Schreckliche Farbe

Rolf R.

Schreckliche Farbe

Unread post by Rolf R. »

Die letzten Tage lief mit ein Delta 3 in Gold-Metallic über den Weg - ja sie werden mehr! :D

Sorry, aber das ist ja eine total schreckliche Farbe. Im ersten Moment habe ich das Gefährt kaum als Lancia Delta erkannt. Ich wusste nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Die elegante Linienführung wird IMHO damit völlig zerstört. Das Fahrzeug sieht aus wie ein Benz aus den späten 60er Jahren.

Ich weiss, das ist nun ziemlich emotional! Aber wenn ich die Farbgebung mit dem Dunkelblau-Metallic des Deltas meiner Frau vergleich, dann liegen da Welten dazwischen.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
lanzwil

Re: Schreckliche Farbe

Unread post by lanzwil »

Könnte Perla Nadir gewesen sein oder das Bronzo vom Delta Executive...
Ob die Farbe schrecklich ist oder nicht, da werden sich wohl die Geister scheiden...
Attachments
ldelta18tjet-(38).jpg.jpeg
ldelta18tjet-(38).jpg.jpeg (142.66 KiB) Viewed 414 times
042.jpg
042.jpg (149.09 KiB) Viewed 414 times
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ich tippe wohl eher auf die "Executive-Basis-Farbe", denn das Nadir verändert sich je nach Sonneneinstrahlung, sodass die Farbe mal gefällt mal nicht (manchmal wirkt sie wie rosa, dann wieder anders). Viele sind begeistert, mich hat sie nicht unbedingt umgehauen, aber vielleicht auch, weil ich dieses golfarbene D-Zeichen nicht schön finde (besser chromfarbend)...
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Rolf,

du weißt ja, das mit den Farben ist immer eine Frage des Geschmacks. Am Anfang mochte ich den Delta nur in dunklen Farben, also schwarz oder dunkelblau (abends sind die kaum voneinander zu unterscheiden) und auch beim Fahren, wenn nicht gerade die Sonne darauf strahlt, braucht man manchmal einen Augenblick, bis man die wirklich unterscheiden kann.

Mittlerweile gefallen mir alle Farben. Natürlich habe ich meine "Lieblingsfarbe" (schwarz), aber ich denke mir, dass jede Farbe ihren Reiz hat und den Charakter des Autos verändert. So wirkt beispielsweise Deans Delta-weißes Bicolor anders als unsere dunklen Farben. Das ist dann ein "ganz anderes" Auto, bei uns vielleicht eleganter, beim Bicolor wieder kommen die unterschiedlichen Stilelemente des Deltas besser zur Geltung.

Tanti saluti

Bernardo

PS: ich habe gerade heute einen dunkelblauen Delta angetroffen...B)-
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Rolf,

natürlich alles Geschmacksache, aber eines darf man nicht vergessen, jeder Delta den man in D sieht ist schön ;)

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Rolf R.

Re: Schreckliche Farbe (an all)

Unread post by Rolf R. »

An alle! :)-D

Also die Farbe(n) auf den Bildern - vielen Dank dafür! - war es meiner Meinung nach nicht. Es schien mir ein wesentlich "goldigerer" Ton gewesen zu sein.

Natürlich ist und bleibt das alles Geschmacksache und jeder soll mit "seiner" Farbe glücklich sein. Und wie immer gibt es bestimmte Farben, die einem Auto im Auge des Betrachters eben nicht stehen. Auch eine emotionale Ansichtssache!

Schön, einen Delta 3 zu sehen? Ja, ganz bestimmt! Es werden zumindestens bei uns in der Gegend deutlich mehr und trotzdem bleibt die Anzahl irgendwie exklusiv! B)

Ein schönes Wochenende!

Rolf
Lancia Thema

lanzwil

Unread post by lanzwil »

Der Executive ist in seiner Standardfarbe schon sehr "goldig"...
Noch mal ein anderes Bild ....
Attachments
ldelta18tjet-(15).jpg.jpeg
ldelta18tjet-(15).jpg.jpeg (145.22 KiB) Viewed 414 times
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Nochmal Danke für die Aufnahme, aber das ist unter keinen Umständen die Farbe, die mir über den Weg lief. Zu dunkel, zu wenig Gelbanteil!

Gruss

Rolf
Lancia Thema

DirkR

Unread post by DirkR »

dann war es das Nadir Perlmutt. Das sieht je nach lichteinfall immer anders aus.

Gruß, DirkR
machtnix

Unread post by machtnix »

Rolf R. schrieb:
-------------------------------------------------------

> Das Fahrzeug sieht aus wie ein Benz aus den
> späten 60er Jahren.
>
> Ich weiss, das ist nun ziemlich emotional! Aber
> wenn ich die Farbgebung mit dem
> Dunkelblau-Metallic des Deltas meiner Frau
> vergleich, dann liegen da Welten dazwischen.
>
> Gruss
>
> Rolf

ich könnte mir gut vorstellen das dass die besitzer dieser schönen farben wohl anders sehen werden.
die finden sicher dunkelblau zu busineslike.
so als farbe für die *****
in god we trust
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”