@CC

Professore kC

@CC

Unread post by Professore kC »

Hallo CC,

nach deinen Ausführungen sind also 1576 Kappa Coupes in schwarzmetallic gebaut worden.Du hast aber grünes Alcantara und 2 der 12 Lederfarben (welche auch immer) vergessen. Was ist damit?

Kannst du uns dementsprechende Auflistungen auch für die anderen Außenfarben machen? Kann man eine solche Auflistung auch nach Motorversionen, Baumonaten und-jahren und nach Ausstattungsextras machen?

Danke.

Viele Grüße, Felix
CC

Re: @CC

Unread post by CC »

Hallo "Professore",

wenn die Kombinationen nicht aufgeführt sind, dann gibt´s die nicht. Schau mal in den kC-Prospekt, dort sind die möglichen Farbkombinationen gelistet.

Von allen 112 rechnerischen Möglichkeiten (7 Außenfarben und 16 Innenausstattungen) gibt es mehr als 30 nicht, beispielsweise blu energy 452 und Leder dunkelgrün 430 oder saturnblau 420 und Leder türkis 492.
Einige eigentliche nicht lieferbare Kombinationen wurden trotzdem gebaut, und einige mögliche Kombinationen wurden nicht gebaut.

Ich kann jegliche Auswertung machen, ob nach Baujahr, Außenfarbe, Innenausstattung, Motorisierung, Auslieferungsland bzw. -händler oder Optionals.

Angehängt mal die Auswertung nach Auslieferungsländern, rotw heißt übrigens "rest of the world".

Schöne Rest-Vorweihnachtszeit und Frohes Fest
CC
Attachments
distribution.jpg
distribution.jpg (28.66 KiB) Viewed 388 times
Professore kC

Hallo CC,

vielen Dank für das Diagramm und die Erklärungen. Ist sehr interessant.

Besteht auch die Möglichkeit über die Daten eines kC's die Fahrgestellnummer herauszufinden?
Das heißt es waren beim Kappa Coupe alle Aussenfarben/Innenausstattungsvarianten erhältlich, nur manche hat eben keiner bestellt?

Energyblau mit dunkelgrünem Leder wäre auch sehr heftig. Saturnblau mit türkisem Leder ginge schon eher.

Wie viele blautöne gab es eigentlich bei dem Leder fürs kC?2?Oder3?

Gab es außer silber und weiß noch andere Sonderfarben in denen kC's produziert wurden? Es hat angeblich mal jemand aus dem Forum ein beiges kC gesehen, was bestimmt extrem gut aussehen würde.

Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Viele Grüße, Felix
Mauro76

Unread post by Mauro76 »

Hallo Felix,

hast du mittlerweile ein Kappa Coupé?

;-)

Wie geht es dir?

VG
Maurice
Lancistos

Unread post by Lancistos »

CC hatte mal berichtet, dass auch ein gelborangenes kC ausgeliefert wurde, aber später verunfallt wurde.
Professore kC

Hallo Maurice,

ich habe deine E-Mail gelesen. Bekommst bald Post von mir.

Lancistos, meinst du der war nicht eher gelborange weil es ein Crashtest-Exemplar war? In der Farbe würde ich gerne mal Bilder sehen.

Vielleicht weiß CC mehr.

Viele Grüße, Felix
Lancistos

Unread post by Lancistos »

soweit ich mich an den Beitrag vob CC erinnere hatten die Vorserienexemplare eine andere zugewiesene Farbe. Hier war es ein Farbton aus der RAL-Skala und wesentlich später
CC

Unread post by CC »

Hallo zusammen,

also, ein kC wurde in RAL 2000 lackiert, weil es gecrasht wurde. Es war übrigens ein 2.4er kC.

Ansonsten hatten die Vorserien-kC eine andere Nummerierung für das Lancia-Blau. Zunächst war es die Nr. 435, später war die gleiche Farbe dann Nr. 475.

VG

CC
Suche

Unread post by Suche »

Hello Felix,

ich glaube mich erinnern zu können, dass sich das "Beige" letztendlich als Merkurgrau herausstellte.
Die Farbe kann je nach Sonneneinstrahlung und je nach Foto wie ein Beige wirken.

Gruß von
Martin
Coupe #3186
Merkurgrau
Professore kC

Hallo Kollegen,

vielen Dank für die Informationen. Wozu brauchte man vom kC ein Crashtest-Exemplar? Waren die Crashtests mit der Limousine nicht aufschlussreich genug? Fahrgestellnummer?

Martin, nein ich meine wirklich beige. Nicht auf einem Foto, sondern im Original.

Viele Grüße, Felix
Post Reply

Return to “D45 Kappa”