Grosse Klasse.....
Grosse Klasse.....
...ist das Fahrverhalten unseres Delta auf Schnee, auch dann wenn die Fahrbahn glattgefahren ist. Es sind PirelliSottozero Winterreifen montiert. Eine schneebedeckte Steigung mit 22% war kein Problem und ohne jedes Durchdrehen oder seitliches Auswandern zu befahren.
Grosses Lob! (tu) (tu) (tu)
Auffällig ist das Geräuschbild der Pirellis. Sie knarzen bei grosser Kälte - unter - 10°C - auf Schnee ziemlich laut. Dafür ist der Grip sehr gut.
Gruss
Rolf
Grosses Lob! (tu) (tu) (tu)
Auffällig ist das Geräuschbild der Pirellis. Sie knarzen bei grosser Kälte - unter - 10°C - auf Schnee ziemlich laut. Dafür ist der Grip sehr gut.
Gruss
Rolf
Re: Grosse Klasse.....
Bei uns hat es heute ausnahmsweise auch geschneit. Mit dem Thema und Sommerreifen kein Problem. Der ist auf jeden Fall besser als mancher Mercedes mit Winterreifen. Konnte auch die Heizung testen, nach 5 - 600 m kam schon warme Luft an der Frontscheibe, nach ca. 1 1/2 km auch im Fußraum. Außentemperatur z.Zt. -5°C.
Gruß Frank
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Auch bei mir hat es heute Nacht kräftig geschneit und ich hab meine Michelin Sommerreifen noch drauf. :S
Wenn's so weiter geht werde ich wohl oder übel Stahlfelgen, Pirelli Winterreifen und die Delta Radkappen kaufen müssen und mein Weihnachtsgeld wird dahin sein.
Wenn's so weiter geht werde ich wohl oder übel Stahlfelgen, Pirelli Winterreifen und die Delta Radkappen kaufen müssen und mein Weihnachtsgeld wird dahin sein.

Ciao Bernardo,
alles eine Frage der Gewichtsverteilung und des fahrerischen Könnens. Der VW Käfer war wie Dein Fiat 500 dank Heckmotor ideal und machte eindeutig mehr Spaß im Schnee als moderne Frontantriebswagen. Da ich einige Zeit im Bayerischen Wald gewohnt habe und immer große BMW fuhr, bin ich mit der dort erlernten Praxis auch mit Sommerreifen durchgekommen. Zwei Sandsäcke im Kofferraum und alles geht viel besser. Schleuderwende, Lenken mit dem Gaspedal und Einsatz der Handbremse machten richtig Spaß. Nicht spaßig waren dagegen die ungeübten Touristen aus dem Flachland. Die waren die echte Gefahr des Winters.
Abgesehen davon war mein bestes Winterauto der SAAB 99 Turbo. Mit dem bin ich bei Glatteis mit Sommerreifen im Schwarzwald herumgefahren, wo Mercedes mit Ketten Probleme hatten.
Gruß Frank
alles eine Frage der Gewichtsverteilung und des fahrerischen Könnens. Der VW Käfer war wie Dein Fiat 500 dank Heckmotor ideal und machte eindeutig mehr Spaß im Schnee als moderne Frontantriebswagen. Da ich einige Zeit im Bayerischen Wald gewohnt habe und immer große BMW fuhr, bin ich mit der dort erlernten Praxis auch mit Sommerreifen durchgekommen. Zwei Sandsäcke im Kofferraum und alles geht viel besser. Schleuderwende, Lenken mit dem Gaspedal und Einsatz der Handbremse machten richtig Spaß. Nicht spaßig waren dagegen die ungeübten Touristen aus dem Flachland. Die waren die echte Gefahr des Winters.
Abgesehen davon war mein bestes Winterauto der SAAB 99 Turbo. Mit dem bin ich bei Glatteis mit Sommerreifen im Schwarzwald herumgefahren, wo Mercedes mit Ketten Probleme hatten.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Wir hatten seit gestern abend kontinuierlich unter - 10°C. Heizung im Thema ist noch nie ein Problem gewesen - auch wenn erst mal 7 Liter Öl und 10 Liter Kühlwasser erwärmt sein wollen.
Gruss
Rolf
Gruss
Rolf
pah - minus 10 ! was ist das schon !
13,5° - 07:00 - da mußte ich raus und brötchen holen.
da frierst du am lenkrad fest !
undkratzen mußte ich auch. merde,
13,5° - 07:00 - da mußte ich raus und brötchen holen.
da frierst du am lenkrad fest !
undkratzen mußte ich auch. merde,
in god we trust