Scheibenwaschanlage Verteilerstück

braunmatz

Scheibenwaschanlage Verteilerstück

Unread post by braunmatz »

Hallo

Erst am Dienstag als es bei uns geschneit hat, hat meine Scheibenwaschanlage den Geist aufgegeben.
Nicht ganz aber nur noch die linke funktioniert.
Bei diesem Wetter mit Schnee und Matsch sollte man damit eigentlich nicht umherfahren.
Zuerst dachte ich die Düse sei verstopft, nun habe ich, nachdem ich die Motorhaubenverkleidung gelöst habe, festgestellt das das Verteilerstück (welches das Wasser in beide Schläuche verteilt) gebrochen ist und somit nur noch ein Schlauch bedient wird.
Hat jemand ne Ahnung wie das Teil genau heisst und wo ich es schnellstmöglich her bekommen kann?
Hab schon bei diversen Online-Shops gesucht da ich aber die genaue Bezeichung nicht kenne, komme ich nicht sonderlich weit...

Gruß und ein schönes Wochenende

braunmatz
LCV

Re: Scheibenwaschanlage Verteilerstück

Unread post by LCV »

Hallo,

je nach Innendurchmesser der Schläuche kann man sich provisorisch mit einen T-Stück aus dem Zoogeschäft helfen. Habe sogar schon Scheibenwaschanlagen mit Aquariumschlauch geflickt. Muss natürlich passen. Aquariumschlauch ist meistgrün gefärbt. Angeblich soll das Algenbildung verhindern.

Das nur für den Fall, dass der Lancia-Händler 3 Monate Lieferzeit nennen sollte.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D40 Lybra”