Ciao Lancisti,
suche dringend einen rechten Außenspiegel für mein kappa Coupé. Achtung: Berlina/SW-Modelle passen nicht!
Vielen Dank im Voraus!
paninaro
kC: rechter Außenspiegel gesucht
Re: kC: rechter Außenspiegel gesucht
Hallo Ihr Lieben!
Kann denn wirklich keiner helfen? Rechter Außenspiegel für kC: neu oder gebraucht-tot oder lebendig?Das Problem dieses Fahrzeugs besteht nicht darin- wie man manchmal glauben möchte, wenn man dieses Forum liest, wie man die Lancia-Werkstattkosten senkt, sondern darin, dass es einiges bereits nicht mehr gibt und dass es auch Lancia Werkstätten gibt, in denen ein kC noch nie stand.
Muss ich wirklich einen Außenspiegel mit einem ganzen Auto dran suchen?
Saluti
paninaro
Kann denn wirklich keiner helfen? Rechter Außenspiegel für kC: neu oder gebraucht-tot oder lebendig?Das Problem dieses Fahrzeugs besteht nicht darin- wie man manchmal glauben möchte, wenn man dieses Forum liest, wie man die Lancia-Werkstattkosten senkt, sondern darin, dass es einiges bereits nicht mehr gibt und dass es auch Lancia Werkstätten gibt, in denen ein kC noch nie stand.
Muss ich wirklich einen Außenspiegel mit einem ganzen Auto dran suchen?
Saluti
paninaro
Warum ist der SW/Berlina Spiegel anders? Ich konnte noch nie einen Unterschied entdecken (vielleicht der Sockel)... Aber der komplette Spiegel ist doch ident, oder wo liegen die Unterschiede?
P.S. Es ist mir bekannt wie schwierig es ist mit den Ersatzteilen...
Saluti!
P.S. Es ist mir bekannt wie schwierig es ist mit den Ersatzteilen...

Saluti!
Du hast wahrscheinlich recht, dass der eigentliche Spiegel nicht das Problem darstellt. Aber wegen der rahmenlosen Fenster ist die dreieckige Grundplatte anders geformt und nicht zu montieren. Also falls jemand so etwas übrig hat oder weiß, wo es noch Reste gibt- bitte lasst von Euch hören!
Vielen Dank
paninaro
Vielen Dank
paninaro
Oje. Natürlich schlecht, wenn dieser Sockel anders ist (sieht auf den Fotos gleich aus). Die wenigen Male wo ich in einem Coupe mitgefahren bin bzw. mir einen angesehen habe, ist mir der Unterschied nicht aufgefallen...
Hab mir das Problem gerade in EPER angeschaut, stimmt... die sind anders
Tut mir leid für dich:
Coupe

RUECKBLICKSPIEGEL
Nr.: 101122099 DS
101123099 SN
Berlina/SW

RUECKBLICKSPIEGEL
Nr.: 113356399 SN 041 01
113356299 DS 041 01
113356799 SN 441 01
113356699 DS 441 01
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Viel viel Glück bei der Suche (ich kenne die Ersatzteilproblematik bei den alten Lancia
).
Saluti!
Hab mir das Problem gerade in EPER angeschaut, stimmt... die sind anders

Coupe
RUECKBLICKSPIEGEL
Nr.: 101122099 DS
101123099 SN
Berlina/SW
RUECKBLICKSPIEGEL
Nr.: 113356399 SN 041 01
113356299 DS 041 01
113356799 SN 441 01
113356699 DS 441 01
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Viel viel Glück bei der Suche (ich kenne die Ersatzteilproblematik bei den alten Lancia

Saluti!
Hallo paninaro,
falls das Spiegeldreieck noch unbeschädigt ist, könnte man ja aus 2 Spiegel (Kappa(SW) + KC) einen machen.
Ansonsten bietet sich ja noch das italienische ebay an. Suche mal unter Specchietto Laterale und Specchio Retrovisore.
Ciao
falls das Spiegeldreieck noch unbeschädigt ist, könnte man ja aus 2 Spiegel (Kappa(SW) + KC) einen machen.
Ansonsten bietet sich ja noch das italienische ebay an. Suche mal unter Specchietto Laterale und Specchio Retrovisore.
Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Hallo Andreas,
zwei gute Gedanken, Italien werde ich versuchen müssen, weil das Dreieck leider in dem Glauben, das passende Ersatzteil sei da, weggeworfen wurde. Der Unterschied wurde erst nach der Lackierung beim Einbau bemerkt. Ich glaube schon noch daran, einen neuen Spiegel zu finden!
Schönen Abend noch
paninaro
zwei gute Gedanken, Italien werde ich versuchen müssen, weil das Dreieck leider in dem Glauben, das passende Ersatzteil sei da, weggeworfen wurde. Der Unterschied wurde erst nach der Lackierung beim Einbau bemerkt. Ich glaube schon noch daran, einen neuen Spiegel zu finden!
Schönen Abend noch
paninaro
Oha, daß ist ja sehr ärgerlich. Also in Zukunft alles aufheben.
Ciao
Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Ja logisch, darum auch mein Frage...
und die Nummern vergleiche...
Saluti!

Saluti!