusstufe Null in Österreich kostet - hat da Wer schon zugeschlagen ?
Grüße
Günter
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

Herzliche Gratulation zu deiner Wahl!

Der Delta ist eine außergewöhliche Erscheinung und nicht alle verstehen das. Du wirst einige Skeptiker orten, aber zur Entschädigung viel mehr als das von anderen Menschen zurückbekommen. Der Delta ist nicht nur eine außergewöhnliche Erscheinung sondern macht auch außergewöhnlich viel Spaß. Ich spreche jetzt zwar von nur 800km Probefahrt, aber unserer steht ja bereits zur Abholung am 4. Jänner bereit. (:P)

Auch wir hatten den Alfa 147 und waren sehr zufrieden damit. Nach 100.000km steht er noch wie neu da, aber was soll´s das neue reizt eben auch sehr. Der grösste Unterschied beim fahren ist die federleichte Bedienung (Ja auch die superleichte Lenkung macht Spaß wenn man nicht gerade Grobmotoriker ist) und die Fahrwerksabstimmung die ich so nicht für möglich gehalten hätte. Hier hast du Komfort, bei ähnlichem Stabiliätsgefühl wie im 147 mit seiner Vierlenkervorderachse.

Deine (erzwungene:S) Wahl Alcantara/Leder ist ebenso edel, weil außergewöhnlich und sehr schön ausgeführt. So würde ich mir das Geldsparen öfter gefallen lassen.>:D<

Jetzt kommt eine harte Wartezeit auf dich zu, nur gut dass es dieses Forum gibt!
Alles Gute für das neue Jahr und viel Spaß und Freude mit deinem Delta! :D

Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
Georg

Unread post by Georg »

Hallo Schorschi!

Da darf ich dir ja gratulieren! Die Vorfreude ist immer das schönste an einem Autokauf!

Hoffe dass du deinen Wagen recht schnell ausgeliefert bekommst!

Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr

Georg
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Siggi

Unread post by Siggi »

Glückwunsch

hoffentlich dauert nun das warten nicht so lange :)-D

Saluti Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”