Hallo zusammen!
bei meinem Kappa 2.0 LS Automatik habe ich den Eindruck das der Leerlauf viel zu lange braucht um sich einzupendeln.Morgens geht er sofort auf ca.1800 upm und pendelt sich langsam ein auf ca 1200 upm. Im warmen Zustand geht er beim starten auch auf ca. 1800 upm und pendelt sich sehr langsam auf 700 upm,das gleiche Lied auch beim Getriebestellung P. LMM ist ca. 1.5 Jahre alt.Kann mir jemand helfen?
Gruss
Joe
Leerlauf
Re: Leerlauf
Moin,
solche Symptome tauchen sehr gerne bei Falschluft auf. Überprüfe mal das ganze Ansauggeraffel auf Undichtigkeiten. Fehlerspeicher auslesen könnte auch aufschlussreich sein.
Gruss - Tim
solche Symptome tauchen sehr gerne bei Falschluft auf. Überprüfe mal das ganze Ansauggeraffel auf Undichtigkeiten. Fehlerspeicher auslesen könnte auch aufschlussreich sein.
Gruss - Tim
Versuch mal einige Stunden den (-, Masse) des batterie los zu nehmen.
Hallo zusammen!
hab den Fehler gefunden! Der Ansaugschlauch war vorne eingerissen.Habs mit Klebeband notdürftig repariert und siehe da,es funktioniert alles wieder normal! Da ich nur noch ein Jahr Tüv habe,werde ich mich nach ein Gebrauchtteil umschauen.Hat jemand vielleicht eins rumliegen?
Gruss
Joe
hab den Fehler gefunden! Der Ansaugschlauch war vorne eingerissen.Habs mit Klebeband notdürftig repariert und siehe da,es funktioniert alles wieder normal! Da ich nur noch ein Jahr Tüv habe,werde ich mich nach ein Gebrauchtteil umschauen.Hat jemand vielleicht eins rumliegen?
Gruss
Joe