NIT neu Thesis

ascanio

NIT neu Thesis

Unread post by ascanio »

Für die Thesisti die interesse haben. http://www.youtube.com/watch?v=wc9aerJjFZI

Ciao aus Kriftel, Antonio
Linse

Re: NIT neu Thesis

Unread post by Linse »

Hallo Antonio,
Toll!!!
Weißt du mehr? Eigenbau ? Wo bekommt man es her?
Gruß Jörg
Bug

Unread post by Bug »

es wurde nur ein "normales" doppelDIN radio verbaut.
davon gibt es sehr viele verschiedene und die meisten können fast alle funktionen des NIT übernehemen.

leider aber nicht alle. wie man im video sieht sind alle thesis system-funktionen verloren.

wie man auch im video sieht (oder nicht sieht) sind wahrscheinlich sämtliche knöpfe und drehregler an der mittelkonsole und am lenkrad blind.
das ist etwas, das ich an einem oberklassenfahrzeug nicht sehr schön finde.

falls das jetzt negativ klingt: ich finde das projekt gelungen und werde wahrscheinlich auch ein ähnliches starten, nur stören mich die "nachteile" doch noch zu sehr.

es gibt einige sehr interessante geräte nur sollte zumindest die ansteuerung über die externen tasten gelöst sein:
clarion
pioneer
zenec
lanzwil

Unread post by lanzwil »

bilde mir aber ein gelesen zu haben, dass sehr wohl Knöpfe am Lenkrad gehen sollen. Da will er noch ein 2. Video nachlegen.... Mal sehen....
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Bug

Unread post by Bug »

es sollte möglich sein, nachdem die lenkrad-tasten über den bus verbunden sind.

bei den bisher gezeigten lösungen hat es aber scheinbar nie wirklich funktioniert.
der lautstärke-drehregler wäre wohl der wichtigste und dann die vor-rückwärts-tasten.

(die gps und telefon tasten am armaturenbrett dürften wohl fast unmöglich sein ..)
ascanio

Unread post by ascanio »

Der will weiter daran arbeiten und ich finde gelungen was er bis jetzt hinbekommen hat.
Meine "Diva" wird trotzdem im Originalzustand bleiben B)

Ciao, Antonio
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Servus,

ich meinte in seinem Beitrag im italienischen Thesis Forum gelesen zu haben, das er das Connect in den Kofferraum gebaut hat, alle Kabel hat er von vorn verlängert.
Das beste Indiz dafür ist der funktionierende Lautstärkeregler.
Die Navi Funktion übernimmt ebenfalls das neue 2DIN Teil, ebenso Telefon und "CD-Wechsler" (MP3+DVD Funktion), also sind am Lenkrad hoffentlich noch die Lautstärketasten aktiv, der Rest ist dann ja auch quasi unnütz / nutzlos.

Ich hatte ja mal überlegt nur den Monitor gegen einene Touchscreen auszutauschen, dann einen Umschalter zu integrieren und einen Mac mini ins Handschuhfach zu packen.
Eigentlich habe ich auch alle Teile zusammen, aber es mangelt an Zeit und Geld. :/
Und die ganze Theorie beruht auf der Annahme das der original Connect Bildschirm über ein VGA Signal angesteuert wird.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Bob

Unread post by Bob »

Interessant wäre zu erfahren, ob er plant auch die Thesis spezifischen Funktionen wie Bordcomputer, allg Setup und ggf Sitzkomfort einzubeziehen. Wenn Tel, Nav und Audio schon über das neue Gerät funktionieren, wäre das die "perfekte Lösung".
Kann das jemand der des italienischen mächtig ist in Erfahrung bringen ?
Beste Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
ascanio

Unread post by ascanio »

Hallo Bob,

er möchte noch daran arbeiten um wenn möglich alle Funktionen bedienen zu können.

Antonio
Bug

Unread post by Bug »

[size=x-small]> Die Navi Funktion übernimmt ebenfalls das neue 2DIN Teil, ebenso Telefon und "CD-Wechsler" (MP3+DVD Funktion), also sind am Lenkrad hoffentlich noch die Lautstärketasten aktiv, der Rest ist dann ja auch quasi unnütz / nutzlos.[/size]
genau diese leeren und nutzlosen tasten sind es, die mich stören.

[size=x-small]> Und die ganze Theorie beruht auf der Annahme das der original Connect Bildschirm über ein VGA Signal angesteuert wird. [/size]
ich denke wir könnten sehr viel mehr technische infos über den thesis brauchen.

wenn das display über ein normales FBAS signal angesteuert würde, dann wäre das für uns ja noch besser:

es gibt einige doppel-Din radios, die auch über einen video-IN für externe quellen verfügen.
wenn man dort das video-signal des NIT einspeisen kann, dann wären die auch die system-funktionen gerettet.
[size=x-small]ein VGA-FBAS-konverter wäre dafür natürlich auch eine option, wenns denn ein vga-signal ist.[/size]
Post Reply

Return to “D30 Thesis”