Photoshop-Rendering "New Thema"...

lanciadelta64

Re: Photoshop-Rendering "New Thema"...

Unread post by lanciadelta64 »

.
polli

Unread post by polli »

Ciao Bernado,

mir ist schon klar das die neue Mittel/Oberklasse von Lancia nicht den Thesis beerben soll (gibt´s ja auch nicht viel zu erben), aber für mich wäre es auf keinen Fall eine Option als Nachfolger für meinen Thesis, hin oder her ob er jetzt als später Thema-Nachfolger eingeordnet werden kann oder als der vom Thesis.

Ob Lancia in dieser Klasse überhaupt nocheinmal Fuss fassen kann ist schwierig zu beurteilen, die Chancen sind gering, ob sich das mit abgeändertem Ami-Design machen lässt bezweifle ich um so mehr.

Aber die Zeit wird´s Zeigen, ob ich dann das nötige Kelingeld für einen "NewThema" oder "NewThesis" nicht habe ist dann egal *lach*

Saluti Polli
http://www.edelweyes.at

Lancia Thesis 3.2 V6 - nero caravaggio metalic - Leder Beige
Lancia Delta Integrale 16V KAT - rosso monza - Alcantara Beige
Chrysler Pacifica 3.6 Pinnacle Hybrid CVT - velvet red - Leder Caramel
Ford Mustang Mach-e - absolut black
rainer

Unread post by rainer »

Es gibt einen Alfa made by Maserati, wenn man die Lücke zum Maserati schließen will (konzernintern) dann könnte es einen Lancia made by Maserati geben. Wenn der dann ein wenig auf Chrysler Basis aufbaut, warum nicht. Andere machen das auch: Phaeton - Bentley, Passat - A6
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Ravennese

Unread post by Ravennese »

Yep...sehe ich ganz genauso...

Generell freue ich mich sehr, dass in diese Richtung gezeichnet und gedacht wird. Es ist noch nicht allzu lange her, da war von "Lancia sterben lassen" die Rede... Ich habe nur die besten Erinnerungen an meine beiden Lancia Thema; das waren die Autos, mit denen ich so ziemlich am zufriedensten war in meinem automobilen Leben...

Also, Geduld, das Beste hoffen und abwarten, auch wenns schwer fällt. Ich sehe Chrysler als Chance...

Saluti, Alex
lanciadelta64

.
LCV

Unread post by LCV »

Man muss fast sagen, leider ist die Computertechnik bereits so weit fortgeschritten, dass man sehr leicht Fotos manipulieren kann und diese so echt darstellt, als seien sie echt. Das ruft jede Menge Hobbydesigner und auch Profis auf den Plan, die nun auch ihr "Werk" präsentieren wollen. Allerdings ist der Entwurf eines schönen Autos oft technisch - finanziell nicht umsetzbar, also reine Theorie. Aber das zeigt auch etwas die Richtung auf, was das Publikum sich wünscht. Es dürften ja in erster Linie Fans der Marke sein, die sich intensiver mit diesen Themen befassen. Die Designabteilungen wären gut beraten, sich hiervon etwas inspirieren zu lassen. Obwohl man designtechnisch beim Fiat-Konzern Fortschritte erkennen kann, vor allem nachdem dieser Ami keine Kunstwerke mehr entwirft, würde ich es begrüßen, wenn sich das Centro Stile etwas Hilfe bei den Genies holt. Ich denke, dass Giugiaro die beste Wahl wäre, da seine Entwürfe immer auch ohne große Änderungen umgesetzt werden könnten, also praxisnah sind. Warum man dennoch daran herumdoktert (wie beim Brera), kann ich weniger nachvollziehen.
Aber lieber eine Kooperation mit ItalDesign als einen Robinson im Team!

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lanciadelta64

.
LCV

Unread post by LCV »

Ciao Bernardo,

Giugiaro hat mal gesagt, dass er lieber für asiatische Firmen arbeitet, weil die nicht seine Entwürfe total auf den Kopf stellen. Es ist aber Tatsache, dass er mit seinen Arbeiten immer sehr nah an einer möglichen Serienproduktion liegt. Auch hat er fast immer vollkommen fertig konstruierte Autos auf den Messestand gebracht. Mit dem Brera-Prototyp ist er nach der Messe in Urlaub gefahren. Dagegen waren einige Entwürfe von Bertone und anderen eher auf Effekthascherei auf der Messe ausgelegt und alles andere als produktionsreif. Oft wurde eine Karosserie ohne Motor und Innenausstattung vorgestellt, mit irgendeiner schwarzen Masse gefüllt und einem darin eingegossenen Lenkrad. Wenn ich mich recht erinnere, war der Lancia Kayak auch so ein Dummy. Abgesehen davon wäre das als Kappa Coupé ein Auto geworden, dem auch ein Maserati-Motor gut gestanden hätte. Aber Bertone war immer so gut wie sein Chefdesigner. Viel hatte er wohl Marcello Gandini zu verdanken.

Auch wenn ich mit dem Thema ein Giugiaro-Design fahre, bewundere ich ihn vor allem wegen solcher genialen Autos wie dem alten Panda. War der Y 10 nicht auch von ihm???

Tanti saluti
Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
l.otti

Unread post by l.otti »

Zu Lancia passt doch eigentlich nur Zagato (mit wenigen Strichen hatte er aus dem harmlosen Y einen wunderbaren Y-Zagato-Sport gemacht, Bilder gibts noch im Netz)... nur den Mut hat heute keiner mehr in Turin. Sie suchen halt nur noch nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Schade eigentlich.

l.otti
lanciadelta64

.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”