Hallo von der Insel Usedom!
Und erst einmal großes Lob für dieses Forum!
Nun zu meinem Problem :
Seit ein paar Tagen qietsch bzw. knarrt es von der Hinterachse sobald sich mein Thesis in Kurven neigt oder der Kofferraum be-/entladen wird. Manchmal reicht es auch wenn ich aussteige. Das Geräusch tritt auch erst nach kurzer Fahrt auf nicht wenn er über Nacht steht.
Ich war bei Fiat und man kan zu der Meinung, daß es der Querträger sein soll bzw. die Manschetten daran. Ich sollte also nach Meinung der Wekrstatt den Querträger wechseln lassen.
Bei anderen Fiatwerkstätten ist dieses Problem ebenso unbekannt. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen??
Gruß Daniel
Quietschen/Knarren von der Hinterachse
Quietschen/Knarren von der Hinterachse
- Attachments
-
- pic_0314.jpg (27.26 KiB) Viewed 264 times
Re: Quietschen/Knarren von der Hinterachse
Hallo!
Vieleicht ist federbruch! Passiert often!
Marcel
Vieleicht ist federbruch! Passiert often!
Marcel
Wenn es eher ein Knarren ist, dann könnten es tatsächlich die Buchsen an der Hinterachse sein. Meine Werkstatt erläuterte mir, dass diese Buchsen mit Fett gefüllt sind, welches altert bzw. auch mal austritt. Allerdings hat das Knarren bei mir auch wieder aufgehört, ohne das etwas gewechselt wurde.
(Falls du gelegentlich in Schwerin bis, kannst du ja mal beim AH Kärst vorstellig werden. Dort wird regelmäßig am Thesis geschraubt.)
Viele Grüße
Andreas
PS: Schön mal einen weiteren Thesisfahrer aus M-V im Forum zu treffen.

Viele Grüße
Andreas
PS: Schön mal einen weiteren Thesisfahrer aus M-V im Forum zu treffen.

Also erstmal vielen Dank für die Tipps. Nach dem Besuch einer anderen freien Werkstatt, die auch schon öfter mal einen Thesis da hatte, soll es jetzt der Motor der EPB sein.... Er zieht bzw. löst wohl auf einer Sete nicht mehr so wie er sollte. Also wenn ich mal ins Garantieheft schaue das elektronische Steuergerät....