Das Quietschen der Bremsen ist seit meiner Rückkehr aus Deutschland komplett verschwunden, was Deans "Theorie" bestätigt, dass man einmal beherzt bremsen muss, damit das verschwindet. Es sieht so aus, als sei das eben zumindest bei mir eine Frage des "Einfahrens" gewesen und kein "Dauerproblem". Ich habe auch meine Fahrweise insofern umgeändert, dass ich nun mich traue, mehr und mehr sequenziell zu schalten und somit mehr und mehr die Motorbremse ausnutze, wodurch die Bremsen ganz anders benutzt werden und mein Bremsverhalten anders ist.
Ich habe vorhin getankt und bin mit 29,88 l 437 Km weitgekommen. Nachgerechnet war es ein Verbrauch von 6,84, laut BC 6,8l, was mir zeigt, dass der BC doch relativ genau geht, was ich zwei Mal nach Ende der Reise von jeweils 1.500 Km erleben durfte, allerdings mit abenteuerlichen Abweichungen nach oben und unten während der Reise, was ich bis heute noch nicht klären konnte, denn wie gesagt, der Gesamtverbrauch vom Trip A zeigte am Ende auch nur eine Abweichung von 0,1l an. Ob ich vielleicht unterwegs auf die Schnelle ohne Rechner mich verrechnet habe?

Jedenfalls gewöhne ich mich mehr und mehr an den Delta und an die Charakteristiken des Motors und des Fahrwerks. War ich vor dem Kauf immer noch etwas skeptisch, weil ich ja eigentlich sehr handliche Autos mit viel Leistung gewöhnt war, die um die Kurven bolzen, dass es ein Traum ist, und war ich immer ein Anhänger von Schaltgetrieben und Automatik etwas für "Warmduscher", muss ich heute eingestehen, dass der Delta nicht nur ein edles und für mich wunderschönes Auto ist, sondern auch Spaß machen kann, auch wenn man im Endeffekt lieber den Wagen nicht brutal anpacken will, eben weil er etwas fürs Herz ist und nicht einfach nur eine "nüchterne" Fahrmaschine.
Übrigens noch eine Sache am Rande: Audi benutzt für den A4 die Lampentechnik von Magneti Marelli, allerdings eine Vorgängerversion und somit vereinfachte Version des Deltas. Aber erzähle das einmal einem Audi-Besitzer hier in Italien...der erschießt dich, weil das eine Art "Majestätsbeleidigung" ist...
Jedenfalls war es heute eine Art "Delta-Treffen" bei meinem Händler, zwei waren zur Inspektion und ein weiterer Delta-Besitzer hat wohl seine Frau abgeholt, die ihren Wagen zur Inspektion brachte (ein Lancia Ypsilon) und dann noch meiner (2 weiße und mit meinem 2 schwarze Delta, die schwarzen mit 18ern, die weißen mit 17er) und dann parkte noch ein Delta vor der Bar, in der ich meinen Cappuccino genoss und unterwegs traf ich noch zwei weitere Deltas.
Früher habe ich gejammert, man sehe keine, jetzt sind es mir schon fast zu viele
