Neues Kartenmaterial für das G3, aber Navi startet nicht

Arno

Neues Kartenmaterial für das G3, aber Navi startet nicht

Unread post by Arno »

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen:
Habe eine Navigations-CD von 2006/2007 für meinen Lybra besorgt (G3). Bisher war eine Karte von 2001 in Benutzung.
Wenn ich die CD nun aber einlege steht nur "Navigationssystem wird gestartet" da. Selbst nach 20 Minuten war dieser Bildschirm nicht weg. Muss ich irgendwas beachten oder eine Veränderung vornehmen damit die CD läuft?
Habe schon mal die Forensuche verwendet aber bin leider auf nichts gestoßen.

Viele Grüße,

Arno
Naghiro

Re: Neues Kartenmaterial für das G3, aber Navi startet nicht

Unread post by Naghiro »

Tja, Du brauchst nen Firmware Update für dein ICS. Das bedeutet jetzt wohl, Du hast zwar die Kartendaten von 06/07 also aktueller als 01, aber Du hast immer noch die alte Firmware von 2001 drauf. Die kommt wohl nicht klar damit, somit musst Du ein Firmware Update zuerst durchführen, damit dein Navi dann die Kartendaten lesen kann.
Hast Du eine originale Lybra NaviCD oder eine "umfunktionierte" OpelCD?

Zum Firmwareupdate brauchst Du ne originale Lancia NaviCD ab 2003.

MfG.

Ich selbst habe hier durch nen Forummitglied, ne aktuelle NaviCD 08/09 inklusive Firmwareupdate bekommen. Davor war der Stand des Navis auch 2001.
Arno

Unread post by Arno »

Hallo Naghiro,

danke für deine Antwort. Also es ist eine "originale" Lancia CD. Wie hat bei dir das Update funktioniert? Vielleicht läuft das Update ja und ich schalte das Fahrzeug zu schnell wieder ab?

Viele Grüße
Naghiro

Unread post by Naghiro »

Das Update funktionierte eigentlich automatisch, also CD hinten eingelegt, dann das ICS angemacht und es starte von selbst die Firmwareaktualisierung, gedauert hat es so um die 20 min, da der Bootsektor und die Firmware überschrieben wurden.
Gestartet wurde das ganze Prozedere, nachdem ich das ICS anschaltete.

MfG. Uwe
Arno

Unread post by Arno »

Das Problem hat sich gelöst. Hatte die falsche CD für das Update (eine von Alfa). Ansonsten kann jede CD dir den Ordner "IDIS" hat und darin die Dateien für Lancia (erkennt man am Dateinamen) auch das G3 updaten. Danach funktioniert auch die 2009er Opel CD.

Viele Grüße
jarifa

Unread post by jarifa »

War ja schon lange nicht mehr hier :o, damals gab noch nicht einmal die Registrierung.

Zu den Navi-CDs: Momentan habe ich eine 2007er Alfa-CD drin, würde aber nun gerne mal wieder erneuern. Bei ibäh sind ja nun Navteq-CD für italienische Fahrzeuge nur selten zu vernünftigen Konditionen zu erhalten.

Mit welchen Opel-CDs konnte man das G3-Navi alternativ füttern. CD70 geht nicht - war es irgendwas mit NCDR oder so?

Viele Grüße

Knut
GWB

Unread post by GWB »

Korrekt, die Opel / Siemens NCDx passen.
Grüße,
GWB
Post Reply

Return to “D40 Lybra”