Eigentlich unerhört......

Thesis Turbo

Eigentlich unerhört......

Unread post by Thesis Turbo »

Hallo Leute!

Ich habe gestern meine Kennzeichenbeleuchtung durch LED Sofitten ersetzt, da ich finde, dass das Gesamtbild einfach schöner ist damit, aufgrund den LED Heckleuchten. Nun ist es so, dass man das Plastikglas, welche die Sofitten schützt und alles abdichtet, beim Thesis einfach nur gesteckt ist und leicht mit einem Schraubenzieher herauszuhebeln ist. Leider ist mir eine Abdeckung auf den Boden gefallen und ich bin auch noch unglücklich draufgestiegen, ganz toll! Natürlich wollte ich heute ein Glas nachbestellen und jetzt kommts: DIESE DINGER KANN MAN NICHT EINZELN KAUFEN!!!!!!!!!!!!!
Man muss den kompletten verchromten Kennzeichenhalter mit Retourfahrscheinwerfer und und und kaufen! Kostenpunkt so um die 200,00 Euro. Ich kenne ja die Fiat Ersatzteilpolitik, aber das ist die Spitze des Eisbergs! Ich bekomme somit keine neue Abdeckung für meine Lampen und kann mir wohl das defekte Teil zusammenkleben.
Von euch hat nicht zufällig jemand eine Idee wer so etwas herumliegen haben könnte?

Grüsse,
Michael
ascanio

Re: Eigentlich unerhört......

Unread post by ascanio »

Hallo Michael,

ich hätte so ein verchromten Kennzeichenhalter rumliegen :)
Das Chrom an beiden Rüchleuchte ist beschädigt der Rest ist in Ordnung.

Ciao, Antonio
Thesis Turbo

Hallo Antonio!

Danke für deine Antwort! Würdest du das alles nur komplett verkaufen, oder würdest du mir auch einfach die beiden Abdeckungen der Kennzeichenleuchten verkaufen? Ich möchte halt einfach nicht viel Geld ausgeben, nur weil eine billige Abdeckung defekt ist. Nenn mir doch einfach mal die Preise für die einzelnen Abdeckungen, falls du die Dinger hergeben würdest, oder für den ganzen Rahmen wenn du das Teil nur kompett verkaufst!

Vielen Dank und viele Grüsse,
Michael
ascanio

Unread post by ascanio »

Hallo Michael,

würde für 20,-€ das Teil komplett abgeben, ist das für dich ok?

Ciao, Antonio
Thesis Turbo

Hallo Antonio!

Super, vielen Dank! Nehme ich dir ab! Hast du davon noch ein Bild? Und die Abdeckungen der Kennzeichenbeleuchtung sind noch beide heil? Wieviel macht Porto nach Österreich aus?

Vielen Dank!
Grüsse,
Michael
LCV

Unread post by LCV »

Tipp wg. Versand:

Mit Hermes nach Austria günstig. Und falls man nicht daheim ist, kann man das Paket auf der Post abholen. Hermes und österr. Post kooperieren seit einiger Zeit.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
delta95

Unread post by delta95 »

Ja Michi, wie am Telefon schon gesagt... es wird wohl versucht Lancia Kunden mit Thesis entgültig von der Marke zu trennen. Es ist für mich nicht logisch erklärbar (denn an den Vorgängermodellen war dies nie ein Problem.. gerade am Thema, Kappa etc. war es wirklich vernünftig gelöst, am Dedra merkte man wie billig man damals die Tipo Plattform nutze, die Einfassungen für die Kennzeichenbeleuchtungen waren der letzte Schrott.... dass war beim Prisma, Delta I noch besser, gelöst).

Saluti!
Neptoon

Unread post by Neptoon »

Hallo Michael ,

du hast zwar jetzt eine gebrauchte Abdeckung gefunden. Aber ich wollte trotzdem noch kurz die Info abgeben das es zwar richtig ist das es das Glas nicht einzeln gibt jedoch benötigt man nicht den Ganzen Kennzeichen Halter sondern gibt es die Beiden Gläser inkl. der Fassungen und des Kabelstranges der Kennzeichenbeleuchtung einzeln und der preis ist finde ich dafür was Thesis Teile sonst kosten relativ günstig und zwar liegt der Listenpreis bei 5,71 € inkl. MwSt. und lieferbar ist es laut Fiat auch.

ich habe bei mir jetzt auch schon bis auf die Fahrzeug Innenbeleuchtung und die Kofferraum Innenbeleuchtung die Standlichter in den Frontscheinwerfer folgen nächste Woche da es jetzt endlich Birnen inkl. Widerstände gibt welche ich jetzt auch schon zu Hause habe da es früher nur die Widerstände einzeln gab wie ich sie auch bei der Kennzeichenbeleuchtung verbaut habe und an den Kabelsträngen der Scheinwerfer wollte ich nichts anklemmen den Rest wie Kennzeichenbeleuchtung und Einstiegsbeleuchtung in den Türen und in den Spiegel durch LED und SMD Birnen ersetzt.

Und dabei ist mir die Klammer an dem Glas des Linken Außenspiegel gebrochen. Habe diese aber geklebt ich dachte mir schon da in diesem der Außentemperatursensor drinnen steckt das dieses Glas wen der Sensor dabei ist bestimmt teuer ist den Sensor gibt es zwar einzeln aber nur das kleine Glas liegt bei ca. 35,00€ also wieder Thesis typisch solange es hält habe ich es noch gelassen.

Falls du doch noch mal bei deinem Lancia Händler vorbei schaust er findet diese Gläser genau bei dem Kennzeichenhalter in der Gruppe 701 Bewegliche Teile und Glassscheiben und dann in der Untergruppe 70160 Kofferraumdeckel auf Seite 2
und dort ist es die Nr. 14 mit der Teile Nr. 735371559 ich habe dir einen Screenshot hier mit dran gehängt.

MFG
Tahar

PS. und allen hier einen guten rutsch ins Jahr 2010
Attachments
eper_thesis_kofferraum.jpg
eper_thesis_kofferraum.jpg (98.97 KiB) Viewed 730 times
ascanio

Unread post by ascanio »

Thesis Turbo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Antonio!
>
> Super, vielen Dank! Nehme ich dir ab! Hast du
> davon noch ein Bild? Und die Abdeckungen der
> Kennzeichenbeleuchtung sind noch beide heil?
> Wieviel macht Porto nach Österreich aus?
>
> Vielen Dank!
> Grüsse,
> Michael

Hallo Michael,

die beide Kunsstoff Abdeckungen sind in Ordnung, der Versand für Österreich kostet 19,90 €

Ciao, Antonio
Attachments
cimg3396.jpg
cimg3396.jpg (97.43 KiB) Viewed 730 times
cimg3395.jpg
cimg3395.jpg (142 KiB) Viewed 731 times
Bob

Frage an Tahar wg. Beleuchtungsumbau

Unread post by Bob »

Hallo Tahar,
habe mit großem Interesse Deine Ausführungen zum Lichterwechsel verfolgt. Bin mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Was hat es nun mit den Wiederständen und Lampen zu tun, weswegen Du die Birnen tauschst ?
Kannst Du uns auch etwas mehr zum Thema LED Lampen sagen, ggf. auch ein paar Fotos dazu tun. Mir fällt bei den aktuellen BMW Modellen auf, dass die Kennzeichenbeleuchtung mittels LED Lichtern schon sehr gut gelöst ist.
Habe ja auch schon Joerg´s LED Lösung für das Tagfahrlicht bewundern dürfen, mal sehen, wie hier die Entwicklungen weitergehen ;-)
Beste Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Post Reply

Return to “D30 Thesis”