Neuanschaffung

delta95

Re: Neuanschaffung

Unread post by delta95 »

Markus, deine Limo ist recht schön... wäre schon Schade wenn du diese für immer stehen lassen würdest... Wie ist er vom Rost? Könntest dir den ja aufheben, bis mal ein "günstiger" Sofim 2.4rer aus einem Croma oder Thema vorbeifliegt ;)

Saluti!
P.S. Werde meinem Thema jetzt auch Plexiglasscheiben gönnen, damit er etwas leichter wird....?tt?
markus.D

Unread post by markus.D »

Hi Bertl ,bevor ich das Triebwerk rausnehme,baue ich erstmal den Kopf runter und schaue was los ist.Mit n bischen Glück ists nur die Dichtung.Schreddern tu ich ihn nicht,aber n paar Ferdern musste er schon lassen.Ich wollt für den SW ja nicht alles neu kaufen müssen.na ja wie schon mal gesagt:erstmal kommt er in die Ecke.
grüsse
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Soll dein Thema zur "fliegenden Untertasse" mutieren :D oder willst du deinem Delta HF (:P):P Konkurrenz machen? B)-
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Albert, in eBay gibt doch einen Thema 16VT aus Österreich derzeit. Wäre der nichts, dann dürfen auch die Scheiben was schwerer sein.

Tja, Markus, an "weiß" muss man sich beim Thema erst mal gewöhnen. Ich hatte mal einen weißen leibhaftig vor mir, also ich muss sagen, für mich wäre das nichts. Als SW gehts aber wohl etwas besser.

Wenn nicht, mach doch ne Ratte draus, der Wagen würde sich dafür anbieten. ;)
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
lanciadelta64

In Italien gab es die nicht selten zu sehen, egal ob als Limo oder SW, besonders am Flughafen in Fiumicino ;), aber auch so...
SalvaGer

In südlichen Gefilden sind ja helle Autos auch von Vorteil...
lanciadelta64

Ciao Markus,

früher waren die Autos hier oft weiß, vor allem aus den unteren Segmenten. Nicht umsonst gab es eine Bande, die einen weißen Uno für ihre Untriebe benutzten, eben weil die meisten Fahrzeuge in Italien weiße Unos waren. Mit den Jahren kam die Klimaanlage in den Autos und silber wurde zur beliebtesten Farbe, aber da weiß mittlerweile oft die einzige nicht aufpreispflichtige Farbe ist, sind viele Firmenfahrzeuge wieder weiß und Taxis sind eh hier immer weiß (nachdem sie in den 60ern olivgrün und in den 70ern gelb waren), daher auch die weißen Themas vor allem in den Großstädten.

Zurzeit wird hier die Schnellstraße verlängert und daran sind einige Baufirmen beschäftigt. Deren Fahrzeuge, meistens Grande Punto, aber auch Bravo und Croma sind alle weiß. So hat bei mir hier ein Nachbar seine Wohnung an eine Baufirma vermietet und nun war hier der Platz voller weißer Puntos.

Tanti saluti

Bernardo
delta95

Unread post by delta95 »

Hallo Markus,

Diese "Bastelkiste" habe ich gesehen... 8.32 Lenkrad anstatt Air-Bag der 3. Serie... dann noch neu lackiert (wer macht sowas) und jetzt zu verkaufen.. Kein Pickerl (in Österreich -> vermutlich wegen sehr viel Rost). Alles in allem ein LANCIA Turbo genügt, bei uns ist ein solches Auto sehr teuer in Steuer und Versicherung... Von den "Kleinigkeiten" die einen erwarten mal abgesehen...

Saluti!
SalvaGer

Ich denke mal es liegt schlichtweg daran, das sich ein heller Wagen nicht so aufheizt wie ein dunkler bei Sonnenschein, oder?

Auch wenn ja Weiß eine gewisse Zeitlang als die Farbe (dabei ist Weiß im fachlichen Sinn keine Farbe...) schlechthin gehyped wurde, es steht eigentlich nur wenigen Fahrzeugen gut.
lanciadelta64

Ja Markus, es war natürlich ursprünglich in erster Linie wegen der Hitze, denn früher gab es ja keine Klima, schon gar nicht in Stadtautos und wer einmal in Neapel, Mailand oder Rom in den Innenstädten im Stau stand und das im Sommer, der wird verstehen, wieso weiß so beliebt war. Allein an meiner Außenfassade hast du im Sommer locker 50 und mehr Grad. Dazu hast du bei der weißen "Farbe" keine Probleme wie absplitternden Klarlack.

Mit Einführung der Klima selbst in Kleinwagen (selbst ein FIAT Cinquecento/Seicento konnte man mit Klima ordern) ist dann weiß mehr und mehr von der Bildfläche verschwunden und wurde durch Silber ersetzt. Zurzeit gibt es eine Wiedergeburt der weißen "Farben", allerdings i.d.R. als Bicolor wie beim Delta oder nicht selten mit dunklem Panoramadach. Dass sieht es so aus, als habe man ein schwarzes Dach.

Aber wenn ich dann Fotos wie gestern von einem weißen Ferrari F430 sehe, dreht sich bei mir der Magen. Zum Glück ist die Mode weißer Fahrzeuge aufgrund der aktuellen Mode noch nicht nach Italien gekommen und bei teureren Privatfahrzeugen immer noch eher eine Ausnahme...
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”