Zierleiste der hinteren Türen

Rolf R.

Re: Zierleiste der hinteren Türen

Unread post by Rolf R. »

Hallo Frank,

Kunststoff halte ich inzwischen für das falsche Material! Es gibt eine recht dünn, aber lang ausgefallene Haltenase, die in Kunsstoff vermutlich nicht lange halten würde.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
hjs2600

Unread post by hjs2600 »

Hallo Frank,

ich halte weder etwas von Kunstoffbeschichten noch von einer Nachfertigung aus Kunstoff - ersteres bekommt man nur noch sehr schwer ab wenn es doch mal wieder drunter "blüht" und Kunsstoff halte ich nicht für Stabil genug - die Leiste ist oben nur gesteckt und durch einen angeschweißten Dorn fixiert...

Letztens habe ich eine hintere Tür eines Thema Serie 3 zerlegt (benötigte einen elektrischen Fensterheber). Hier war die Leiste auf den Sichseiten top, allerdings unten im nicht sichtbaren Bereich auch schon rostig. Ich werde die Leiste jetzt einfach strahlen lassen, danach sofort grundieren, fillern und lackieren. Alternativ kann man nach dem Strahlen die Sichtflächen auch verzinnen und dann das ganze Teil mit Pulver beschichten lassen...;)

Gruß,

Hans-Jürgen
LCV

Unread post by LCV »

Hi Fabian,

danke für die Info + Zeichnung.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”