Vorstellung Dedra 2009

Dedra2009

Vorstellung Dedra 2009

Unread post by Dedra2009 »

Hallo,

wollte mich hier im Forum mal kurz vorstellen... bin der Chris, kurz davor ne "3" beim Alter vorne stehen zu haben und hatte bisher mit italienischen Autos keine und wenn, dann nur schlechte Erfahrungen gemacht (Fiat Panda und Fiat Uno, Rost und Defekte ohne Ende). Deswegen hab ich bisher immer einen weiten Bogen darum gemacht (obwohl der Uno richtig gut ging)... Bis mir Anfang des Monats ein Dedra 1.6 LE über den Weg gelaufen ist... so gut wie kein Rost (sehr selten in den nordostbayrischen Landstrichen) und auch die Probefahrt hat mich überzeugt...

Nun schau ich mal wohin das Ganze führt. Wenn der gute Eindruck bis nach dem Winter anhält, dann werde ich den Wagen auf jeden Fall behalten und meine Frau bekommt im Sommer einen Delta als Auto für die Arbeit... habe immer gerne zwei Autos mit ähnlicher Technik gleichzeitig, dann muss man sich nicht immer so umstellen beim Schrauben ;)

Ja, ein paar Kleinigkeiten sind am Dedra schon zu machen... vor allem die Masseverbindungen nerven, da ich öfters mal Störungsmeldungen angezeigt bekomme, von denen ich annehme, dass es sich größtenteils um Phantommeldungen handelt.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch

Chris
Rolf R.

Re: Vorstellung Dedra 2009

Unread post by Rolf R. »

Hallo Chris,

Glückwunsch zur Neuerwerbung und allzeit gute Fahrt!

Nun bin ich nicht so sehr der Dedra-Spezialist, aber meine Frau fuhr 10 Jahre lang einen Delta II (1,8 Liter 131 PS). Rost? Gab es nie, obwohl das Fahrzeug immer im Freien stand. Ok, manchmal ist das besser als eine feuchte Garage.

Die Motoren sind bei vernünftiger Pflege sehr haltbar - halt imer gutes Öl rein und schön warmfahren. Ggf. den Zahnriemen wechseln.

Fröhliche Weihnachten

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Siggi

Unread post by Siggi »

moin

Glückwunsch, fahre (und fuhr) selbst mehrere Dedras

welchen hast du genau, 2. Serie oder älter?

Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
Dedra1874

Unread post by Dedra1874 »

Auch ich schliesse mich den Glückwünschen an, pilotiere selbst einen Dedra SW und hab mit Rost eigentlich auch bei meinen vorangegangenen Dedras kein Problem gehabt, auch nie welchen an den Fahrzeugen gesehen. Heisst also, du wirst bei guter Pflege lange Freude an deinem Wagen haben.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Rechtschreibfeher bitte am Empfang abgeben und entsorgen lassen, danke
Dedra2009

Unread post by Dedra2009 »

Hallo,

danke für das herzliche Willkommen... mein Dedra ist EZ 01/1996 ist also denke ich von der zweiten Serie...
Bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Das Einspritzwarnlämpchen ist derzeit das einzige was wirklich nervt... am Fahrverhalten hat sich dadurch aber nix geändert... mal sehen was das wird :)

Viele Grüße,

Chris
electroclash

Unread post by electroclash »

Viel Freude mit dem Dedra, ist ein wirklich elegantes und weithin unterschätztes Auto! Mein Dedra LX (Serie 1) ist leider an einigen Stellen von Gevatter Rost stark angenagt und wird kommendes Jahr einer Generalblechkur unterzogen. Im Winter würde ich das schöne Auto dann aber nicht mehr einsetzen wollen, dafür ist es beinahe schon zu schade.

::electroclash::
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”