Auto-Bild

rainer

Auto-Bild

Unread post by rainer »

Auto Bild hat einen "freundlichen" Abgesang auf den Thesis als Gebrauchtwagen gemacht.
Eigentlich hat Auto Bild den Thesis nie so richtig verrissen.
Titel: "Sehr schön, sehr erfolglos" für jetzt ab € 5.500. Da wird aber eine falsche Hoffnung geweckt, für diesen Betrag bekommt man m.E. lediglich ein Exemplar mit Service-Stau und das kann teuer werden.
Gut gepflegte und gewartete Exemplare kosten schon etwas mehr.
Übrigens ich war heute wieder mit dem Thesis in Mainz, neben einem Citroen DS 21 Pallas war mein Thesis das "schönste Auto" in der Uniklinik, ehrlich. War ja auch sonst kein Lancia da.
Auf der Rückfahrt hat mich dann ein Maserati überholt, habe ihn gnädig vorbeigelassen wollte ihn halt auch von hinten sehen. (:D Wenn der nicht so unverschämt teuer im Unterhalt wäre, könnte man sich die Sache ja mal überlegen.
Attachments
thesis-bild.jpg
thesis-bild.jpg (29.66 KiB) Viewed 369 times
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Bob

Re: Auto-Bild

Unread post by Bob »

Hallo Rainer,
beim Spritverbrauch werden ja nicht so große Unterschiede liegen und die neueste Generation der Ferrari Motoren wurde jetzt auch von Zahnriemen auf Kette umgestellt. Wird wohl beim nächsten Q4 so auch eingeführt. Ausserdem soll ja 2013 ein kleinerer Viertürer kommen, sozusagen als Sortimentsergänzung nach unten in der 80 - 100k Liga.
Nächster Posten in den laufenden Kosten wäre die Versicherung, aber das ist in dieser Fahrzeugkategorie sowieso reine Verhandlungssache. Bleibt also nur noch die Leasingrate, die Du oder Deine Firma sich leisten musst... ;)
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
rainer

Unread post by rainer »

Ja bei Maserati soll es eine Leasingrate geben die Service eingeschlossen hat.
Warten wir mal ab, ob der kleine Maserati auch so schön ist.
Solange hält mein Thesis auf jeden fall noch, der hat ja gerade mal etwas über 80.000 km.
Spritverbrauch gleich, glaube ich eher nicht. Mein Thesis fährt so im Normabetrieb zwischen 9,5 un 12 l/100 km.
Für die Stadt haben wir ja einen Ypsilon. Kommt Zeit kommt Rat.
Viva Lancia
starbiker

Unread post by starbiker »

Mit dem Q4 habe ich auch schon geliebäugelt, da mit gut 40000€ aus 2005 noch erschwinglich. Aber ich denke auch, das ist eine ganz andere Hausnummer, wenn es um Inspektionen, Reparaturen und Verbrauch geht. Heute gehe ich mit 500-1100€ vom Hof des Fiat-Händlers, bei Maserati schätze ich mind. das Doppelte, eher Vierfache. Der Verbrauch soll bei knapp 16l liegen, da bin ich weit weg.
Wenn es wirklich etwas sportlicher sein soll, ist der Panamera wahrscheinlich keine schlechte Wahl, aber der bleibt wohl noch lange Zeit nur ein Traum.

Der Thesis ist wirklich nicht einfach zu ersetzen!

Gruß...Starbiker
Gruss.....Starbiker
rainer

Unread post by rainer »

Der Panamera ist potthässlich, aus meiner Porsche Erfahrung heraus bekommst Du Kosten ohne Ende. Die Wagen sind sehr anfällig. Im Leasing ist Porsche eher günstig. Aber keine Alternative, hat überhaupt keine Sitl das Gefährt. Panzerspähwagen-Look.
Viva Lancia
delta3

Unread post by delta3 »

Hallo Rainer,
du schreibst der Panamera sei potthässlich ..., auf Bilder habe auch ich so geurteilt, aber als ich ihn Live gesehen habe, ein Werksangehöriger war damit unterwegs, habe ich meine Meinung geändert - ein doch sehr schönes, edles Auto.
Gruß Frank
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
rainer

Unread post by rainer »

Ich habe ihn (panamera) zweimal leibhaftig gesehen. Meine Meinung bleibt häßlich. Außerdem habe ich schlechte Erfahrungen mit zwei Porsche Modellen, never ending story waren der Simmering und die Abgasanlage. Außerdem sind Service und Ersatzteile mindestens auf Maserati Niveau, ohne dessen Exclusivität zu erreichen.
Da ist der Thesis ein Hort der Ruhe und Zuverlässigkeit im Vergleich.
Aber das ist subjektiv. Jeder hat so seine Erfahrungen. Für mich gibt es als Alternative halt nur Mercedes, BMW oder evtl. Jaguar. Aber noch behalte ich den Thesis.
Viva Lancia
delta3

Unread post by delta3 »

Hallo Rainer,
schön, daß Du so ein Lancia (Thesis) Fan bist. Bin ich ja auch ... ein Lancia Fan.
Ich fahre jetzt den neuen Delta und vorher hatte ich den Lybra Intensa SW 2.4 JTD.
Der Thesis war eine Nummer zu groß für mich ...
Sowohl der Lybra als auch der Thesis haben niemals den Stellenwert bekommen, den
sie eigentlich verdient hätten ..., deshalb werden wohl beide Autos nicht mehr produziert.
Schade, wirklich schade. Hätte der Thesis einen Stern vorne, wäre er DAS AUTO gewesen.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Lancia zu wenig PR für seine schönen Autos macht.
Tja und die deutsche "Fachpresse" findet bei deutschen Autos das gut, was sie an Lancia Autos schlecht findet. Oder positives, was Lancia schon länger hat, wird bei den deutschen Marken, dann "in den Himmel" gelobt.

Weiterhin viel Freude mit unseren Lancia Autos

Grüße aus Stuttgart

von Frank
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
rainer

Unread post by rainer »

@delta3
Ja im Moment fahren wir voll auf Lancia ab, wir haben noch einen Ypsilon platino (aktuelle Baureihe). Aber ob das so bleibt steht in den Sternen. Wie schon so oft bemerkt, es kommt nichts nach. Kein Modell das den Thesis ersetzen kann.
Der Thesis ist aber auch eine Ausnahme, die verbauten Materialien und Einzellösungen waren schlicht zu teuer.
Man hätte von Seiten Fiat den Thesis sponsern müssen, vgl. Phaeton, quasi bekommt man den hinter her geworfen. Ein reines Imageprojekt (wie der Thesis), kein Gewinn aber zu Ende gedacht. VW bringt das Teil unter die Leute. Übrigens auch noch eine Alternative, zumindest in der Haptik des Innenraums.
Viel Spass mit dem neuen Delta, den hatten wir (mein Weib und ich) mal im Gespräch, falls ich mich zur Ruhe setze, dann wäre er der Ersatz für Thesis und Y gewesen. Aber ich maloche ja noch und da ist das derzeitige Gespann im Moment die beste Lösung.
LG
Viva Lancia
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Frank,

der Ausdruck "potthässlich" ist eher geschmeichelt. Vielleicht sollte man dazu "fahrender Sarg" sagen oder "Beerdingsfahrzeug". So ein Viertürer unter Porsche geht gar nicht...Vielleicht bekommen wir ja noch nen Ferrari Stationwagon...

Einmal davon abgesehen, es für mich keine "schönen "Porsche gibt, Wenigstens kann heute eventuell mit dem Innenraum leben, denn nen verkappten VW Käfer im Innenraum war mehr als ne Zumutung...

Tanti saluti

Bernardo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”