Servus Bug,
hast du von Elektronik Ahnung?
Ich hab dir mal ein Bild über die Steckerverbindung des Displays angehängt, vielleicht kannst du ja mehr damit anfangen.
Nach meinen Forschungen hab ich nur rausgefunden das man nicht eindeutig sagen kann ob es ein VGA, oder doch FBAS/Composite Anschluß ist. :-/
Ciao Ivo
NIT neu Thesis
Re: NIT neu Thesis
- Attachments
-
- connectvideoanschluss.gif (27.14 KiB) Viewed 129 times
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
ahnung von elektronik ist bei spezialanwendungen oft nicht sehr hilfreich.
danke für die grafik. schaut schon sehr nach vga aus.
hast Du schon mal probiert es an einen regulären monitor auszugeben, bzw von einer grafikkarte das signal zuzuführen ?
VGA -D-Sub15
danke für die grafik. schaut schon sehr nach vga aus.
hast Du schon mal probiert es an einen regulären monitor auszugeben, bzw von einer grafikkarte das signal zuzuführen ?
VGA -D-Sub15
Moin Bug,
genau an der Stelle bin hab ich vor 1,5Jahren aufgehört.
Ich hab die komplette Frontblende von eBay geholt und wollte statt des proprietären Steckers eine reguläre VGA Buchse auflöten (hab ich auch schon da).
Aber dann begannen die Zweifel und die Zeit wurde knapper.
zu meiner Theorie:
original TFT-Panel aus der Frontblende ausbauen und durch Touchscreen (hab ich auch schon) ersetzen, einen Umschalter suchen der mit Taster funktioniert (hab ich auch) dann den Umschalter zwischen regulärem "VGA" Signal des Connect und den des Mac mini bauen.
Den Taster für den Umschalter dezent verbauen (z.B. SOS Schalter den braucht eh niemand mehr).
Voila!
Das Audio Signal des Mac mini würde ich dann über mein bewährtes iPod Interface einspeisen, am Mac kann man dann alles anschließen was man braucht.
Natürlich ginge auch jeder andere Car PC.
genau an der Stelle bin hab ich vor 1,5Jahren aufgehört.

Ich hab die komplette Frontblende von eBay geholt und wollte statt des proprietären Steckers eine reguläre VGA Buchse auflöten (hab ich auch schon da).
Aber dann begannen die Zweifel und die Zeit wurde knapper.
zu meiner Theorie:
original TFT-Panel aus der Frontblende ausbauen und durch Touchscreen (hab ich auch schon) ersetzen, einen Umschalter suchen der mit Taster funktioniert (hab ich auch) dann den Umschalter zwischen regulärem "VGA" Signal des Connect und den des Mac mini bauen.
Den Taster für den Umschalter dezent verbauen (z.B. SOS Schalter den braucht eh niemand mehr).
Voila!

Das Audio Signal des Mac mini würde ich dann über mein bewährtes iPod Interface einspeisen, am Mac kann man dann alles anschließen was man braucht.
Natürlich ginge auch jeder andere Car PC.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!