lancia y

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
rasty1969

lancia y

Unread post by rasty1969 »

hallo,möchten uns einen lancia y 1.4 automatik kaufen bj 05.kann uns jemant sagen wie der lancia mit 59 tkm wert sein kann bzw.zustand (allg. lancia mängel nach 4-5 jahren)danke
lanciadelta64

Re: lancia y

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Rasty,

vielleicht lohnt es sich, diese Frage im Lancia Ypsilon- und Musa-Forum zu stellen (Musa, weil der auch mit dem 1,4er DFN ausgestattet wird und einige Komponenten in beiden verbaut werden)...

Tanti saluti

Bernardo

PS: ich habe keinen Ypsilon und kann dir leider nicht weiterhelfen...
rainer

Unread post by rainer »

Wir fahren einen Lancia Ypsilon Platino multijet mit DFN aus 2005 als Stadtwagen. Außer einem defekten Türgriff gab es bei bislang zurückgelegten 41.000 km keinerlei Probleme. Das Auto wird allerdings top gewartet. Das DFN macht auch keine Probleme funktioniert einwandfrei, allerdings nicht wie eine Wandlerautomatik, also stellenweise etwas ruppig.
Wir fahren in der Stadt ausschließlich im Easy - Lenkmodus, auch hier keinerlei Auffälligkeiten.
Einzig das Alcantara verflüchtigt sich auf den Sitzwangen, Jeans!
Ansonsten ist das Auto problemlos, stilvoll und fährt insbesonderte mit den 16" Niederquerschnittreifen im Sommer zügig durch unser kurviges Bergland. Das Bergland und die Stadt fordern auber ihren Tribut: im Schnitt 6 l/100 Diesel.
Was darf er kosten. Wenn man eine Kraftfahrzeugbewertung bemüht kommen da für einen Plation € 6.500 - 7.500 raus. Unser Ypsi hatte einen Neupreis von über € 20.000, verrückt für einen Kleinwagen. Aber der Vorbesitzer hat sich alles aus der Aufpreisliste gegönnt. Dann hat er ihn nur wenige km fahren können, wir haben den Wagen dann günstig kaufen können.
Für Argento und Oro sollten die Preise deutlich drunter liegen. Auch Abwrackwahn hat die Preis für Kleinwagen purzeln lassen. Aber wenn Du Dir eine Marktübersicht machst, wirst Du feststellen, dass die Ypsis nicht so verschleudert werden.
Mach einen guten EK nach Deinen Möglichkeiten und freue Dich an einem kleinen Excluvis-Autochen.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Grille

Unread post by Grille »

Ich würde zum Preisvergleich einfach mal bei Mobile.de oder Autoscout24 schauen.
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
rasty1969

vielen dank für deinen netten beitrag.melde mich sobald ich ihn habe.hat euer y auch standheizung?bis bald
rasty1969

hallo,da ist er drin. danke
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”