genauso wollte ich es heute Abend machen. Nach und nach überall etwas dazwischenstecken und die Veränderung abwarten. So käme man allen möglich ursachen auf die Spur, die nicht direkt mit dem Schloss zu tun haben.
@ Fiorello, ich werde ganz sicher nicht den Wagen am Samstag mit einer Meldung über Quietschgeräusche im Heck in die Werkstatt geben, den Wagen sehe ich entweder für eine Woche nicht wieder oder bekomme ihn zurück mit dem Hinweis man könne nichts feststellen ich solle es beobachten. Da beobachte ich schon lieber zuvor und geben eine klare lokalisierung ab. Warum sollte ich dem Händler nicht helfen, er bekommt wie Du sicher weisst, die Fehlersuche nicht im Rahmen der Garantiekostenerstattung von Fiat ersetzt und so wird sich sein Eifer auch begrenzen, hier stundenlang mit zwei Mechanikern zu testen.
Grüße
Bob
dem Geräusch auf der Spur
Re: dem Geräusch auf der Spur
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Nun Bob, es ist deine Entscheidung
andersherum hat der Händler am Verkauf des Fahrzeugs verdient und es gehört zum guten Kundenservice ein Problem zu beheben zumal du den Wagen ja wirklich erst ein paar Wochen hast und wir reden hier von einem Neuwagen im 30T€ Bereich.
Ich hoffe für dich das dass Problem alsbald beseitigt wird, egal ob von der Werkstatt oder von dir selbst, denn es kann Nerven.
Ciao Fiore

Ich hoffe für dich das dass Problem alsbald beseitigt wird, egal ob von der Werkstatt oder von dir selbst, denn es kann Nerven.
Ciao Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Mein Delte hat eine prima Bose-Anlage. Diese übertönt alle nicht erwünschten Geräusche - vielleicht mit Ausnahme jener der Person auf dem Beifahrersitz>:D<!
Mein Beitrag dazu:
Quietschgeräusche kommen "immer" von Relativbewegungen zweier Teile zueinander, die sich dabei berühren. Auf gut Deutsch - da scheuert was!
Kunsstoffe neigen wesentlich mehr zum Quietschen als alles andere.
Eine Möglichkeit zur Fehlersuche ist, die Reibung von Teilen zueinander zu vermindern. Also mit Vaseline einreiben oder auch Silikonspray, wobei ich letztere für eine ziemlich unangenehme Schweinerei halt.
Gruss
Rolf
Quietschgeräusche kommen "immer" von Relativbewegungen zweier Teile zueinander, die sich dabei berühren. Auf gut Deutsch - da scheuert was!
Kunsstoffe neigen wesentlich mehr zum Quietschen als alles andere.
Eine Möglichkeit zur Fehlersuche ist, die Reibung von Teilen zueinander zu vermindern. Also mit Vaseline einreiben oder auch Silikonspray, wobei ich letztere für eine ziemlich unangenehme Schweinerei halt.
Gruss
Rolf
-
Ciao Rolf,
deine Tipps sind gut. (tu) Das Problem ist nur, du musst erst einmal die Geräuschquelle lokalisiert haben und das ist die Schwierigkeit Bobs
, denn er findet die Quelle nicht. Im Prinzip kann die Quelle von überall sein(td). Ich habe allein eine Vielzahl von Möglichkeiten gefunden, viele hat Bob schon durch Nachforschen ausgeschlossen und wahrscheinlich gibt es noch mehr Quellen, als von Bob und mir bereits als Möglichkeiten gesehen haben.
Tanti saluti
Bernardo
deine Tipps sind gut. (tu) Das Problem ist nur, du musst erst einmal die Geräuschquelle lokalisiert haben und das ist die Schwierigkeit Bobs

Tanti saluti
Bernardo
Hi Bernardo,
ja natürlich musst du erst mal die Geräuschquelle lokalisieren und dazu versieht man verdächtige Stellen mit Gleitstoff - aber natürlich nacheinander!
Irgendwann wird man einen positiven effekt haben und dann ist man der sache auf der Spur.
Gruss
Rolf
ja natürlich musst du erst mal die Geräuschquelle lokalisieren und dazu versieht man verdächtige Stellen mit Gleitstoff - aber natürlich nacheinander!
Irgendwann wird man einen positiven effekt haben und dann ist man der sache auf der Spur.
Gruss
Rolf