Na also Bernd, siehst du?
Ich weiß, es ist immer schlimm, wenn man auf ein Auto warten muss, vor allem, wenn es überfällig ist, aber wenn man dann den Wagen sieht, ist alles vergessen, all die Warterei und herrscht nur Freude.
Ich freue mich für dich wirklich

-D
Jetzt hast du endlich den erhofften Delta und wirst nun endlich das verstehen, was wir hier immer predigten und vor mir die anderen, die ich auch erst so richtig verstanden hatte, nachdem ich meinen hatte
Das mit den Felgen ist jetzt eine gute Frage...Zuerst muss man schauen, ob es die bestellten wirklich noch gibt. Denn die Hersteller verändern laufend etwas an ihren Ausstattungslisten. Es kann also möglich sein, dass entweder diese Felgen nicht mehr im Programm sind oder nicht vorrätig. Wenn der Bestellschein korrekt ausgefüllt ist und die Felgen immer noch lieferbar sind (also noch im Programm), dann gibt es die Möglichkeit, dass dein Händler die nachbestellt, eben als "fehlende" Lieferung oder aber du nimmst den Wagen so, wie er ist und gut ist. Vielleicht tröstet dein Händler dich für den Winter mit ein paar "Zusatzmatten" (Original-Delta, wenn schon denn schon). Wenn du den Delta am Ende so beibehältst, ACHTE auf der Rechnung, dass sie dir die Felgen nicht in Rechnung gestellt haben.
Denn manchmal "vergessen" die so etwas gerne und du findest auf der Rechnung die nicht genommenen Felgen wieder. Achte auch BITTE darauf, dass alle Ausstattungsdetails wie bestellt vorhanden sind.
Bei einigen war es mir erst möglich, nachdem ich die ausprobiert habe, bei anderen Details siehst du es ja sofort: (Navi, B&M=USB-Anschluss unten), Leder, doppelter Boden, Bose etc.
Was du optisch nicht sofort sehen kannst, sind die elektronischen Dämpfer, weil der Delta Turbojet keine gesonderte Taste dafür hat (keine Sporttaste an der Mittelkonsole), sondern zusammen über die Sporttaste des Automaten geschaltet wird und auch die Luftsensoren sind so erst einmal nicht sichtbar, aber während die ohne Sensoren Ventilkappen aus Plastik haben, sind die bei denen mit Sensor aus Metall. Die Dämpfer lassen sich aber sehr leicht überprüfen: auf Sport müssen die härter sein und auch die Lenkung samt Lenkkräfte müssten sich spürbar verändern.
Bekomme am Anfang wegen des Verbrauchs keinen Schrecken, denn der wird erst einmal so bei 15-20 Litern liegen, aber das wird nicht so bleiben
Noch einmal: GRATULATION... Willkommen im Club der Delta-Besitzer...
Bernardo