Mal was völlig anderes - XING

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
rainer

Mal was völlig anderes - XING

Unread post by rainer »

Hat jemand von Euch Erfahrung mit XING. Habe mein BlackBerry gegen ein iPhon getauscht. Ist vielseitiger und ich konnte es schnell intuitiv bedienen, super?
Habe dann ein Buch zum iPhon gekauft, war nicht so berauschend hatte mir mehr Info versprochen. Aber in diesem Buch wurde XING als moderne Beziehungskiste aller Freimaurer angepriesen.
Habe dann eine Anmeldung in XING vorgenommen, seither erhalte ich mehr oder weniger süffisante Angebote: Nette Damen, Philippinos zum Heiraten. Toll, brauche ich alles nicht!
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen irgend wie gearteten Benefit erzielt?
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
bigfoot

Re: Mal was völlig anderes - XING

Unread post by bigfoot »

Solche "geschäftsfremden" Sachen kenn ich von XING nicht, es ist aber eher eine Plattform für Stellensuchende bzw. Headhunter geworden, was ich ebensfalls als aufdringlich empfinde. Einige nutzen es auch zur Selbstdarstellung("Ich bin super erfolgreich und suche die Herausforderung im Top-Management. Ich stehe ihnen sofort zur Verfügung, da ich seit Jahren arbeitslos bin..." - Gedacht war es als offene "Buisness-Networking"-Plattfom zum Debatieren und hieß früher "OpenBC(Business-Networking-Community)". Mein Account ruht schon seit längerem, aber ich bin auch nicht der Typ für sowas...
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
rainer

Unread post by rainer »

Danke, denke mir bringt das auch nichts. Ich hatte eher gedacht ich finde Leute die in meine Projekte eingebunden werden können. Aber ....
Viva Lancia
Reiner

Unread post by Reiner »

Hallo rainer,
bin seit langem dabei, nun auch Premium-Mitglied.
Bislang nur seriöse Kontakte, viele alte Bekannte und Weggefährten wiedergefunden.
Also unterm Strich also nur positive Erfahrungen.
Reiner

Unread post by Siggi »

Hallo Rainer

Also ich bin seit vielen Jahren dort, für mich ist das eine nützliche (und auch seriöse) Businessplattform. Die paar Euro für die Premiummitgliedschaft sind auch gut angelegt.

Saluti Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
rainer

Unread post by rainer »

Man soll ja nicht immer alles gleich verdammen, aber 2-3 mal Mist gleich am Anfang: Der Jurist sagt Serie.
Ich werde das mal beobachten und inensiv nutzen, mal sehen. Danke für die Rückmeldungen.
Viva Lancia
Siggi

Unread post by Siggi »

Kommen die "unseriösen" Angebote direkt über XING-Nachrichten oder an die dort angegebene email-addresse?
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
Philip

Unread post by Philip »

ich bin auch lange bei Xing als premium mitglied und meine erfahrungen sind ausnmaloss positiv...nul derart unseriöse 'angebote' bis jetzt.
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Na ja, du solltest es auf jeden Fall mal ausprobieren und die mir unbekannten Spam-Mail und die mir um so mehr bekannten "Personalberater" versuchen zu ignorieren.

Solche Plattformen haben nur meisten den Nebeneffekt, dass man sich darin "nackig macht", was mir persönlich zuwider ist. Wenn du mir z.Z. noch angenehm anonym bist, traue ich mir zu, dich und ggf. deine Lebensgeschicht dann im Netz recht schnell wiederzufinden, auch gegen deinen Wunsch - aber ich glaube das sprängt den Rahmen deiner Frage etwas...
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”