Hallo Lancisti!
Ich habe mir vor Kurzem einen Lanca Kappa 2.0 Pinin Farina zugelegt.
Leider ist bei dem Fahrzeug der Navi-Rechner derzeit nicht eingebaut. Das Gerät war schon eingebaut daher müssen ja die Anschlüsse irgendwo liegen - jetzt die ganz einfache (dumme?) Frage:
Wo ist es denn serienmässig eingebaut?
Und:
Kann mir u.U. jemand mit der Betriebsanleitung aushelfen - die ist leider nicht dabei.
Danke für eine kurze Hilfestellung!
Matthias
Kappa BJ 98 Navigation einbau
Re: Kappa BJ 98 Navigation einbau
Meines Wissens waren die Geräte wie Navi & CD Wechsler & Sound Prozessor im Kofferraum 2 (der untere) hinten links und evtl. auch rechts hinter den Klappen verbaut. Bei meinem (1997 SW) lagen die Kabel links, die erstgenannten Geräte waren auch ausgebaut, allerdings hatte mein Auto noch kein Navi. (Kam erst mit Modelljahr 1998)
Und das Handbuch gab es letztes Jahr noch bei Fiat/Lancia zu kaufen.
Ansonsten, ich hab noch ein zweites Handbuch, das ich evtl. verkaufen würde, ist aber von Serie 1 / Bj. 1996, beinhaltet also kein Navi Instruktionen etc
Achso, .....Bei Ebay gibt es immer wieder instandgesetzte Navi's & Radios vom Herstellerservice (Blaupunkt?) für wenig Geld
Gruss
JochenK
Und das Handbuch gab es letztes Jahr noch bei Fiat/Lancia zu kaufen.
Ansonsten, ich hab noch ein zweites Handbuch, das ich evtl. verkaufen würde, ist aber von Serie 1 / Bj. 1996, beinhaltet also kein Navi Instruktionen etc
Achso, .....Bei Ebay gibt es immer wieder instandgesetzte Navi's & Radios vom Herstellerservice (Blaupunkt?) für wenig Geld
Gruss
JochenK
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Hallo, da du Pininfarina sagst, gehe ich vom SW (Kombi) aus. (Limousine ist aus dem Hause, das Coupé von Maggiora - nur so nebenbei)
In der Limousine ist die Rechnereinheit links unten (unter dem Schacht für den CD-Wechsel) eingebaut. SW kenne ich nicht, aber auf jeden Fall ist es die kleinere Öffnung.
Die Anleitung ist separat, nicht Teil der normalen Betriebsanleitung. Aber das Gerät wurde u.a. auch von Mercedes eingebaut, Lancia hat es 1998 auch übernommen (Blaupunkt RNS 2). Gäbe also noch weitere Bezugsquellen.
Ich hab das alte Ding mit Cassette 2006 rausgebaut und gegen ein 1DIN-Gerät mit CD und Korridorfunktion ersetzt.
Gruß
Jens
In der Limousine ist die Rechnereinheit links unten (unter dem Schacht für den CD-Wechsel) eingebaut. SW kenne ich nicht, aber auf jeden Fall ist es die kleinere Öffnung.
Die Anleitung ist separat, nicht Teil der normalen Betriebsanleitung. Aber das Gerät wurde u.a. auch von Mercedes eingebaut, Lancia hat es 1998 auch übernommen (Blaupunkt RNS 2). Gäbe also noch weitere Bezugsquellen.
Ich hab das alte Ding mit Cassette 2006 rausgebaut und gegen ein 1DIN-Gerät mit CD und Korridorfunktion ersetzt.
Gruß
Jens
Re: Kappa Navigation bei Ebay
[url=http://cgi.ebay.de/Navi-Navigation-Blau ... onssysteme]
Ist gerade wieder eine Navi-Einheit im Angebot bei Ebay von Bosch-Electronic-Service, dem Reparaturdienst (Blaupunkt = Bosch). Heutiger Auktionsstand 5,00 EUR.....
Sinnvoller ist aber sicherlich ein modernes DIN-All-in-one Navi zu verbauen, denn die Software bei dem generalüberholten Gerät wäre vermutlich auch total veraltet.
Gruss
JochenK
PS: In dem Zusammenhang fiel mir ein, ich hab noch einen Original CD-Wechsler sowie den Soundprozessor vom Kappa (1997) hier rumliegen. (Clarion /Lancia) :
Digital Sound Prozessor EU-1017A Modell 824872070, wird über Lancia Original Radio (PU-9851A Modell 824876690- bis 1998 verbaut??) angesteuert / Lancia CD Wechsler CDC 838 (CDC 605 Clarion)
falls jemand etwas braucht, bitte private mail
Ist gerade wieder eine Navi-Einheit im Angebot bei Ebay von Bosch-Electronic-Service, dem Reparaturdienst (Blaupunkt = Bosch). Heutiger Auktionsstand 5,00 EUR.....
Sinnvoller ist aber sicherlich ein modernes DIN-All-in-one Navi zu verbauen, denn die Software bei dem generalüberholten Gerät wäre vermutlich auch total veraltet.
Gruss
JochenK
PS: In dem Zusammenhang fiel mir ein, ich hab noch einen Original CD-Wechsler sowie den Soundprozessor vom Kappa (1997) hier rumliegen. (Clarion /Lancia) :
Digital Sound Prozessor EU-1017A Modell 824872070, wird über Lancia Original Radio (PU-9851A Modell 824876690- bis 1998 verbaut??) angesteuert / Lancia CD Wechsler CDC 838 (CDC 605 Clarion)
falls jemand etwas braucht, bitte private mail
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Hallo!
Danke schonmal - werde mich mal dran versuchen
Grüße!
Edith sagt:
Danke für die Hilfe!!!
Habs gefunden - die Anschlüsse waren Hinten in der unteren rechten Klappe. Zumindest theoretisch. Sie wurde einfach durch das Zuführungsloch in die Karosserie gesteckt... Die das wieder durch zu fummeln war ein Spaß ;o)
Aber jetzt ist alles gut - vielen Dank!!
Grüße,
Don!
Danke schonmal - werde mich mal dran versuchen
Grüße!
Edith sagt:
Danke für die Hilfe!!!
Habs gefunden - die Anschlüsse waren Hinten in der unteren rechten Klappe. Zumindest theoretisch. Sie wurde einfach durch das Zuführungsloch in die Karosserie gesteckt... Die das wieder durch zu fummeln war ein Spaß ;o)
Aber jetzt ist alles gut - vielen Dank!!
Grüße,
Don!