Hallo Lancisti,
da staune ich, Lancia mit Miniwerbung u. kleinster Unterstützung von Fiat verkauft in Italien doppelt so viel wie Alfa!! Glückwunsch!!
Und in old Germany tut sich Lancia sehr schwer, warum??
Eigentlich müsste man Alfa komplett umkrempeln u. die Looser vom Markt nehmen. Mito stehen lassen, 159 mit Heckantrieb u. die Sporttypen Brera u. Co sofort vom Markt nehmen. scusi, ist meine Meinung.
ciao Siegi
Lancia verkauft doppelt so viel wie Alfa
Re: Lancia verkauft doppelt so viel wie Alfa
Das Problem des 159 ist aber nicht Heck- oder Vorderradantrieb. Das Problem ist die Qualität sowie der (leider zurecht) schleche Ruf. Da hat man sicher auf das falsche Pferd gesetzt, das haben wir ja bereits häufiger hier diskutiert, kann aber jetzt aus seiner Ecke nicht mehr heraus. Alfa wird niemals mehr verkaufen, egal wie viele Modelle da noch kommen.
Aber es ist eigentlich schon erschreckend, dass man bei Lancia mit 4 Modellen (Delta-Y-Musa-Phedra), davon 3 technisch völlig veraltet, mehr verkauft als Alfa mit 9 Modellen (147, 159 SW, 159, Brera, GT, 8C, 8C Cabrio, Spider, Mito) Das spricht nicht für Lancia, sondern eindeutig gegen Alfa.
/Mumin
Aber es ist eigentlich schon erschreckend, dass man bei Lancia mit 4 Modellen (Delta-Y-Musa-Phedra), davon 3 technisch völlig veraltet, mehr verkauft als Alfa mit 9 Modellen (147, 159 SW, 159, Brera, GT, 8C, 8C Cabrio, Spider, Mito) Das spricht nicht für Lancia, sondern eindeutig gegen Alfa.
/Mumin
warum hat der 159 ein schlechten ruf? alle reden das es übergewichtig ist, aber der neue Delta is fast genau so schwer, und ist noch erschreckneder...
-
Weil der 159er in einer Fabrik erzeugt wird, die eigentlich zugesperrt gehört.
Untragbare Exzesse des Personals, u.a. (Disco statt Fließband, Drogen, Schwarzhandel mit Zubehör, statt dessen defekte Teile eingebaut, etc.).
So die Gerüchte.
Untragbare Exzesse des Personals, u.a. (Disco statt Fließband, Drogen, Schwarzhandel mit Zubehör, statt dessen defekte Teile eingebaut, etc.).
So die Gerüchte.
Hat nicht nur mit der Fertigung in Pomigliano zu tun (auch, aber nicht nur). Der 147/GT kommt auch aus Pomigliano. Die 159er sind einfach von Technik, Haltbarkeit usw. (genauers will ich nicht wieder eintippen, frag bitte Mumin) absolut nicht gut.
Saluti!
Saluti!
Das Werk kenne ich nicht, interessiert auch nicht. Ich kenne meine beiden, Alfa 147 von 2005 und Alfa 159 SW von 2008 und das ist Erklärung genug. Das mit angeblichem Übergewicht kenne ich auch nur vom Lesen, halte ich für absoluten Blödsinn. Der Lybra war auch nicht viel leichter.
/Mumin
/Mumin
Also mit meinem neuen 159er bin ich seit Ende Juli 09 sehr zufrieden. Er gehört zur 3.Ausführung. (Nennt sich dann, wenn ich es richtig behalten habe - 2. Version!)
Er hat viele Sachen, die mir am Lybra gefallen haben.
Er hat für --- mich --- das, was der Delta für --- mich --- nicht hat!!!
Er ist "älter", daher fehlt ihm einiges "neues".
Das "Übergewicht" stört mich nicht. Er hat mehr "Dampf" als mein Lybra und mit dem Verbrauch bin ich auch zufrieden.
Natürlich hat er auch die leider auch die üblichen Auslieferungsmängel, die auch -alle- meine neuen Lancia hatten!!! - leider !!!!
Aus verschiedenen Gründen bin ich bisher noch keine 3.300 km damit gefahren. Es ist daher zu früh, sich ausführlich mit dem Thema 159er - aus meiner Sicht zu befassen.
Ich mache es aber - später -, versprochen!
Viva Lancia
Manfred
Er hat viele Sachen, die mir am Lybra gefallen haben.
Er hat für --- mich --- das, was der Delta für --- mich --- nicht hat!!!
Er ist "älter", daher fehlt ihm einiges "neues".
Das "Übergewicht" stört mich nicht. Er hat mehr "Dampf" als mein Lybra und mit dem Verbrauch bin ich auch zufrieden.
Natürlich hat er auch die leider auch die üblichen Auslieferungsmängel, die auch -alle- meine neuen Lancia hatten!!! - leider !!!!
Aus verschiedenen Gründen bin ich bisher noch keine 3.300 km damit gefahren. Es ist daher zu früh, sich ausführlich mit dem Thema 159er - aus meiner Sicht zu befassen.
Ich mache es aber - später -, versprochen!
Viva Lancia
Manfred
Hi Manfred,
mein MY 08 "Serie1" hat nun 68.500 km drauf, nach 14 Monaten. Wir können uns ja einmal austauschen.
/Mumin
mein MY 08 "Serie1" hat nun 68.500 km drauf, nach 14 Monaten. Wir können uns ja einmal austauschen.
/Mumin
Hi Mumin,
gerne!
Du hast eine PN.
Manfred
gerne!
Du hast eine PN.
Manfred