MAster Key + Codekarte bei Verkauf

Teelo

MAster Key + Codekarte bei Verkauf

Unread post by Teelo »

Buena sera!

DA ich seit kurzem stolzer Kappabesitzer bin habe ich ihn nun TÜV-fertig machen lassen...alles kein Problem.

Nun ruft mich meine WErkstatt an, dass die Wegfahrsperre ihn daran hindert den guten zu starten - es muss wohl einen Masterkey und ne Codekarte geben....da hatte ich keinen Schimmer beim Kauf und muss mir da Nachlässigkeit zuschreiben lassen. Der Verkäufer hat sie auch nicht nach mehrmaligem Nachfragen.....

wie komme ich an der WEgfahrsperre vorbei?

Ciao
Teelo
Hermann

Re: MAster Key + Codekarte bei Verkauf

Unread post by Hermann »

Schau mal auf der 4. Seite Thread "Fragen" unter "Code Karte Spezialist in NL" nach, da findest Du Lösungen!

Hermann
Matthias1

Re: MAster Key + Codekarte bei Verkauf

Unread post by Matthias1 »

Habe mal die Suche für dich bemüht und folgendes gefunden!
Berichte bitte ob es auch bei dir funktioniert hat!

Vielen Dank an alle die mir hierzu helfen wollten bzw. Vorschläge zugesendet haben. Letztendlich war es der Fahrer vom spanischen Automobilclub, der meinen Wagen in weniger als 5 Minuten wieder flott gemacht hat. Der erste Ansatz mit Batterie abklemmen und beide Pole zusammen halten war schon nahe daran. Was der Pannenfahrer gemacht hat war folgendes:

Batterie: Plus Pol bleibt dran - Minus Pol abklemmen - Zündung einschalten - Minus Pol auf Masse (Chassis) halten - Zündung aus - Minus Pol wieder an Batterie anschliessen

Danach konnte ich denn Wagen sofort wieder starten sprich die WFS hat sich sofort deaktiviert!!!

Gruß Matthias
Teelo

Re: Master Key + Codekarte bei Verkauf

Unread post by Teelo »

Besten Dank! war gestern so druchn wind dass ich die suchfunktion vergessen hab...

Meine WErkstatt hat gestern abend noch irgendwie den Code ausgelesen und ihn zum laufen gebracht....den trick mit abklemmen der BAtterie werd ich mir auf jeden Fall ins Handschuhfach legen ;)

VG
Thilo
JochenK

Unread post by JochenK »

Teelo schrieb:
t....den trick mit abklemmen der BAtterie
> werd ich mir auf jeden Fall ins Handschuhfach
> legen ;)

Nun, der Amateur-Autoknacker wird es dir danken.....(tu):?
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Kappissimo

Unread post by Kappissimo »

Hallo habe auch einmal eine Frage dazu, habe auch diesen roten Masterkey nicht. Hatte bei Kauf keine Ahnung das er so wichtig ist und hab es in Kauf genommen .

Habe allerdings die Codekarte , bringt die mich weiter wenn ich mal in der Situation bin und die Wegfahrsperre nicht mehr zu deaktivieren geht ?

Oder kann ich anhand der COdekarte einen masterschlüssel erwerben bzw anlernen lassen?

MFG Kappissimo
oddo

Unread post by oddo »

Ja, mit der Codekarte müßten die dir einen neuen Masterschlüßel machen können.
Wichmann

Unread post by Wichmann »

Hallo

Ich habe der Masterkey, ist aber verschlissen so das er im Aschenbecher liegt und ich kann dann mit Ersatzschlüssel starten.
Ich habe auch der rote Schlüssel aber keine Codekarte.

Kann ich ohne Codekarte einen neuen Masterschlüssel bekommen?

MfG
Ole W.
schwarzer.raabe

Key + Code nur über Fiat/Alfa/Lancia Händler und Ersatzteilesicherheit

Unread post by schwarzer.raabe »

Hallo Wichmann,

da wirrst du auf dem freien Markt keine Chance haben. Du kannst nur dich mit einem Händler gutstellen und versuchen das er auf seine 25% Gewinnspanne verzichtet ( Aufteilung bei Ersatzteilen ca 50% Gestehungskosten,25 % Fiatkonzern/Großlager,25% Händler) Aber schimpft nicht auf die Händler - die haben meist keinerlei Rückgabemöglichkeiten und bleiben regelmäßig auf Teilen sitzen die die Kunden oder freie Werkstätten nicht abholen weil sie z.Bsp. billiger Bremsklötzer aus China einbauen ohne E1 Prüfzeichen - normaler Weise steht ein Kappa bei einer Vollbremsung aus 220 kmh auf der Autobahn viel eher als ein Benz ( selber erlebt), der zum Gück auf der rechten Spur vorbeirauschte/bremste und dann im Graben lag - aber mit Chinesischen Bremsteilen schafft mann das nicht.( Fernsehbericht auf 3sat letzte Woche)

Gruß
schwarzer.raabe
kappa sw 2.4
Kappa SW 2.0 20V
Dresden
Enrico(SW)

Unread post by Enrico(SW) »

Masterschlüssel kann man nicht nachbestellen oder nachmachen!
Den gibt es nur zusammen mit dem Steuergerät!

Gruß
Enrico
Post Reply

Return to “D45 Kappa”