Von einer leichtsinnigen Unterbodenreinigung in der Waschanlage weiß ich ja, wieviele Warnhinweise der Thesis so drauf hat. Die kamen nämlich ALLE!

Insofern bin ich was Fehlermeldungen angeht ganz locker.
Aber seit es wintert, wird mir angezeigt, dass das Airbagsystem defekt sei, ich den Motor abstellen solle und nicht mehr weiterfahren. (was mit abgestelltem Motor ja auch nicht geht...)
Es ist so, dass nach dem Starten die Diagnose läuft (in corso...*g*), oft sogar ein Okay kommt, aber die Airbagkontrolllampe nicht ausgeht. Sekunden später bekomme ich dann das erste mal die Warnmeldung wegen der Airbags.
Ich will ja mal nicht hoffen, dass mir dat Ding während der Fahrt um die Ohren fliegt. Aber bevor ich da jetzt in der Werkstatt ein großzügiges Angebot über einen Airbagwechsel im vierstelligen Bereich bekommen, wollte ich doch hier lieber mal nachfragen.
Dubbele Merci für Eure Einschätzung und schon mal Euch allen "auguri" und schöne Feiertage!
Ralf